Computerhilfe (PC-Abteilung) Avast Löschen funktioniert nicht

gitti66
gitti66
Mitglied

Avast Löschen funktioniert nicht
geschrieben von gitti66
Warum kann ich Avast nicht aus der Systemsteuerung löschen.
Das Programm funktonierte nicht mehr, deshalb habe ich Antivier installiert,
aber das Avast lässt sich einfach nicht entfernen, statt dessen erscheint immer ein rotes Viereck und schreibt eine Fehlermeldung ich solle neue starten hatte ich davor schon gemacht aber es hat nicht funktioniert, nun soll es einfach raus. Antivier funktioniert ja prima. Für Info bin ich dankbar.
Grüssle Gitti
langer
langer
Mitglied

Re: Avast Löschen funktioniert nicht
geschrieben von langer
als Antwort auf gitti66 vom 05.01.2010, 16:53:55
Antwort: Am besten lässt sich eine richtige Deinstallation mit dem avast! Uninstall Tool/Utility durchführen. Dieses Tool sorgt dafür, dass avast! restlos von der Festplatte entfernt wird, im Gegensatz zum normalen Deinstallieren über die Systemsteuerung, bei der schonmal der ein oder andere Teil auf der Festplatte oder in der Registrierung liegen bleibt. Anzumerken ist, dass avast! seit der Version 4.8 über ein Selbstschutzmodul verfügt, das erst aufgeschaltet werden muss. Dies erreicht man über Rechts-Klick auf die blaue avast!-Kugel in der Taskleiste - Programm Einstellungen... - Fehlerbehandlung - Deaktiviert das avast! Selbstschutzmodul. Danach kann das Uninstall Tool angewendet werden.
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Avast Löschen funktioniert nicht
geschrieben von gitti66
als Antwort auf langer vom 05.01.2010, 17:31:15
Hallo Langer
herzlichen Dank hat prima funktioniert.
Grüssle Gitti

Anzeige