Computerhilfe (PC-Abteilung) Bei jedem Einloggen neu anmelden.

Karl
Karl
Administrator

Re: Bei jedem Einloggen neu anmelden.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2010, 18:22:14
Manno hinterwaeldler,


jetzt musste ich doch nachschauen, was AFAIK bedeutet. Es bedeutet "as far as I know" (soviel wie ich weiß). Zuerst dachte ich, dass wäre die mir selbst unbekannte, der Erneuerung zugrunde liegende Software

Du liegst inhaltlich aber richtig. Die Software wurde erneuert und das automatische Einloggen funktioniert, wenn keine gegensteuernden Einstellungen gemacht wurden.

Beste Grüße, Karl


P.S.: Der sich jedes Mal neu anmeldet, das aber auch so haben will, damit nicht andere an meinem Computer sitzend versehentlich als Karl im Forum erscheinen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bei jedem Einloggen neu anmelden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 10.10.2010, 18:43:45
As Far As I Know“

Soviel ich weiß oder Entsprechend meines Bescheidenen Wissens etc.

Reicht das? Also keine Schweinerei oder so in der Art! In dem Moment fiel mir nichts Geeigneteres ein und das was mir einfiel war zu lang. Ich steh eh immer in der Kritik, weil das was ich schreibe für die meisten zu lang ist und darum unbeachtet bleibt

Siehe auch Wikipedia: Liste von Abkürzungen (Netzjargon)
gerry
gerry
Mitglied

Re: Bei jedem Einloggen neu anmelden.
geschrieben von gerry
als Antwort auf caya vom 10.10.2010, 16:05:54
Nein caya, auch das klappt nicht!
Das würde ich aber gern erklärt bekommen, wieso ich in andere Portale mit nur einem Klick reinkomme.
Da gibt es das "Myasthenie-Forum" wo ich - auch wenn ich 3-4 Wochen nicht drin war, nur einen Klick
brauche und schon werde ich empfangen mit :"Herzlich Willkommen, Gerry"
Das Gleiche mit dem Privatforum eine Dresdner Zahnärztin.
Auch um in's FA zu kommen, reicht es aus, meine Favoriten oder die Verlaufsliste anzuklicken, schon ist man drin.
Die ständige Neuanmeldung habe ich nur hier, im ST.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es an meinem Browser liegt, zumal es vor ein paar Tagen
völlig "normal" verlief, leider nur einen Tag lang.
Rätsel über Rätsel!

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bei jedem Einloggen neu anmelden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 11.10.2010, 12:23:11
Forum ist nicht gleich Forum und jeder Browser ist anders konfiguriert. Im SeniorenTreff sind die Anforderungen an die Sicherheit weit höher als in einem Forum für Behinderte. Dies war der ausdrückliche Wunsch vieler Mitglieder, weil viele Mitglieder auch private Infos zu ihrer Person hier abspeichern. Deshalb gibt es von mir auch kein Bild zu sehen. Bei anderen wiederum fehlen eigentlich nur noch die Bankdaten.

Die Forensoftware befragt zum Anfang deines Besuches deinen PC nach Informationen, welche in Cookies hinterlegt wurden. Darin steht, ob du das Forum mit diesem PC vorher schon mal besucht hast, wie oft und wann dies das letzte mal geschah. (Huch - Spionagesoftware !?!?)

Dann fragt die Software nach einer Zugangsberechtigung. Diese speichert in der Regel dein Browser in einer Datenbank auf deiner Festplatte. Jeder Browser benutzt dazu eine andere Möglichkeit. Es gibt keinen einheitlichen Standard. Werden auf Grund der Einstellungen oder toller Fähigkeiten anderer durchgeknallter Software Cookies und/oder Nick/Passwort nicht gespeichert oder gar wieder gelöscht, kann dein Browser nicht die angeforderten Infos senden und du musst dich neu anmelden.

Auch aus diesem Grund wird der Firefox von mir bevorzugt, denn dieser Browser beherrscht diese Problematik hervorragend. Der Firefox speichert die Cookies im Gegensatz zum IÄ in einer, von anderer Software nicht einsehbarer, Datenbank und kann mit den Passworten differenziert umgehen. Du kannst Regeln festlegen, wie er mit den für die besuchten Pagen bestimmten Infos umzugehen hat. Diese können von dir differenziert festgelegt und verwaltet werden.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Na gut, du bist nicht der Einzige, welcher das Prinzip nicht verstehen kann oder will. Benutze die Suchfunktion im Forum, dann kannst darüber lesen, das du 3978 Besucher bist, der das gleiche gefragt hat.

gerry
gerry
Mitglied

Re: Bei jedem Einloggen neu anmelden.
geschrieben von gerry
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2010, 13:53:53
Komisch, ohne das ich an meinem PC irendwas verändert habe, komme ich jetzt plötzlich wieder ins ST,
ohne jedesmal mein Passwort einzugeben.
Es scheint eine höhere Macht zu geben, die meine Gebete erhört hat.
"Gott sei Dank"!
kirk
kirk
Mitglied

Re: Bei jedem Einloggen neu anmelden.
geschrieben von kirk
als Antwort auf gerry vom 11.10.2010, 16:03:20
Gerry,

einen sehr wichtigen Spruch musst du kennen:

Mit dem PC löst man die Probleme, die man ohne PC garnicht hätte

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bei jedem Einloggen neu anmelden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 11.10.2010, 16:03:20
Sag ich doch immer: Nur Sohnemanns voller Suppenteller fällt ganz von allein auf Opas neuen Teppichboden!

Fange um Himmels Willen nicht an diese physikalische Gesetzmäßigkeit zu bestreiten. Damit verfeindest du dich mit deiner ganzen Verwandtschaft inkl. Schwiegergroßeltern deiner Kinder.
Bis zum nächsten Großreinemachen auf deiner Festplatte.
comeback
comeback
Mitglied

Re: Bei jedem Einloggen neu anmelden.
geschrieben von comeback
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2010, 22:21:45
Ich versteh nur eines nicht, was das für ein Problem sein kann, wenn man sich immer neu anmelden muß beim Einloggen, das ist doch nur zur eigenen Sicherheit. Ich melde mich bei jeden Portal immer neu an und melde mich dann wieder ab, habe auch ein besseres Gefühl, zu wissen, es ist zur Sicherheit! comeback!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bei jedem Einloggen neu anmelden.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf comeback vom 14.10.2010, 21:24:32
Anmelden ist nicht gleich Anmelden: wohl jedes Forum bietet die Möglichkeit an, dass Nickname und Passwort beim Aufstarten schon in den betreffenden Feldern stehen.

Wer das nutzen möchte, dem sei es ermöglicht. Nutzen müssen muss es ja niemand.
adam
adam
Mitglied

Re: Bei jedem Einloggen neu anmelden.
geschrieben von adam
Ich kann den Wirbel nicht verstehen, der hier um ein bißchen Tipperei bei der Anmeldung gemacht wird. Das dauert 3 Sekunden. Mein Passwort habe ich noch nie und nirgends speichern lassen und werde mich immer neu anmelden. Was Passwörter anbelangt, bin ich nicht sehr vertrauensselig.

Früher habe ich etwa alle 2 bis 3 Monate mein Passwort geändert und bedauere, daß das jetzt nicht mehr ohne weiteres möglich ist, weil ich dann nicht mehr in den Mainchat komme. Eine Passwortänderung sollte wieder möglich sein, indem ich mich auch im Chat wieder mit altem Nick und neuem Passwort anmelde.

--

adam



Anzeige