Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) automat. Update läßt sich nicht installieren

Computerhilfe (PC-Abteilung) automat. Update läßt sich nicht installieren

Re: Scherzvirus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerbel41 vom 13.04.2008, 18:40:31
Hallo Baerbel,

Wenn Du den Flashplayer nicht (mehr) hast, was ja sein kann,
bzw. wenn er nicht mehr da ist, ist es eigentlich logisch,
daß das Update fehlschlägt.
Ich hatte das auch schon.
Dann starte bitte nochmal das Update manuell.
Wähle dann "Benutzerdefinierte Suche" aus.
Es dauert dann einige Zeit, vielleicht zehn Minuten.
Dann listet man auf, was an Updates für Deinen PC vorgesehen ist.
Und zwar in drei Gruppen, Sicherheitsupdates, zusätzliche Software und Hardwareupdates.
Da sollte dann auch Dein fehlerhaftes Update wieder dabei sein.
Du kannst es dann "ausblenden" und es wird nicht mehr angeboten.
Sollte dann mal ein Hinweis kommen, daß es ausgeblendete Updates gibt, weißt Du ja warum.

Dieses Problem hatte ich mal mit dem Flashplayer, weil ich eine viel neuere Version installiert hatte.
Wenn ich mich nicht täusche, liefert Windows XP ja auch einen Flashplayer mit, nur eine ältere Version.
Dafür ist das Update.
Es ist ähnlich wie mit dem Windows Messenger.
Es ist der MSN-Messenger, aber den kann man zusätzlich und viel umfangreicher ebenfalls neu installieren.
Blende aus und gut ist.
Viel Erfolg, es klappt bestimmt.
--
Gruß,clabauterman
siggi_p
siggi_p
Mitglied

Re: automat. Update läßt sich nicht installieren
geschrieben von siggi_p
als Antwort auf baerbel41 vom 13.04.2008, 07:38:52
--
siggi_p
Hallo Bärbel!
An Deiner Stelle würde ich mal den Flash Player den Du auf Deinen PC hast deinstallieren und ,,nur zur Probe" mal den kostenfreien Adobe Flash Player installieren.Vielleicht ist danach die merkwürdige Fehlermeldung (was bei Dir nicht funktioniert bzw.funktionieren kann da kein Adobe Flash Player auf Deinen PC installiert ist wie Du schreibst) das von Adobe Flash Player ein Updates installiert werden muss verschwunden.Das hört sich bei Dir bald so an das der Adobe Flash Player bzw.die Firma Adobe Dir diesen mit den komischen nicht zu installierenden Updates aufdehen will.Die versuchen manchmal auch andere Softwareanbieter mit solchen Tricks ihre Produkte an den Mann zu bringen bzw.den Nutzer dazu zu bewegen die jeweiligen Produkte von ihnen zu benutzen.Normalerweise hat die Firma Adobe mit ihren Adobe Flash Player nichts mit Windows Sicherheisupdates zu tun.Windows stellt außer ihren Sicherheitsupdates nur noch Updates für den eigenen Media Player und Windows Defender und nur für ihre eigenen Produkte zur regelmäßigen Aktuallisierung zu Verfügung.Wenn eine neue Version des Adobe Flash Players zum runterladen bereit steht so hat das normalerweise mit den Windows Updates nicht zu tun.Natürlich kann das bei Dir auch mit ihrgend einen Virus oder eine bestimmten Spyware zusammen hängen dieses eigenartige Verhalten mit den nicht zu installierenden Updates.Man will ja auch nicht was unkorrektes was Adobe betrifft behaupten was sich eventuell als falsch herausstellt.Auf alle Fälle würde ich mit Deinen Virenscanner und mit den Antispywarescannern-(am besten mit mehreren) den PC nach eventuellen PC-Schädlingen absuchen lassen und danach bei Fund beseitigen.Wenn Viren oder Spyware auf den PC eingedrungen sind werden auch mitunter solche Falschmeldungen wie Du sie bekommst verbreitet.
Re: automat. Update läßt sich nicht installieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf siggi_p vom 14.04.2008, 10:07:06
Hi Siggi,

Laß uns nichts durcheinanderwerfen.
Ich hatte dieses Problem auch schon, nur sehr viel früher.
Darum wundere ich mich auch etwas.
Dein Hinweis mit der Schadsoftware ist immer richtig.

Soweit ich es noch in Erinnerung habe, bringt Windows XP einen Flashplayer mit.
Einen Flashplayer erworben von ehemals Macromedia.
Windows macht nun nur dafür Updates,
Macromedia machte das natürlich auch, brachte sogar neue Versionen heraus, die ich bald installierte.
Scheinbar bekam dann Windows mit Updates Probleme.
Woran das lag, habe ich nicht untersucht, arbeite ja nicht die Probleme anderer auf.
Jedenfalls konnte ich nicht updaten und habe das deshalb ausgeblendet.
Das war auch der Hinweis im Microsoft-Forum .
Inzwischen gibt es den Flashplayer nicht mehr von Macromedia, Adobe hat es ja wohl aufgekauft.
Darum kann man getrost diesen Patch ausblenden und nimmt weiter das Original.

Ebenso ist es mit dem MSN.

Und auch bei Hardware gibt es Fallen.
Zum Beispiel mit Grafikkarten.
Alle Hersteller benutzen die Chips, der beiden großen Firmen.
Manchmal auch die Treiber.
Manchmal aber auch nicht.
Sie modifizieren die Hardware ihrer Karten und schon nehmen sie auch modifizierte Treiber.
Wenn Windows diese Karten aber als "Originale" erkennt, hat man den Salat.
Denn dann geht es "in die Hosen" mit dem Update.

Da lautet dann eine Grundregel, erstmal die Homepage des Kartenherstellers besuchen.
Wenn der sagt, nehmt die Originaltreiber, dann ist es gut.
Wenn er eigene, angepaßte Treiber hat, nimmt man die.
So ist es zum Beispiel mit einem großen Discounter.
Ich blende dann die Angebote von Microsoft aus, weil ich den entsprechenden Original-Treiber brauche.
Sonst habe ich schöne blaue Bilder, Blue Screen genannt.

Da ich den Fall mit dem Flashplayer schon hatte, ist es wohl das Beste, das Update auszublenden, das Original zu nehmen und sich wohlzufühlen.
So mache ich es auch mit den Angeboten, meine Grafikkarte upzudaten.
Das geht bei meinem Hersteller nicht.
Aber man muß es mal ausprobiert haben, mit einer Sicherung in der Hinterhand.

Aber natürlich erhebe ich nicht den Anspruch, alles zu wissen.
Ich bin auch hier, um möglichst viel dazuzulernen.

--
Schönen Wochenbeginn und Gruß vom clabauter

Anzeige

baerbel41
baerbel41
Mitglied

Re: automat. Update läßt sich nicht installieren
geschrieben von baerbel41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2008, 12:42:01
Danke an Euch alle für Eure Hilfe und Meinungen. Ich werde alles nach und nach abarbeiten.
Es grüßt Euch herzlich
Bärbel
--
baerbel41

Anzeige