Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Avitaminose oder Kasperski Sicherheitsprogramm

Computerhilfe (PC-Abteilung) Avitaminose oder Kasperski Sicherheitsprogramm

Re: Avitaminose oder Kasperski Sicherheitsprogramm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2012, 09:10:22
wo gibt es denn Kasperski umsonst,
meines Wissens muss mann/frau das doch kaufen?
Re: Avitaminose oder Kasperski Sicherheitsprogramm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2012, 22:17:10
Kaspersky gibt es nicht gratis, vielleicht zur Probe 30 Tage und dann ist Schluss?
Kaspersky gehört zum besten Internetschutz.

Morrison
Re: Avitaminose oder Kasperski Sicherheitsprogramm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2012, 22:24:30
Nicht ganz.
Es gibt die Version "Security Suite 2011" kostenlos bei Computer Bild auf Heft DVD.
Es wird sicher irgendwann im Sommer auf 2012 umgestellt,
weil dann die Version 2013 verkauft wird.

Die Signaturen des Updates sind aber auf aktuellem Stand der erkannten Bedrohungen.
Unterschiede mag es in der Bedienung geben.

Nur die Schlüsselverlängerung muß (kostenlos) alle drei Monate gemacht werden.

Weil es nix kostet, kann man probieren.
Bei mir wurde nichts lanfsamer, da mein Rechner recht leistungsstark ist.
Der etwas Schwächere hat Linux und da brauche ich das nicht.
Probleme habe ich nicht, auch nicht mit dem ebenfalls laufenden MSE.

Man testet es halt und ich bin beratungsresistent.

nordstern

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Avitaminose oder Kasperski Sicherheitsprogramm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2012, 22:31:07
Man testet es halt und ich bin beratungsresistent.
geschrieben von nordstern

Hahahahahaaa, meine Mutter sagte immer: Probieren geht über studieren, was auf das Gleiche raus gelaufen ist. Meist lässt man sich von der Werbung der Hersteller "beraten" und glaubt ernsthaft, sie halten was versprochen wird.

Die Security-Branche befindet sich in einem heiß umkämpften Markt und da wird schon mal behauptet, was programmtechnisch Schwachsinn ist. Schon wenn die Behauptung aufgestellt wird, das eine Malware noch bevor sie auf der Festplatte ist, gelöscht wird, so ist das dummfug aller erster Güte. Das ist praktisch unmöglich, aber der Laie glaubt es eben. Wenn es tatsächlich so wäre, müsste sich der Scanner vor dem Internet-Stecker in der Wand befinden. Selbst das BSI ist trotz besseres Wissen beratungsresistent.

Für den Anfang sollte jeder diese Prognose ernst nehmen: Eine brauchbare KI wird es vermutlich erst in 100 Jahren oder noch später geben. Bis dahin werdet ihr euer bissl Schwabbelmasse unter der Schädeldecke benutzen müssen. Eine KI wird viel umfangreicher sein, als die "paar" Zeilen Quellcode von heute.

Und jetzt könnt ihr mit euren Tests beginnen! Testet nicht zu lange, schon das kann ein Fehler sein. In der Regel endet es damit, das man sich vom umfangreichsten Programmpaket beeindrucken lässt und ihm den Vorzug gibt.

Aus meiner Sicht ist die Security-Branche eine Anhäufung von Lügnern und Betrügern.

Re: Avitaminose oder Kasperski Sicherheitsprogramm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2012, 10:10:15
Bis dahin werdet ihr euer bissl Schwabbelmasse unter der Schädeldecke benutzen müssen.


Genau.

Darum weiß ich auch, wo ich nachsehe,
wenn ich den DNS-Server überprüfe und muß keine Angst vor dem Bundesfriedrich haben.
Und mein Handy habe ich noch und nicht der Frosch im Bodensee.

Gelle.

nordstern
sammy
sammy
Mitglied

Re: Avitaminose oder Kasperski Sicherheitsprogramm
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2012, 10:10:15
Schon wenn die Behauptung aufgestellt wird, .............................., so ist das dummfug aller erster Güte.


wie wahr, wie wahr........, eine wahrer "Internet Don Qiujote" gegen den Rest der Welt...oha!
Ich habe jedenfalls den Kaspersky " Security Suite CBE 11" nun schon Jahre gratis und bin damit sehr zufrieden....
In diesem Sinne auch ein berautungsresistenter

sammy

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Avitaminose oder Kasperski Sicherheitsprogramm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2012, 10:16:15
Was ich nun wieder amüsant finde ist der Streit zwischen Justiz- und Innenministerium und das der Innenfriedrich dabei so tut, als gebe es das Wahlvolk überhaupt nicht. Übrigens haben die Finanzmathematiker heraus gefunden, das die EU-Strafe weit geringer ist, als der Kostenaufwand für die Vorratsdatenspeicherung: http://www.golem.de/news/vorratsdatenspeicherung-eu-strafzahlung-billiger-als-wiedereinfuehrung-1204-91426.html. Dabei steht die endgültige Einführung EU-weit auf der Kippe. Diese Entscheidung steht nämlich auch noch aus wie du hier lesen kannst: https://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/535/79/lang,de/

Und:
Ich lebe noch... Auch ohne Handy. Mein Festnetztelefon reicht bis in die hinterste Ecke meines Gartens. Was will ich mehr? Glaubst du ernstlich ich hätte das unbändige Verlangen mit einem solchen Dings am Ohr durch Hinterwaldhofen spazieren zu gehen?
Re: Avitaminose oder Kasperski Sicherheitsprogramm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2012, 10:37:41


Und:
Ich lebe noch... Auch ohne Handy. Mein Festnetztelefon reicht bis in die hinterste Ecke meines Gartens. Was will ich mehr? Glaubst du ernstlich ich hätte das unbändige Verlangen mit einem solchen Dings am Ohr durch Hinterwaldhofen spazieren zu gehen?


Nö, glaube ich nicht. Ich mache das auch nicht.
Und ich gönne Dir Deine Entscheidungen, schätze Deine Berichte und benutze das,
was ich benutzen möchte.

Ich hatte im März Trojanerbefall just, als ich ein You Tube Stück playern wollte.
Ich konnte sofort reagieren.
Ich habe mal probiert, ob ich nach Quarantäne und Löschung noch etwas finde.
Nein.
Auch nicht mit MSE.
Auch nicht mit einer CD, wo mehrere Scanner drauf waren (mit voriger Aktualisierung aus dem Netz).
Nix wurde gefunden.

Der Wert für mich war aber ein Anderer.

Da war was und ich wußte etwa wann.
Platt machen, Sicherung von letzter Woche zurückspielen und gut ist.

Ich habe es gewußt, wann da was war und habe damit nicht noch eine Woche gewerkelt.
Und wenn es Bundesfriedrich war, hat er sehr wenig Freude gehabt.

Thats it.

nordstern

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Avitaminose oder Kasperski Sicherheitsprogramm
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Seerose20 vom 26.04.2012, 07:06:31
Hallo Seerose,
willkommen im Club der AnfängerInnen. Ich gehöre auch dazu. Es gibt vieles im Leben, wo wir angefangen haben und nach und nach dazu lernten.

Die Sicherheisprogramme sind immer wieder Thema, nicht nur hier im ST.

Meine Einschätzung ist dies: So lange ich nicht recht weiß, was da überhaupt im Hintergrund abläuft: Zum Beispiel: Zitat: "Microsoft Security Essentials ist kostenlos* und benutzerfreundlich. Die Software wird unauffällig und effizient im Hintergrund ausgeführt. Sie müssen sich also keine Gedanken über Betriebsunterbrechungen oder Updates machen.", so lange bin ich bestimmt gut beraten, bei einem Programm zu bleiben.
Ansonsten wahrscheinlich konsequent die Updates zulassen ...? Die Experten mögen mich korrigieren, wenn ich hier naiv bin.

Ich habe No Sktipt aktiviert und WOT - unsichere Seiten lasse ich links liegen.

Speziell zu Kaspersky - ich hatte da beim mitlerweile geschrotteten Windows XP Probleme - inzwischen vermute ich, das da irgendwie Unverträglichkeiten mit meinem anfälligen Betriebssystem waren.
Wer kann was sagen zu der Meldung: "Die schwarze Liste ist Defekt! Aufforderung zum Updaten."
Wenn Kaspersky aktualisiert wurde, streikten meine USB´s.

Ich schließe aus dem Ganzen: Wenn´s funktioniert hat es wohl am ehesten mit meinem eigenen Vorgehen zu tun und nicht unbedingt mit dem Programm.

Noch bin ich nicht beratungsresistent, war noch nicht oft genug "krank". LG Mareike

Anzeige