Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Bei Arcor gelöschte Mails sind auch im Outlook gelöscht

Computerhilfe (PC-Abteilung) Bei Arcor gelöschte Mails sind auch im Outlook gelöscht

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Bei Arcor gelöschte Mails sind auch im Outlook gelöscht
geschrieben von ursula_j
Hallo,
ich habe mir bei Arcor ein Emailaccount eingerichtet. Nachdem ich dort Emails mit einem sehr großen Anhang gelöscht habe, sind diese
Mails auch in meinem Outlook gelöscht. (War bei web.de nie so).
Unter Einstellungen könnte ich nichts finden, wo ich das gleichzeitige löschen im Outlook unterbinden kann.
Ob mir jemand weiter hilft?
Habe Outlook 2010, Windows 7
peter25
peter25
Mitglied

Re: Bei Arcor gelöschte Mails sind auch im Outlook gelöscht
geschrieben von peter25
als Antwort auf ursula_j vom 27.10.2011, 16:51:07
Ich kann dir zwar nicht helfen aber irgend was machste falsch.
Du hast ja nur Probleme mit den Mails.
Erst haste Probleme mit dem Zoomregler bei Outlook..........dann geht der E-Mail Ausgang nicht und jetzt ein Neues Problem.In den letzten drei Wochen haste ja nur noch Probleme mit den E-Mails?


Eben gerade ruft mir jemand zu............Brieftauben anschaffen.


Bin gespannt auf die PC-Experten was die dazu sagen,nicht wegen den Brieftauben sondern wegen dem Problem was du geschildert hast.
Re: Bei Arcor gelöschte Mails sind auch im Outlook gelöscht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 27.10.2011, 16:51:07
Ist das ein pop3 Konto ?
Oder hast Du ein imap Konto ?

nordstern

Anzeige

digi
digi
Mitglied

Re: Bei Arcor gelöschte Mails sind auch im Outlook gelöscht
geschrieben von digi
als Antwort auf ursula_j vom 27.10.2011, 16:51:07
...sind diese Mails auch in meinem Outlook gelöscht....

Ich verwette die nächsten 200 Jahre meiner Rente,
daß Du die bei / über Outloch gelöscht hast.
Wie sonst kämest Du an das Arcor-Postfach dran.
Aber es kann natürlich sein, daß die Mails noch im Papierkorb sind. Bingo

PS: Der Papierkorb zählt mit bei dem belegtem Speicherplatz.

PPS: Seine email-Konten richtet man niemals bei dem eigenen Telefonprovider ein. Das gibt einen Mordsaufstand bei einem Umzug.
Oft genug sie die mails dann weg. Eben weil das Mailfach dann ja mit dem Internetzugang gekoppelt ist.


Zu den Tauben:
Die kann man notfalls noch in der Suppe konsumieren.
Re: Bei Arcor gelöschte Mails sind auch im Outlook gelöscht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 27.10.2011, 16:51:07
Wie unterscheiden sich POP3 und IMAP

nordstern
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Bei Arcor gelöschte Mails sind auch im Outlook gelöscht
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf vom 27.10.2011, 17:54:16
Ich hatte jahrelang Outlook 2003 und habe jetzt Outlook 2010, womit ich nicht so gut zurecht komme.

Ich habe ein imap Konto.

Die Mails habe ich auf jeden Fall direkt bei Arcor gelöscht und nicht im Outlook!

Arcor ist nicht mein Internet-Provider. (Arcor wurde von Vodafone übernommen) Ich habe nur meinen Email-Account dort. Mein Internetanschluss ist von Versatel.

Vielen Dank für den Link zur Arcor-Hilfe.
Habe ich es richtig verstanden, dass die Mail mit einem IMAP Konto immer bei Arcor bleiben und nur im Outlook sichtbar sind und dort bearbeitet bzw. beantwortet werden können?
Das bedeutet, dass - wenn ich bei Arcor lösche, die Mails auch im Outlook gelöscht sind. Finde ich nicht so gut. Müsste ich dann in POP3 ändern?






Anzeige

Re: Bei Arcor gelöschte Mails sind auch im Outlook gelöscht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 27.10.2011, 20:54:14
Ja, so verstehe ich es.
Ich hatte selber nur Pop3 Konten.
Aber ein Nachbar hat imap.
Soweit ich es weiß, synchronisieren sich die beiden Seiten.
Gearbeitet habe ich aber nicht damit.

Bei Pop3 dagegen kann ich einen Haken setzen, der eine Kopie auf dem Server läßt.
Damit kann ich von mehreren Rechnern meine Mail holen.
Nur ein Rechner hat den Haken nicht und löscht auch die Mail im Server.
Auf diesem Rechner sammelt sich dann die Post.
Aber bei mir ist das nicht so wichtig.
Bei Geschäftsleuten ist das anders, wenn sie vom Notebook und vom Rechner daheim arbeiten.

nordstern
Re: Bei Arcor gelöschte Mails sind auch im Outlook gelöscht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 27.10.2011, 20:54:14
Noch einen Denkanstoß,
den ich aber nicht testen kann.

In Outlook 2010 unter DATEI kann man Kontoeinstellungen editieren.
Bei ERWEITERTEN EINSTELLUNGEN (vorher Haken bei Test rausnehmen)
soll es dann einen Reiter "Gelöschte Elemente" o.ä. geben.
Dort kann man verschiedene Dinge einstellen.
Ich habe das nicht, weil ich kein imap Konto eingerichtet habe.

Unter Hilfe in Outlook mit Suche nach "imap gelöschte Nachrichten"
komme ich gleich im ersten Hinweis auf diese Einstellung.

Vielleicht hilft es weiter.

nordstern
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Bei Arcor gelöschte Mails sind auch im Outlook gelöscht
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf vom 27.10.2011, 22:31:06
Hallo Nordstern,

ich habe das Arcor-Konto im Outlook gelöscht und noch mal neu angemeldet, indem ich es manuell konfiguriert habe und zwar mit pop3. Habe es schon ausprobiert und es funktioniert. Jetzt kann ich bei Arcor löschen und die Mails bleiben im Outlook. Vielen Dank.

Hallo Digizar,

auch dir danke ich, wegen der Rente. Ich werde dir meine Kontonummer mitteilen. Da ich eh keine 200 Jahre mehr lebe, wäre ich schon mit einem Jahr zufrieden. Dauerauftrag wäre mir am liebsten.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Bei Arcor gelöschte Mails sind auch im Outlook gelöscht
geschrieben von ingo
als Antwort auf ursula_j vom 28.10.2011, 09:37:50
Nun habe ich wieder was dazugelernt, ursula! DieArcor-Hilfe hat es schon angedeutet und das, was ich dann noch gegoogelt habe (s.u.), hat es bestätigt. Der Vorteil von IMAP liegt klar darin, dass man seine Mails weltweit abrufen kann. Der Nachteil ist der, den Du geschildert hast. Auf deinem PC ist quasi nur ene Verknüpfung, und was das bedeutet wissen wir von Verknüpfungen auf unseren PCs. Für Otto Normlaverbraucher ist halt ein POP 3-Konto das Mittel der Wahl. Und das habe ich dank Deiner Frage jetzt verstanden.



""""Welche Vorteile bietet die Umstellung auf IMAP?

Sie können Ihre elektronische Post inklusive archivierter Nachrichten von verschiedenen Standorten aus lesen.
Ihre Nachrichten und alle daran vorgenommenen Änderungen bleiben auf Ihrem Mail-Server, wodurch lokaler Speicherplatz gespart wird. Darüber hinaus haben Sie jederzeit Zugriff ihre gesamte Mailbox.
POP3-Klienten löschen im Normalfall Nachrichten, nachdem sie diese vom Server abgeholt haben.

Der Nachteil dieses Verfahrens ist: Die Nachrichten sind lokal auf der Festplatte gespeichert, im spezifischen Format des Mail-Klienten. Um von anderswo an diese Nachrichten zu kommen, muss man erstens Kontakt zu diesem Rechner haben und zweitens den entsprechenden Mail-Klienten laufen lassen können. Diese Beschränkungen entfällt beim IMAP-Konzept.



Anzeige