Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Audiodateien konvertieren und komprimieren

Computerhilfe (PC-Abteilung) Audiodateien konvertieren und komprimieren

Milan
Milan
Mitglied

Audiodateien konvertieren und komprimieren
geschrieben von Milan
Ich suche zum Erstellen von PPS ein Programm mit
dem ich MP3 in WAV konvertieren kann. Ich habe
Switch und Formatwandler 6 versucht, aber die WAV-Dateien sind leider zu groß.Gibt es eine Möglichkeit diese WAV-Dateien für PPS zu komprimieren ? ( keine Zipp-Datei ).

Wer kann mir helfen ?

Milan
Re: Audiodateien konvertieren und komprimieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Milan vom 21.02.2014, 18:20:35
Format Factory

Die *.wav (für PPS) werden immer recht groß.

Achtung, die Zusätze abwählen (gelbe Felder)
und später auch die ASK- Suchmaschine nicht aktiviren.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Audiodateien konvertieren und komprimieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Milan vom 21.02.2014, 18:20:35
Das WAV-Format ist so das älteste Musikformat was wir kennen. Du wirst es nicht kleiner bekommen. Verwende das MP3 oder noch besser das OGG-Format. Einen Audioconverter findest du auch hier: http://www.opensource-dvd.de/programme/winff.htm Er besitzt nicht diese Risiken bezüglich ASK.

Anzeige

Re: Audiodateien konvertieren und komprimieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2014, 19:56:41
Das WAV-Format ist so das älteste Musikformat was wir kennen. Du wirst es nicht kleiner bekommen. Verwende das MP3 oder noch besser das OGG-Format. Einen Audioconverter findest du auch hier: http://www.opensource-dvd.de/programme/winff.htm Er besitzt nicht diese Risiken bezüglich ASK.

Ich hab mich auch schon drüber geärgert, PowerPoint kann keine MP3, sondern nur WAV. Es sei denn, diese MP3 wird im selber Ordner separat mitgeliefert mit der PPS. Und das ist natürlich unpraktisch, man müsste zwei Dateien liefern zu der PPS. Die WAV in mittlerer Qualität ist etwa 10x so groß wie die MP3.

LibreOffice kann gar keine PPS erzeugen, aber eine PPT.
Diese PPT kann nur von Libre verarbeitet werden, und sie kann nicht von MS- PowerPoint übernommen werden, und abgespielt werden kann sie erst recht nicht.
FreeOffice kann sie zwar erzeugen, aber der MS-PP-Viewer kann sie nicht abspielen. Und MS- PowerPoint kann auch die nicht übernehmen.

Eine Katastrofe.

Vielleicht sollte man mit MovieMaker liebäugeln?

Ein echters 'ASK- Risiko' sehe ich bei der FormatFactory nicht; man muss halt achtgeben, wie mittlerweile bei JEDEM frei erhältlichen Programm.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Audiodateien konvertieren und komprimieren
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2014, 21:20:10
Hallo!
Gesagtes zu Powerpoint gilt nur bis zu - Powerpoint 2007 -.

Ab - Powerpoint 2010 - können MP3 Dateien direkt in die Präsentation eingebettet werden.

Schöne Grüße
Peter
Milan
Milan
Mitglied

Audiodateien konvertieren und komprimieren Problem gelöst
geschrieben von Milan
als Antwort auf Elko vom 22.02.2014, 12:03:50
Ich danke allen für die Hilfe.

Ich habe das Problem mit Switch lösen können.
Ich habe die Encoderoptionen auf:

IMA ADPCM
8,00 kHz,4 Bit,stereo eingestellt und meine

WAV-Datei ist statt 40MB nur 2,6MB groß.

Ich wünsche allen Usern ein schönes Wochenende

Milan
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Audiodateien konvertieren und komprimieren Problem gelöst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Milan vom 22.02.2014, 16:52:44
Auhweia, das klingt ja wie eine Kreissäge. Vielleicht soll es so sein.

Ich habe gerade nachgesehen, was die OpenOffice_Präsentation alles kann und welche Media-Dateien sie importiert. Ich gehe jede Wette ein, das du nicht ernsthaft nachgesehen hast, sondern auf Biegen und Brechen das gekaufte M$ Dingsbums verwenden wolltest, um dich nicht zu blamieren. Die anderen könnten ja recht haben.

Ich habe hier ein kostenloses Aquasoft DIA-Show 6. Das ist praktisch der Vorläufer vom Vorgänger und war mal auf einer DVD einer Zeitschrift. Wenn du mich gefragt hättest, hätte ich es dir bestimmt geschenkt. Du hättest nur zusätzlich eines der zahlreichen kostenlosen ScreenShut-Programme benötigt. So eine DIA-Show kannst du dann sogar auf dem via DVD-Player oder USB-Stick auf dem TV abspielen. Bei Bedarf sogar in FullHD. Mit anderen Worten: Deine Kunden müssen nicht einmal einen PC besitzen.
Re: Audiodateien konvertieren und komprimieren Problem gelöst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2014, 19:30:11
Auhweia, das klingt ja wie eine Kreissäge. Vielleicht soll es so sein.
Ich habe hier ein kostenloses Aquasoft DIA-Show 6.

Selbst wenn es jetzt die Version-8 ist, dann scheint es die Sache wirklich Wert zu sein. Und 70.- €uronen darf man dafür getrost ausgeben.
Lange genug hab ich mich jetzt mit dem vermaledeiten M$-PP rumgeplagt.
M$-PP läuft auf 2003, 2007 vielleicht, 2010 noch vielleichter, und was wird bei zukünftigen Versionen?

Wirklich enttäuscht bin ich nur von LibreOffice in diesem Punkt.

Danke für den Tipp.

Anzeige