Computerhilfe (PC-Abteilung) Bad Rabbit

Adoma
Adoma
Mitglied

Bad Rabbit
geschrieben von Adoma

Ich habe bei Semper-Video dieses Video entdeckt.
Vielleicht ist es von Interesse.

 LG Adoma
 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Bad Rabbit
geschrieben von Elko
als Antwort auf Adoma vom 10.11.2017, 19:34:33

Hallo Adoma,
na, ich weiß nicht. Nach meiner Ansicht ist es nicht für die Masse der PC-Nutzer zu empfehlen.
Wer kennt sich heutzutage wirklich noch mit „.bat“ mit seinen Zusammenhängen  aus?
Nach dieser Anleitung würden viele Leute vor dem PC das machen was man bei der Abwehr
von Ransomware nie machen sollte, nämlich sich Unbekanntes willentlich auf ihren Rechner
laden. (Auch wenn es im Semper-Video gezeigt wurde)

Hier etwas vom eigentlichen Kern des Pudels.

https://www.heise.de/security/meldung/Ransomware-Bad-Rabbit-lauerte-in-Watering-Holes-3872594.html

und viele weitere Artikel im Netz.

In den letzten Jahren habe ich auch umgedacht, in der  Cloud sind manche Dateien besser
aufgehoben. Hier wird auch an die damaligen „Microsoft-Anrufe“ erinnert emoji_flushed

https://www.teamdrive.com/de/cloud-ist-sicherer-als-pc-oder-server/


Schöne Grüße
Peter



Anzeige