Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Avitaminose oder Kasperski Sicherheitsprogramm

Computerhilfe (PC-Abteilung) Avitaminose oder Kasperski Sicherheitsprogramm

Seerose20
Seerose20
Mitglied

Avitaminose oder Kasperski Sicherheitsprogramm
geschrieben von Seerose20
Hallo, ich bin absoluter Laie und musste mir leider ein neues notebook zulegen. Bin kurz vor dem Verzeifeln. Warum ist nur alles so kompliziert? Ich habe Avira auf dem notebook, möchte aber evtl. Kaspersky als Sicherheit nehmen (soll besser sein???!!?) Muss ich nun -Avira wieder runternehmen oder kann beides nebeneinander laufen?
Danke für Eure Hilfe,
Gruß Seerose20
Re: Avitaminose oder Kasperski Sicherheitsprogramm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Seerose20 vom 26.04.2012, 07:06:31
Das ist eine regelrechte Glaubensfrage

EIN EINZIGES Anti-Viren-Programm reicht vollkommen aus.
Mehrere hindern sich evtl nur gegenseitig und fressen die Prozessorleistung (sprich: der Laptop wird langsam).

Avira selbst in der kostenlosen Version ist vollkommen ausreichend.
Dann gibts noch ein ähnliches: 'Avast'.

Ich verwette meine Weste, daß es hierzu jetzt mindestens 3000 unterschiedliche Meinugen gibt.
Auch zu der Meinung, daß ich keines der AV-Programme benutze.

Fazit:
Vergiss den Kaspersky (und andere). Avira reicht vollkommen.

Frage:
Wer möchte Dir denn jetzt noch den Kaspersky andrehen?
Ein 'Wissender' kann das nicht sein.
fische
fische
Mitglied

Re: Avitaminose oder Kasperski Sicherheitsprogramm
geschrieben von fische
Hallo!
Avira ist schon gut und es gibt sie als Freeware,
Ich selbst habe das Virenprogramm von Windows und bin sehr zufrieden damit.
Ist auch kostenfrei.
Gruß fische

Anzeige

Re: Avitaminose oder Kasperski Sicherheitsprogramm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2012, 07:24:13


Hier ist eine 3001 Meinung (verschiedene Punkte).

Ich habe mit Avira schon schlechte Erfahrungen gemacht und gesehen.

Kaspersky gibt es umsonst.

Es sind die Online-Wächter, die sich gegenseitig behindern.

Bei mir laufen MSE und Kaspersky mit Online-Wächter gemeinsam.

Ich bin unwissend, aber habe jede Menge Spass.
Ich habe die Linux.

Hummel Hummel

nordstern



Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Avitaminose oder Kasperski Sicherheitsprogramm
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2012, 09:10:22

Wie schaffst Du es, dass die 2 Onlinewächter sich vertragen?

Gruß
Mareike
Re: Avitaminose oder Kasperski Sicherheitsprogramm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 26.04.2012, 09:21:45

Wie schaffst Du es, dass die 2 Onlinewächter sich vertragen?
Gruß
Mareike


Ich habe denen gesagt, der Erste , der zickt, der fliegt.

Nö, weiß ich nicht.
Die sind friedlich ohne mein Zutun.
Ich teste das einfach aus.

nordstern

Anzeige

fische
fische
Mitglied

Re: Avitaminose oder Kasperski Sicherheitsprogramm
geschrieben von fische
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2012, 09:28:44
Hier ist der Link für W-Virenscaner
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Avitaminose oder Kasperski Sicherheitsprogramm
geschrieben von weserstern
als Antwort auf fische vom 26.04.2012, 09:57:18
Ich nutze ZoneAlarm und Avira...

die vertragen sich aber gut..
hatte noch keine Probleme...

weserstern
Seerose20
Seerose20
Mitglied

Re: Avitaminose oder Kasperski Sicherheitsprogramm
geschrieben von Seerose20
Danke Euch allen. Ich werde nun bei Avira (kostenlos) bleiben. Hatte mir zwar auf meinem gerade verschrotteten Notebook einen Trojaner damit eingefangen, aber ich denke mal, in ca. 7 Jahren kann das mit allen Virenabfaengern vielleicht mal passieren. War natürlich zuerst unsicher, aber nun bleibe ich doch bei Avira.
Mit Dank und Gruss
Seerose20
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Avitaminose oder Kasperski Sicherheitsprogramm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Seerose20 vom 26.04.2012, 12:23:29
Trojaner? Was für ein Trojaner? Wo hast du bzw das Antivirenprogramm den Trojaner gefunden? Wie kommt man dazu?

Ich habe ein solches Dings seit zwei-drei Jahren nicht mehr an Bord. Allerdings benutze ich den Firefox mit NoScript.

Ich habe auch keine sg Virenwächter im Hintergrund, sondern nur ClamWin, der von der FF-Erweiterung FireClam automatisch aufgerufen wird, falls ein Download zu prüfen ist. Woher könnte sonst noch eine Schadsoftware kommen?

Das Zonealarm und andere Firewalls gegenüber der von MS mitgelieferten überlegen seien dürfte eine unbewiesene Legende sein. Auf alle Fälle macht die Firewall von Windows nur das was eine FW auch tatsächlich vermag.

ZoneAlarm wurde vor vielen Jahren mal hier CCC Seminar: Personal Firewalls untersucht und da (Un)Sicheres Windows am Heim-PC im Video erklärt, was man tatsächlich tun kann. An der damals beschriebenen Situation hat sich kaum etwas geändert. Beide Videos gehören zum Grundwissen eines jeden Users. ZoneAlarm telefoniert übrigens selbst nach hause, obwohl es vorgibt die Verbindungsaufnahmen anderer Software zu unterbinden.

Viel Spass

Anzeige