Computerhilfe (PC-Abteilung) Batterie im Motherboard

renno
renno
Mitglied

Batterie im Motherboard
geschrieben von renno
Hallo in die Runde,

ich habe da mal eine Frage, weiß jemand von euch wie lange die Batterie im Motherboard hält.
Nach fünf Jahren habe ich sie ausgetauscht, obwohl sie noch keine Schwächen zeigte.
--
renno
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Batterie im Motherboard
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf renno vom 24.05.2009, 18:59:46
Hallo renno,
die Frage kann man sicher nicht genau beantworten. Es kommt darauf an, wie der Computer benutzt wurde. Wenn er täglich eingeschaltet wird und läuft, lädt die Batterie wieder auf, bei längerem Stillstand entleert sie sich auch mal (wie beim Auto). Aber 5 Jahre sind eine lange Zeit.
--
fritz_the_cat
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Batterie im Motherboard
geschrieben von rolf †
als Antwort auf renno vom 24.05.2009, 18:59:46
Ich habe noch keine Batterie gewechselt.
Meine Rechner:
Canon Notebook von Sept. 1994,
Natcomp Notebook von Juli 2001 und
Fuji Siemens PC von 2002.
--
rolf
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Batterie im Motherboard
geschrieben von schorsch
als Antwort auf renno vom 24.05.2009, 18:59:46
Früher mal (vor mehr als 10 Jahren) musste ich sogar das ganze Motherboard auswechseln, da die Batterie fest darauf verlötet war. Aber seither ist die Batterie auch nach 3-wöchiger Pausierung nie mehr ausgefallen.

--
schorsch
jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

Re: Batterie im Motherboard
geschrieben von jaegermeister
als Antwort auf schorsch vom 24.05.2009, 21:34:25

Hallo renno,
wenn die eingeblendete Uhr unten rechts stark nachgeht, dann wird es Zeit. Im übrigen soll die Zeit nicht mehr als 5 Minuten fehlgehen, angeblich kann es Probleme bei dem Internetzugang geben. Stammt aus einer Bedienungsanleitung.
--
jaegermeister

Anzeige