Computerhilfe (PC-Abteilung) Auch Helfer brauchen Hilfe

oldie
oldie
Mitglied

Auch Helfer brauchen Hilfe
geschrieben von oldie
exakter:

"Ohne die Erkenntnis, dass auch Helfer Hilfe brauchen, gibt es keinen Fortschritt!"

Unter diesem Motto findet vom 17. - 19. März 2008 in Bad Urach eine Weiterbildungsveranstaltung für Senior-Internet-Helfer in Baden-Württemberg statt.

Themen werden sein:
Web 2.0 - neue interaktive Möglichkeiten des Internet
Wikipedia - Funktionen und Nutzungsformen
Workshops zu Podcast, iGoogle, Blogs und Skype
Workshop zum Thema "moodle und Flashmeeting"

Abends gibt es einmal einen geselligen Abend und einmal Tipps für Praktiker/innen, dabei werde ich über die Möglichkeiten der Nutzung von Blogs und iGoogle für Senior-Internet-Initiativen berichten und die Möglichkeiten für "klick mach mit- Kurse erläutern, einen Lernstick für Anfänger vorstellen und Fragen zu vielen weiteren Themen beantworten. Urach-Kenner kennen ja die "Open-End-Veranstaltung mit Oldie"

Während der Tage in Bad Urach soll auch ein Dachverband der Senior-Internet-Initiativen in Baden-Württemberg gegründet werden, damit künftig weitere Initiativen in der Gründung unterstützt, neue Helfer aus- und erfahrene Helfer weitergebildet werden können. Zu dieser Veranstaltung sind natürlich insbesondere Helfer willkommen, die auch für ihre Initiative sprechen können.

Ansonsten ist jeder, der die Generation 50 plus im und auf dem Weg ins Internet begleitet oder dazu motiviert, ein willkommener Gast.

Und es wäre schön, wenn wir auf diesem Weg ein paar Mitstreiter im Südwesten bekommen würden.

Alles weitere findet Ihr bei den SIHs unter Aktuelles und dort im 2. Beitrag (Seminar in Bad Urach).

Vielleicht lernen wir uns dann sogar persönlich kennen ...

... denn: Ein Senior mit Maus - gehört in jedes Haus!

meint


dr Oldie
(Senior-Internet-Helfer)

Anzeige