Computerhilfe (PC-Abteilung) Bei jedem Einloggen neu anmelden.

gerry
gerry
Mitglied

Bei jedem Einloggen neu anmelden.
geschrieben von gerry
Seit einiger Zeit muss ich mich bei jedem Einloggen neu - mit Passworteingabe -anmelden.
Vorgestern hatte ich dem Webmaster Karl eine Mail deswegen geschrieben und es war kurzzeitig - gestern und vorgestern Nachmittag - besser.
Ich brauchte nur den Button "Anmelden" zu klicken und war drin.
Heute wird wieder ständig mein Passwort verlangt.
So langsam nervt es mich.
In andere Foren komme ich mit nur einem Klick rein.
Wieso ist das hier nicht mehr möglich?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bei jedem Einloggen neu anmelden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 08.10.2010, 15:29:50
Du hast vergessen uns zu schreiben, welches Betriebssystem, welchen Browser und welche Internetsecurity du benutzt. Ohne diesen Angaben können wir nur in die Kristallkugel gucken und meine hat nen Sprung.
gerry
gerry
Mitglied

Re: Bei jedem Einloggen neu anmelden.
geschrieben von gerry
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2010, 17:18:00
Ich benutze "Windows 7", gehe über "web.de" ins Internet und habe "AntiVir".
Genügst das?

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bei jedem Einloggen neu anmelden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 09.10.2010, 10:26:18
Ich benutze "Windows 7", gehe über "web.de" ins Internet und habe "AntiVir".
Genügst das?

Ich rate mal (???) du benutzt den InternetExplorer als Browser und du benutzt Einstellungen welche verhindern, das IE sich private Einstellungen nicht merken darf oder/und das System sg. Cookies (kleine Textdateien) nach einem gewissen Zeitraum löscht. Das Problem müsste im
Menü - Extras - Interneteinstellungen
lösbar sein. Dort sind alle Restriktionen zu entfernen und die Sicherheitseinstellungen alle auf "mittel" zu stellen. Ein InPrivate-Browsen und ähnlicher Quatsch ist zu unterlassen. Falls dir diese Tipps nicht helfen oder du sie nicht verwirklichen kannst (aus welchem Grund auch immer), gehe bitte in eines der zahlreichen Fachforen und lasse dich dort beraten. Empfehlen kann ich WinFuture und PC-Experience. Auch Paules PC-Forum ist gut geeignet. Ob du den Eingriff per Fernwartungssoftware zustimmst, überlasse ich dir. Ich lehne so etwas grundsätzlich bei unbekannten Personen ab, zudem ist der Lernfaktor gleich null.

Eine grundsätzliche Lösung bietet sich mit dem Browser Firefox an. In diesem werden Cookies und Passworte in einer Datenbank verwaltet, so das eventuelle Systemreinigungsprogramme keinen Zugriff darauf haben und nichts löschen können. Was bei der Installation des Firefox sonst noch zu beachten ist, erfährst du in Installation, Konfiguration und Benutzung von Mozilla Firefox und Thunderbird
gerry
gerry
Mitglied

Re: Bei jedem Einloggen neu anmelden.
geschrieben von gerry
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2010, 12:38:49
Dennoch begreife ich nicht, dass ich in alle Portale, in denen ich angemeldet bin, mit nur einem Klick reinkomme.
Es ist nur hier, im ST so, dass ich mich ständig mit Nick und Passwort anmelden muss, auch wenn ich nur zwei Minuten raus war.
Also mache ich hier lieber die Fliege.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Bei jedem Einloggen neu anmelden.
geschrieben von pippa
als Antwort auf gerry vom 10.10.2010, 14:50:10
Meine Güte, Gerry,

was ist denn nur so schlimm daran. Ich muss mich auch immer neu anmelden.
Bisher habe ich mir aber noch nicht den Kopf darüber zerbrochen, warum das so ist, weil das doch nur Sekunden dauert.

Gruß Pippa

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Bei jedem Einloggen neu anmelden.
geschrieben von caya
als Antwort auf gerry vom 10.10.2010, 14:50:10
Lieber Gerry,

ich muss auch jedes Mal meinen Nick eintippen, dann klick ich kurz zwischen die beiden Felder und es erscheinen in dem 2. Feld die Pünktchen meines Passwortes.

und dann läuft alles wie von selbst, auf Anmelden klicken und schon öffnet sich die Tür

Aber Anmelden muss ich mich auch.
Nun komm mal wieder rein und hab Geduld, vielleicht ändert sich bei dir ja was.

Lieben Gruß
Caya

gerry
gerry
Mitglied

Re: Bei jedem Einloggen neu anmelden.
geschrieben von gerry
als Antwort auf caya vom 10.10.2010, 16:05:54
Es scheint eine veraltete Anlage zu sein?
Wieso geht es in anderen Portalen problemloser???????
computerfee
computerfee
Mitglied

Re: Bei jedem Einloggen neu anmelden.
geschrieben von computerfee
als Antwort auf gerry vom 10.10.2010, 17:20:51
Hallo gerry - mir geht es ähnlich. Ich habe die eingeloggte Seite als Lesezeichen gespeichert und in fast allen anderen Foren komme ich so direkt auf die gespeicherte Seite und bin schon eingeloggt (das klappt übrigens mit dem IE genauso wie mit FF und das schon mit Windows 98, über ME, XP und jetzt Vista). Also ich vermute, es wird irgendeine tolle Sicherheitseinstellung sein, die das hier und in noch einem weiteren Forum verhindert, weil nach meinem Erfahrungen, alles immer dann nicht so geht, wie ich es gerne hätte, wenn jemand anders meint, mir Sicherheitseinstellungen vorschreiben zu müssen... Aber vielleicht ist es ja auch etwas ganz anderes und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

trotz allem einen schönen Rest-Sonntag wünscht die Computerfee
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bei jedem Einloggen neu anmelden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 10.10.2010, 17:20:51
Es scheint eine veraltete Anlage zu sein?
Wieso geht es in anderen Portalen problemloser???????

Falsch, mit einer veraltetet "Anlage" hat das gleich gar nichts zu tun. Vor einigen Monaten wurde AFAIK die Software zum Betreiben des Forums komplett erneuert.

Es geht nur mit einigen seltsamen Systemkonfigurationen nicht. So lange ihr uns nicht erzählt, welche Sicherheitssoftware ihr benutzt und was ihr darin eingestellt habt, können wir nicht helfen.

Anderseits:
Bei Einführung der Gruppen war es euer ausdrücklicher Wunsch, das Restriktionen (zB. verschiedene Modi beim Besuch der Gruppen und sg. Homepagen in Bezug auf Mitgliedschaft) eingeführt werden. Leider funktioniert das nicht ohne Nebenwirkungen. Da diese Fehler nur bei wenigen Mitgliedern auftreten, kann man ausschließen, das ein Fehler im Server vorliegt. Browser, die zu Beginn des Besuches nicht mit dem Server des Forums ordnungsgemäß kommunizieren, können nicht wunschgemäß handeln.

Du hast richtig gelesen:
Auch Browser kommunizieren hinter deinem Rücken und gegen dein Einverständnis mit dem Server. Das ist ein logischer Bestandteil des Internets. Wer die Kommunikation der Software einschränkt richtet die Restriktion gegen sich selbst.

Also ich vermute, es wird irgendeine tolle Sicherheitseinstellung sein, die das hier und in noch einem weiteren Forum verhindert, weil nach meinem Erfahrungen, alles immer dann nicht so geht, wie ich es gerne hätte, wenn jemand anders meint, mir Sicherheitseinstellungen vorschreiben zu müssen.

Keiner schreibt dir die Einstellungen vor. Wenn es jemand ist, dann die Hersteller toller und durchgeknallter Software. Ich habe keine solche Software und darum funktioniert nur dann meine Anmeldung nicht auf Anhieb, wenn ich mit dem CCleaner mal alle Cookies gelöscht habe. Aber das ist nur beim ersten Besuch so.

Anzeige