Computerhilfe (PC-Abteilung) Arcor und Windows

heide †
heide †
Mitglied

RE: Arcor und Windows
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2019, 21:55:21

Digi, Arcor hat schon vor Wochen mein Problem aufgenommen und mir empfohlen, über Firefox ins Netz zu gehen. Also habe ich mir FF hochgeladen mit den Ergebnis, es klappt nix. 
Ich werde Mep. Vorschlag morgen angehen und dann...

Guts Nächtle - ich träume von Madeira

Heid 

RE: Arcor und Windows
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 25.07.2019, 22:09:02


Guts Nächtle - ich träume von Madeira

kommt man auf Madeira ans Arcor-Facchtsh?
Oder soll ne Flasche Madera das Problem vergessen machen?

(Er-)Saufen bringt nichts, Probleme können schwimmen. ^^
heide †
heide †
Mitglied

RE: Arcor und Windows
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2019, 22:43:48

Oh Entschuldigung, aber sowohl Digi als auch ich kennen Madeira sehr gut....und wenn ich nicht mehr weiterkomme, tut mir Madeira sehr gut.
ich fliege...(er) saufen dürfen andere.

Heide


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Arcor und Windows
geschrieben von ingo
als Antwort auf heide † vom 22.07.2019, 11:21:16
Bedienungsanleitung
 
heide †
heide †
Mitglied

RE: Arcor und Windows
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2019, 20:04:00

Tage später, aber umso erfreuter, möchte ich mich bei Euch bedanken. Was möchtet Ihr trinken?

Nachdem ich den Virenschutz von Kaspersky völlig abgeschaltet hatte, konnte ich auch bei Arcor meine eMails lesen.
Nur kann das natürlich kein Dauerzustand sein - der Vertrag mit K. läuft noch über 200 Tage - oder reicht es vielleicht aus, wenn ich nur Defender - Win 10 Version 1803 - im Hintergrund laufen lasse.

Über einen weiteren Tipp wäre ich dankbar.

@Digizar

Gruß
Heide

 

RE: Arcor und Windows
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@heide
schön von dir wieder zu hören und das es geklappt hat.

Es gibt folgende Möglichkeiten:
- Kaspersky hat Kenntnis von diesem Problem und ändert in der Zukunft etwas,
solche Seitenunverträglichkeiten hat es in der Vergangenheit schon öfters gegeben
oder
- (in meinen Augen die elegantere Variante) Mailabruf über einen Mail-Klienten, z.B. Thunderbird
in der Praxis sieht das folgendermaßen aus:
- Mailklient wird gestartet
- Mailklient fragt alle oder einzelne Postfächer ab und holt die Mails
entweder im POP3-Modus, dann kann das Mailfach auch geleert werden
oder im IMAP-Modus, dann werden Kopien der Mails runtergeladen (Originalmails bleiben im Postfach vorhanden.

Der IMAP-Modus empfiehlt sich auch wenn man mit mehreren Geräten den Zugriff auf die Postfächer haben will.

Ich nutze Thunderbird und der fragt t-online, pyur, web ab, und wo ich noch Mailaddys habe.
Ich habe mich seit Jahren nicht mehr in die Onlinefächer eingeloggt.


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Arcor und Windows
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2019, 11:07:36

Hmmm, POP3 oder IMAP Modus...ist auch schon wieder Neuland für mich. Schaun wir mal, nach Erfolg gebe ich Bescheid,

Danke...

Heide

RE: Arcor und Windows
geschrieben von ehemaliges Mitglied

so schwer ist da nicht:
POP3-Modus: Mails werden abgerufen - Postfach arcor(dot)de ist danach leer
IMAP-Modus: Mails werden abgerufen (als Kopie) - Mails sind als Original noch bei arcor(dot)de

in der Praxis:
Du bist unterwegs und möchtes mit SmartPhone oder Tablet schauen, was an elekronischer Post aufgelaufen ist (IMAP). Mails werden auf Handy/Tablet als Kopie geladen, wichtiges kannst du gleich bearbeiten oder beantworten.

Das könnte der LAG auch mit seinem SmartPhone/Tablet auch machen, er bekommt auch wieder eine Kopie, die Originalmail liegt immer noch im Arcor-Postfach.

Wenn du wieder zu Hause bist, möchtest du dein Postfach leeren und rufst mit dem Hauptgerät (PC) das Postfach ab, Mails werden runtergeladen und im Mailfach gelöscht.

LAG = LebensAbschnittsGefährte = Ehemann oder (österr.) das gschlamperte Verhältnis

heide †
heide †
Mitglied

RE: Arcor und Windows
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2019, 17:19:46

Mephistopheles...und
erneut ein paar Tage weiter, so kann ich, ohne auch nur einen Finger bewegt zu haben, mein e-Mails lesen.
Was auch immer im Hintergrund bei Arcor od. Kaspersky abgelaufen ist, ich komme rein!
Wollte ich der guten Ordnung halber Dir nur noch mitgeteilt haben...

Heide

RE: Arcor und Windows
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 09.09.2019, 15:36:31

@heide,
danke für die Rückmeldung.

Sicherlich hat Kaspersky nach dem Negativ-Feedback von den Nutzern einige Einstellungen bei sich geändert, so das es jetzt wieder funktioniert.

Ich vertrete immer noch die Meinung (und würde dir dazu raten) einen Mailklienten (=Mailprogramm) zu installieren und zu nutzen.


Anzeige