Computerhilfe (PC-Abteilung) aus heiteren Himmel

Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

aus heiteren Himmel
geschrieben von Omaberlin
Liebe PC Freunde
Bitte nicht auslachen,die Lage ist ernst In letzter Zeit wird aus heiteren Himmel mit mir gesprochen,ohne dass ich irgendwo darauf gedrückt hätte.Was kann es sein.Ist es Werbung,dann ist es nervig
Laut MCAfee ist mein PC sicher.
Liebe Grüße Omaberlin
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: aus heiteren Himmel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Omaberlin vom 16.04.2014, 09:09:30
Wenn es um ein Smardphone oder einem ähnlichem Gerät mit Kacheloberfläche geht, dann stimmt es wohl. Ich habe es erst gestern in einem anderen Forum gelesen. Du wirst damit leben müssen und dir bleibt nur noch die Empörung und der Protest.

Ansonsten würde ich die Bemerkung deines McAffen nicht so ernst nehmen. Der Besitzer hat es nicht umsonst an die Betreiber verkauft.

Die neueste Nachricht von McAfee ist übrigens, das er seine Zigaretten nicht mehr mit Geld anzündet, sondern es benutzt ein Betriebssystem schaffen, das sich nicht von der NSA unterwandern lässt.

Warten wir es ab.
Re: aus heiteren Himmel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2014, 09:56:24
O.T.
Ich glaub, das ist der beste ComputerGag. Jedesmal zum Kringeln komisch. YMMD.

Anzeige

Re: aus heiteren Himmel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Omaberlin vom 16.04.2014, 09:09:30
Schwer zu ergooglen.....

Aber:

Aus heiterem Himmel Werbung

Ist schon älter.

Oder:

Werbung aus heiterem Himmel

Das scheint neu zu sein.

nordstern
Elko
Elko
Mitglied

Re: aus heiteren Himmel
geschrieben von Elko
als Antwort auf Omaberlin vom 16.04.2014, 09:09:30
Was kann es sein.Ist es Werbung,dann ist es nervig. Laut MCAfee ist mein PC sicher.


Das wäre allerdings die ungewöhnlichste Werbung, welche ich überhaupt kenne! Verkaufen könnte McAfee doch nur was, wenn der PC nicht sicher wäre. Wer kauft Sicherheitssoftware bei einem ohnehin schon sicheren PC? Ist irgendwie naheliegend!

Ich kenne zwar auch die "aktuelle Geschäftslage" bei INTEL nicht, aber das die für ihr McAfee auf bestimmte PCs Werbebanner mit kontraproduktiven Sprüchen schicken, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Könnte da also nicht etwas Anderes dahinterstecken?

Wer von den Usern solche oder ähnliche Meldungen vom hier genannten McAfee bekommt,sollte tunlichst nichts dran basteln. Das sind sogenannte Statusmeldungen über die Funktion und dem Zusammenwirken der Sicherheitssoftware und auf dem PC.

Als da wären Echtzeitscan, Schwachstellenscan, Autoupdate, Firewall, Buffer-Overflow Schutz, usw. Kurz und bündig: "Ihr PC ist sicher"!

Spätestens wenn diese kleine Meldung sich zu einer roten Form mit Meldungen auf dem Bildschirm mausert, sollte man schnell werden. Es handelt dich dann bestimmt nicht um Werbung aus heiterem Himmel.

Grüße
Peter
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: aus heiteren Himmel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2014, 10:13:18
Vor allem wenn man halbwegs die Hintergründe kennt. Immerhin wurde so etwas ähnliches ihm mal nach dem Verkauf nachgesagt. Ich denke übrigens eher das er so wie Peter Norton am Monatsende am Gartenzaun steht und wartet wo der Geldbriefträger bleibt. Immerhin haben beide ihren guten Namen verkauft.

Anzeige

Re: aus heiteren Himmel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bekommt die Userin unvermittelt Werbung eingeblendet oder per Audio angesagt.

Die Werbung ist nicht von McAfee.
Dies hat sie nur mitgeteilt, dass der Scan nichts gefunden hat.
Es hat also nicht den Zusammenhang, "Werbung + McAfee".

nordstern
Elko
Elko
Mitglied

Re: aus heiteren Himmel
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2014, 16:57:31
Umso besser! Aber ich habe ja den ganzen Thread gelesen!


Ansonsten würde ich die Bemerkung deines McAffen nicht so ernst nehmen. Der Besitzer hat es nicht umsonst an die Betreiber verkauft.

Die doppelte Einstellung von YouTube erspare ich mir mal..

In welchem Bezug steht das denn jetzt zur "Stimmwerbung"?
Das ging ja wohl auch daneben! Darum ist mein Beitrag auch eine Art Klarstellung.

Irgendwie erscheint mir dieser Thread wieder wie bei den doppelt unterstrichenen grünen Wörtern.

Ich versuche zumindest auf das Problem einzugehen. Kommen wir wieder zu McAfee. Der hilft hier wirklich nicht, denn das ist ja kein Werbeblocker. Eine Werbung, sie noch so ungewöhnlich, beinhaltet ja nicht automatisch einen Virus!

Also sollte man zuerst mal einen wichtigen Schritt tun.
Ich gehe ja jetzt mal davon aus, dass deine Ansagen ertönen, wenn der Internetbrowser geöffnet ist.(nicht etwa von Voice-Installationen irgendwelcher Art unter Windows, aber das weiß man ja selbst)

Meine Empfehlung an Omaberlin:
Mache mal folgenden Versuch, setze den Firefox als Standard. Dann installierst du dir das AddOn Adblock Plus. Das natürlich aktivieren (ohne Ausnahme). Sollte es sich wirklich um eine Werbung handeln, ist der Spuk vorbei. Du kannst ja danach einzelne Webseiten entblocken.

Wenn nicht, sollte man weitersehen.
Peter
Elko
Elko
Mitglied

Re: aus heiteren Himmel
geschrieben von Elko
als Antwort auf Elko vom 16.04.2014, 18:12:35
Ich habe jetzt mal die Bubbelalternative vom System ausgegraben.
Das hätte dann mit Werbung nichts zu tun. Fehler in der Anwendung?

Start > Programme > Zubehör > Erleichterte Bedienung > Sprachausgabe

Das ist für WIN 7, gibt es aber schon seit XP.

Grüße
Peter
Re: aus heiteren Himmel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Omaberlin vom 16.04.2014, 09:09:30
Ein Virenscanner ist hier nicht das Mittel der Wahl; der ist nutzlos.
Denn es handelt sich nicht um einen Virus.
Es handelt sich um Werbung, um legale (aber lästige) Werbung.
Laut AGB zulässig; dafür ist Skype kostenlos.

In diesem Falle vermute ich Skype als Übermittler.
Die blenden mittlerweile zeitweise wechselnde Werbung auf der oberen Hälfte ein.

Ich empfehle die (gelben) Einstellungen wie im ScreenShot einzustellen, besonders die beiden unteren abzuhaken.


Anzeige