Computerhilfe (PC-Abteilung) Ashampo Warnung

ingo
ingo
Mitglied

Re: Ashampo Warnung
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2011, 13:00:09
Würdest Du das bitten nochmal, für mich verständlich, übersetzen, HW?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ashampo Warnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 23.04.2011, 14:51:59
Würdest Du das bitten nochmal, für mich verständlich, übersetzen, HW?

In Deutsch steht es schon, in welcher Sprache wird es noch gewünscht?
Versuche es mal mit dem IMTranslator: http://imtranslator.net/ff-plugin.asp
Das Brennprogramm und der ScreenShoter sind allerdings unübertroffen gut.

http://www.cdburnerxp.se/, http://www.irfanview.de/ und http://camstudio.org/
Zu Letzterem gibt es hier eine Anleitung: http://www.sempervideo.de/?page_id=512

Rince2011
Rince2011
Mitglied

Re: Ashampo Warnung
geschrieben von Rince2011
Was Ashampoo angeht, so mag dort jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Auf keinen Fall gehört der Win-Optimizer zu den Hits!
Wenn auch ohne Sarkasmus gebe ich Hinterwaelder in soweit recht wenn er sagt, dass es in der Opensource-Scene für nahezu jede Anwendung eine Produkt gibt, das den Vergleich mit zum Teil überteuerten kommerziellen Anwendungen nicht scheuen muss.
Das sehe ich ja hier an dem Netbook (unter Ubuntu laufend) mit dem ich gerade arbeite.

Anzeige

Re: Ashampo Warnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2011, 03:47:46
Danke, HW, für die Links.
Ich habe allerdings auch nix bezahlt bei Ashampoo.
Muss man nur lange genug suchen, und es muss auch nicht immer die neueste Version sein.

Für die Bildbearbeitung nehme ich FastStones,
und für die Verarbeitung den Gimp.
Falls es überhaupt notwendig wird (Größenbeschränkung bspw).

Ja, Du hast Recht, es gibt alles was Otto Normalo braucht, im Internet kostenlos.
Und die Empfehlung gebe ich gern weiter.
Mit dem Hinweis, nicht auf Abzocker hereinzufallen; denn gerade beliebte, kostenlose Programme werden von denen im Nutzlos-Abo (2 Jahre, je Jahr 98.-€) verbreitet. Nicht bezahlen!

Eine Liste brauchbarer Links dazu gibt es auf meiner HP.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ashampo Warnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rince2011 vom 24.04.2011, 09:41:13
Wenn auch ohne Sarkasmus gebe ich Hinterwaelder in soweit recht wenn er sagt, dass es in der Opensource-Scene für nahezu jede Anwendung eine Produkt gibt, das den Vergleich mit zum Teil überteuerten kommerziellen Anwendungen nicht scheuen muss.

Es ist nicht einmal Sarkasmus, auch wenn es so klingt. Es ist Erfahrung und die möchte ich hier vermitteln.

Mit Ashampoo habe ich übrigens ein besonderes Erlebnis gehabt. Deshalb sind die bei mir restlos unten durch. Es ist schon seltsam, das sie jahrelang trotz Versionserhöhung eine fehlerhafte Codezeile nicht ändern wollen, selbst wenn hier seit Jahren geschrieben steht, wie es gemacht werden muss und ist auf alle Programmiersprachen übertragbar. Deswegen wurde ich auch aus der Liste der Testuser von Ashampoo entfernt (ihr habt richtig gelesen) .

Nicht etwa, das ich nicht wüsste, was falsch gemacht wird. Um es allgemeinverständlich zu sagen: In der Setupdatei wird zur Deinstallation das Verzeichnis C:\Programfiles\.. gesucht und das gab es in einem deutschsprachigen WinXP noch nie. Dies ist aber der Grund weshalb es in anderssprachigen Versionen funktioniert

Die Versionserhöhung besteht in der Regel nur in ein paar Schönheitskorrekturen. Damit ist Ashampoo mit anderen Herstellern (bsw. TuneUp etc.) in guter Gesellschaft und unterscheidet sich kaum.

Ps: Ich bin nicht bereit bei jeder neuen Version zu kontrollieren, ob der Ashampoo-Setup-Fehler noch drin ist. Die meisten Anwender sind eh unbelehrbar.
Re: Ashampo Warnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hi Gabriele, du hast recht. viele kann man(n) auch kostenlos nutzen.... und außerdem ist´s nicht zu schwer sich ´nen reg key zum prog zu besorgen. ich bin auch zufrieden mit dem, was die machen :)

Anzeige

Re: Ashampo Warnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2011, 22:55:39
... und außerdem ist´s nicht zu schwer, sich ´nen reg key zum prog zu besorgen.
geschrieben von fincamariposas

??? Gerade dazu kann ich nicht raten !!!
Bei den kostenlosen Versionen -die nicht immer brandaktuell sind, aber trotzdem gute Dienste leisten-, wird kein Schlüssel benötigt.
Ein 'besorgter' Schlüssel ist illegal -und unfair.

Anzeige