Computerhilfe (PC-Abteilung) Arcor und Windows

heide †
heide †
Mitglied

RE: Arcor und Windows
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2019, 16:19:29

Mephi..,, darf ich doch? 
Meine e-Mails öffne ich in erster Linie über mein iPad. Und da ich mittlerweile auch weiß, dass ich per iPad auch meinen Drucker nutzen kann, ist insofern alles in Butter.
Den Laptop habe ich mir nur zugelegt, damit ich auf all meine Fotos zugreifen und darüberhinaus mit einem guten Programm bearbeiten kann. 
Nochmal kommt mir Windows nicht ins Haus...Apple ist mir in jeder Beziehung angenehmer, ich hätte meiner inneren Stimme folgen sollen.
Erneut vielen Dank. Menschen mit Ahnung....gefallen mir gut.

Heide

üb. iPad geschrieben 

RE: Arcor und Windows
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 05.08.2019, 10:57:40
Über einen weiteren Tipp wäre ich dankbar.
geschrieben von heide
Im Gegensatz zu Mephisto bin ich der Meinung, dass ein Mail-Client so überflüssig ist wie ein zweiter Kropf. *g*
Unzwa weil ein (kostenpflichtiger) Provider (one.com) immer das up-to-date email-Programm mitbringt für das Postfach.
Da brauch/darf ich ein email-Programm gar nicht mal installieren wenn ich beim Kunden bin; der würde mich rausschmeissen. Ausserdem steckt in jedem Programm ja der bekannte Fehler, der unbedingt im blödesten Moment die Zunge zeigen muss.
Einmal hatte ich ein Reisebüro an der Strippe, das seinen gesamten Reiseverkehr mit Outlook abwickelte, und nur auf dem PC (mit POP) nachhielt. Dem war der PC abgefackelt. Sicherung? None. Und er hatte seine sämtlichen Buchungen darauf (gehabt). Was natürlich blanker Wahnsinn ist. Den Verein gibts nicht mehr.
Deswegen wenigstens IMAP nutzen, bei dem die Nachrichten beim Provider bleiben, feuer- und einbruchsicher.

Anzeige