Computerhilfe (PC-Abteilung) Avira neue Version

kurt0709
kurt0709
Mitglied

Avira neue Version
geschrieben von kurt0709
Hallo liebe Leute
Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Avira Version 2013?
Sollte man Installieren? oder bei Avira 2012 bleiben? (Windows 7)
Wenn installieren einfach darüber?
Danke vorerst Kurt
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Avira neue Version
geschrieben von isabelle
als Antwort auf kurt0709 vom 21.10.2012, 17:40:04
ich habe es mir runter geladen. Die alte Version wurde automatisch gelöscht. Ich sehe keinen Unterschied...also bin zufrieden.
Habe Vista.
Isabelle
fische
fische
Mitglied

Re: Avira neue Version
geschrieben von fische
als Antwort auf isabelle vom 21.10.2012, 17:53:31
Morgen,
ich habe den Laptop mit Avira Free 2013 getestet und wieder entfernt.
Der Suchlauf dauert mir zulange auch die Äks Tollbar gefällt mir nicht.
Bleib bei Windows Essentiale
Gruß fische

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Avira neue Version
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kurt0709 vom 21.10.2012, 17:40:04
Das ist eine Glaubensfrage. Vor ca 10 Jahren hat Avira mir ungefragt die Hälfte aller Dateien von Borlands C++ 1.0 gelöscht. Offensichtlich erschien sie den Machern von AntiVir als zu gefährlich. Ein paar Jahre später löschte Avira ein von mir selbst gecodeten Editor, weil er mit dem Exe-Packer UPX auf ein Drittel seiner ursprünglichen Größe reduziert war. Noch heute werden mit UPX gepackte Dateien als gefährlich eingestuft, wie letztens mir ein Mitglied eines Anfänger-Userclubs schrieb.

Nicht etwa das du denkst ich schreibe Müll. Hier ist der Editor: http://www.hinterwaeldlers-home.de/RichText_exe21.zip

Wenn du glaubst das er dir hilft, deine eigenen Fehler zu vermeiden, dann musst du ihn installieren. Ich brauche seit dem Zeitpunkt vor 8 Jahren keinen OnAccess-Scanner und keine Firewall mehr, als ein Script-Kiddy vor meinen Augen auf meiner Festplatte herum spazierte, ungefragt Dateien und Verzeichnisse anlegte und sie auch wieder löschte. Downloads werden mit Hilfe der FF-Erweiterung FireClam automatisch von ClamWin kontrolliert und das muss reichen. Er tut's auch zuverlässig.
kurt0709
kurt0709
Mitglied

Re: Avira neue Version
geschrieben von kurt0709
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2012, 19:47:51
Danke für Euer Antworten und H. Hinterwäldlerden für Tip mit FireClam.
Werde FireClam mal ausprobieren. Kann zur Probe avira dabei
installiert bleiben?
Ich benutze oft lieber Linux Ubuntu, kann man den FireClam auch dort verwenden?
Danke im voraus Kurt
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Avira neue Version
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kurt0709 vom 23.10.2012, 17:38:25
Es gibt ein ClamAV für Linux und wird sogar auf den Download-Portalen angeboten. ClamAV wird benötigt, damit Admins die auf den Firmen-Servern eintreffende eMails für die WinClients kontrollieren und je nachdem, wie sie eingestellt wurden, mit Eintrag im Header weitergeleitet oder gleich gelöscht werden.

Einen Virenscanner für Linux, das ist wohl ein Witz! Es gibt seit vielen Jahren keine Malware InTheWild für Linux! Das einzige Problem mit den Scripten auf Webseiten wird mit dem Firefox und NoScript gelöst. AFAIK gibt es den FF für jede Distribution und in allen Sprachen.

Sollte tatsächlich mal eine Malware auftauchen, dann ist das Geschrei unüberlesbar auf jeder Index der Provider und Zeitschriften. Überdies wird in den Fachforen auch sofort eine Problemlösung angeboten.

Die Gefahr eines Infektes ist äußerst gering und lässt sich mit Windows nicht vergleichen, obwohl Windows angeblich das sicherste System sein solle, wo gibt auf dem Erdenrund. Drei Dinge tragen zur Sicherheit von Linux bei:
1. Linux ist nicht gleich Linux, jede Distribution benötigt einen anderen Dateityp zur Installation.

2. Jede Installation einer ausführbaren Datei musst du mit dem Adminpasswort bestätigen.

3. Kein normaler Linux-Mensch kommt auf die erbärmliche Idee eine Software aus einem unbekannten Downloadarchiv oder dem einer Zeitung herunter zu laden. Bsw. für ObenSuse alle Archive bei http://packman.links2linux.org/ (Mirrors) aufgelistet. Die werden in YaST eingetragen und wenn du eine Software suchst, dann in den Beschreibungen des YaST und nicht im Internet. YaST übernimmt auch die Verifizierung der Downloads.

Nicht das du denkst ich erzähle dir einen unhaltbaren Quatsch. Guggemada: community.seniorentreff.de: Hinterwaeldlers OpenSuse

Anzeige