Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Avira Antivir 10 macht keine automatischen Updates

Computerhilfe (PC-Abteilung) Avira Antivir 10 macht keine automatischen Updates

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Avira Antivir 10 macht keine automatischen Updates
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2010, 12:29:29
Meine Kiste ist anderweitig dicht.

Schön und gut und wie macht man das als Laie???

Dazu muß man wissen, wie und auf welchen Weg Malware ins System kommt. Bitte lies hier: http://malte-wetz.de.vu/index.php?viewPage=sec-compromise.html Welchem Wert sogenannte Scanner und Removertools zuzuordnen ist, wird hier http://malte-wetz.de.vu/index.php?viewPage=sec-removal.html unmissverständlich geschrieben.

Ich besitze ebenso wie Digi seit vielen Jahren keinen sogenannten OnAccess-Scanner mehr. Er belastet nur mein System unnötig. Mein ClamWin wird vom Downloadmanager dann automatisch aufgerufen, wenn er gebraucht wird.
Re: Avira Antivir 10 macht keine automatischen Updates
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2010, 19:29:11
Hallo Hinterwaeldler, hab dank,
daß Du Dir diese Mühe machtest.
Ich werde es mir mal in Ruhe durchlesen.

Noch eine Frage, läuft dieser ClamWin
auch mit Firefox??? Und vor allem kann
ich ihn auch auf deutsch einrichten?

Vielen Dank, Astrid
adam
adam
Mitglied

Re: Avira Antivir 10 macht keine automatischen Updates
geschrieben von adam

Wow! Erst mal Danke an alle für die Beteiligung.

Eigentlich hatte ich eine "Mach mal ein Häkchen dort Antwort" erwartet. Aber gut, Avira hat Schuld und ich hab mir die Forumseite abgespeichert und werde das verfolgen. Danke Benny.

Das mit dem ClamWin würde mich auch interessieren und ob ich als Normalanwender auch damit klar kommen kann.

@astrid

Die Datenträgerbereinigung, die Du vor einiger Zeit beschrieben hast, konnte ich letzte Woche an einem anderen PC machen, der kaum noch einen Mucks tat. Den verklemmten an die 90000 KB. Jetzt läuft er als habe er was nachzuholen. Danke für die tolle Beschreibung.

Was sollte ich ohne Euch Spezis machen! Hier mal ein dickes Danke.

--

adam


Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Avira Antivir 10 macht keine automatischen Updates
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2010, 19:44:12
Die Erweiterung FireClam http://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10882 muss installiert werden. Sie steuert die Zusammenarbeit zwischen Firefox-Downloader und Scanner.
Re: Avira Antivir 10 macht keine automatischen Updates
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 03.05.2010, 23:25:59
Hallo Adam, freut mich natürlich,
daß ich Dir helfen konnte.

Nur macht man hinterher noch eine Defragmentierung
danach. Dieser schafft dann wieder Platz auf der
Festplatte. Rückt einige Programme näher zusammen,
die sonst weiter auseinander liegen, sage ich mal
so, zum besseren Verständnis.

Nur hin und wieder mal machen, regelmäßig, dann
klappt es auch wieder mit dem PC, schmunzel.

Astrid

adam
adam
Mitglied

Re: Avira Antivir 10 macht keine automatischen Updates
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2010, 23:36:19

Die Defragmentierung habe ich anschließend an die Datenträgerbereinigung gemacht. Man kennt sich ja aus!!!

--

adam

Anzeige

gemella
gemella
Mitglied

Re: Avira Antivir 10 macht keine automatischen Updates
geschrieben von gemella
als Antwort auf adam vom 03.05.2010, 23:38:28
ADAM;
natürlich macht Antivir automatisch Update. Ich bin auch über das berühmte Häkchen gestolpert. Bei Planer den Updateauftrag eingeben und dann bei bereit das Häkchen machen. Dann ist zuverlässig der Updater, zu der angegebenen Zeit bereit.
adam
adam
Mitglied

Re: Avira Antivir 10 macht keine automatischen Updates
geschrieben von adam
als Antwort auf gemella vom 04.05.2010, 15:55:43

@gemella,

danke für den Hinweis. Aber über den Planer kann ich nur einen täglichen Suchlauf aktivieren.

Unter "Hilfe" habe ich die Information gefunden, daß der automatische Updater momentan noch nicht zur Verfügung steht.

LG adam

Anzeige