Computerhilfe (PC-Abteilung) Aufnahmen mit Windows 10 Bordmittel

Aufnahmen mit Windows 10 Bordmittel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo und moin moin,
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob bzw. wie man mit Windows 10 Bordmitteln Musik von der Soundkarte aufnimmt bzw. nehmen kann?
Ich habe Win10 Home 32 bit auf dem Pc installiert.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß
Nick
kirk
kirk
Mitglied

Re: Aufnahmen mit Windows 10 Bordmittel
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2016, 13:39:35
Mit Bordmitteln?
Keine Ahnung ob Win10 dazu irgendetwas mitbringt.
Audacity ist eine kostenlose frei erhältliche Software, die das ohne Probleme erledingt.
Specht
Specht
Mitglied

Re: Aufnahmen mit Windows 10 Bordmittel
geschrieben von Specht
als Antwort auf kirk vom 28.09.2016, 19:56:41
Bei "Alle APPs" siehst du unter dem Buchstaben "S" den SPRACHREKORDER.
Re: Aufnahmen mit Windows 10 Bordmittel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
So, hab nun alles Mögliche ausprobiert aber nichts hat funtioniert...
Nun habe ich mir Recordify runtergeladen und siehe da..es klappt.
Danke an alles die hier Hilfe angeboten haben
Gruß
Nick
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Aufnahmen mit Windows 10 Bordmittel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2016, 08:42:03
Ich habe vor vielen Jahren die Community über die Möglichkeiten des kostenlosen StreamWriter informiert. Es funktioniert unter allen bekannten Windowssystemen. Warum es nicht genutzt wird ist und bleibt mir schleierhaft. Stattdessen wird mit unbekannter Software und sogenannten Apps experimentiert und weiter empfohlen.

Sachen gibts, unglaubliche.

Ein ähnliches Programm dieser Art, jedoch für Fernsehen, ist MediathekView Mit diesem kleinen Tool lassen sich nicht nur alle TV-Aufzeichnungen der öffentlich-rechtlichen TV-Sender ansehen und aufzeichnen, sondern auch die Streamdienste einiger ö.-r.-TV-Sender nutzen. Dazu ist allerdings deren gesetzliche Aufbewahrungspflicht in Betracht zu ziehen.

Aus rechtlichen Gründen ist eine Aufzeichnung der Privaten TV-Sender nicht möglich. Dazu ist eine Hardware notwendig, die eventuell auch in Verbindung und je nach Modifizierung mit einem Smardphone brauchbar ist. Ab 10 Euro seid ihr dabei: Ergebnis der Suchfunktion bei Amazon. Damit ist es möglich aus einen Laptop/Notebook einen vollwertigen TV-Empfänger zu machen. Das ist praktisch für den Balkon, Garten oder das Kranken(haus)bett. Im Letzterem bitte Kopfhörer nutzen.

Ich persönlich benutze im PC seid ca 10 Jahren immer noch die gleiche PCI-TV-Karte. Sie kostete mit Software damals 25 Euro. Die Software war für WinXP und heute nicht mehr. Der Treiber für die Hardware lässt sich jedoch noch installieren. Statt der damals mitgelieferten Software benutze ich den DVB-Viewer, der zeigt mir alles, was über Kabel zum kostenlosen Empfang angeboten wird.

Anzeige