Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.

Computerhilfe (PC-Abteilung) Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.

Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo alle Profis miteinander,
seit kurzem habe ich ein Problem ,beim Privatchat wird mein geschriebener Text nicht angezeigt, so das dieser Chat bei mir ausfällt.
Mein Betriebssystem ist Windows 7, mein Browser Chrome.
Alle PN bekomme ich dazu noch zweifach.
Das Problem habe ich nur hier im Seniorentreff.
Haben vielleicht auch andere Mitglieder das Problem und kann mir jemand helfen?
Danke im voraus.
karl
karl
Administrator

Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von karl
als Antwort auf vom 06.12.2012, 22:57:03
Ich verwende auch Google Chrome, allerdings auf dem iMac. ich kann die Texte im Privatchat gut lesen.

Wie geht es anderen Windows 7 Benutzern? Oder liegt es an den Einstellungen von Chrome?

Karl
karl
karl
Administrator

Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von karl
als Antwort auf karl vom 06.12.2012, 23:07:43
Also, das Problem besteht darin, dass bei latrinchen die Chatzeilen beim Neuladen immer verschwinden. bei mir ist das nicht der Fall, wie das folgende Bildschirmfoto zeigt.



Wer weiß, welche Einstellung das bei Google Chrome ist? Ich komme nicht drauf. Notfalls würde ich empfehlen, beim Wunsch nach Privatchat es mit dem Firefox-Browser zu versuchen.

Beste Grüße, karl

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf karl vom 06.12.2012, 23:14:50
Was ist denn Privatchat? Ist das irgendwo erklärt? Dann würde ich mich gern informieren. Vielleicht habe ich auf den Videos die Erklärungen dazu überhört?
LG
Klara
karl
karl
Administrator

Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von karl
als Antwort auf Klara39 vom 07.12.2012, 00:05:24
Liebe klara,

auf der Homepage eines Benutzernamens findest Du im Kopf immer den Link "Zum Chat einladen". Dieser Privatchat ist unabhängig von "Unserem Chat" und erlaubt das Chatten mit dem angesprochenen Benutzernamen. Der/die muss aber online sein, damit er/sie das bemerken kann, dass jemand mit ihm/ihr chatten möchte.

Viel Erfolg, Karl

P.S.: Bitte bedenken: Die Popup-Fensterfunktion sollte für den Seniorentreff zugelassen sein, weil z. B. der Privatchat und andere Funktionen Popup-Fensterchen verwenden.

Gehe bei Firefox wie folgt vor, wenn Du keine Popup-Fenster sehen kannst:
a) Gehe bei Firefox zu Extras > Einstellungen > Inhalt und entferne das Häkchen bei Pop-up Fenster blockieren (falls vorhanden)
b) falls dort kein Häkchen war, entferne Seniorentreff.de unter Ausnahmen.
Falls Du einen anderen Browser verwendest, musst Du die entsprechende Einstellung suchen.
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf vom 06.12.2012, 22:57:03
Zu Google Chrome gibt es nur sehr wenige deutsche Anleitungen zwecks Einstellung von Funktion und Sicherheit. Deshalb wird dieser Browser im ST auch nicht empfohlen. In einem der führenden Foren für Computersicherheit http://board.protecus.de/ hat unwidersprochen ein Kommentator geschrieben, als es um die Sicherheitseinstellungen dieses Browsers ging:
[i]Zum Thema Datenschutz, wenn man so besorgt ist darf man diese Software gar nicht benutzen, ihr habt ja doch gar keine Kontrolle und keinen Schimmer davon was Chrome tatsächlich überträgt und was nicht.

Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht den Datenverkehr zu analysieren? Das ist das einzige was realtiv sicher Aufschluß eben würde.
[/indent]
Diesen Worten kann ich mich uneingeschränkt anschließen und es gibt erschreckende Analysen! Wenn es schon ein Browser dieses Typs sein soll, dann verwendet bitte den Iron von http://www.srware.net/ Der Quelltext ist überprüfbar und jeder Programmierer kann sich aus diesem einen eigenen Browser compilern.

Aber liebes latrinchen, was hindert dich eigentlich daran den Browser Firefox und den Mailklient Thunderbird zu verwenden? Die Werbung eines der größten Konzerne dieser Welt? Denke dran: Google bietet einiges, was vielleicht andere nicht können und Chrome kostet nichts, er ist jedoch nicht kostenlos. Du bezahlst zu jedem Zeitpunkt mit deinen persönlichen Daten. Vergleichbar mit dem Zeigen deines Perso, falls du ein öffentliches Verkehrsmittel betrittst oder im nächstliegenden Warenhaus die Auslagen betrachtest.

Beim Firefox können dir viele Mitglieder des ST und anderer Foren helfen. Zudem gibt es für den FF viele hundert mehr oder weniger sinnvolle AddOns und über 4.000 verschiedene Scripte, die den FF mit ganz bestimmten Funktionen und Eigenschaften bereichern. Sogar eine Rechtschreibhilfe lässt sich installieren. Mit den Personas kannst du deinen Browser so aussehen lassen, wie es dir gefällt und besitzt die Auswahl unter mehr als 4.000 Motiven.

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf karl vom 07.12.2012, 00:17:13
Grüß Dich Karl, danke für Deine schnelle Antwort. Ich benutze den Internet-Explorer und bin sehr zufrieden damit. Mit Firefox hab ich mich noch nicht beschäftigt (hab ihn aber auch geladen). Werde demnächst mal Deinen Rat ausprobieren, wenn jemand Bekanntes online ist.
Hab ein schönes 2.Adventswochenende!
Klara
Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hinterwaeldler vom 07.12.2012, 10:57:45
Hallo lieber Hinterwäeldler,
leider haben Deine Ratschläge nichts gebracht.
Habe heute noch zwei andere Browser,auch den von Dir genannten
Firefox ,und den Internetexplorer ausprobiert.
Das Problem besteht nach wie vor und ich denke es ist eine
Einstellungssache vom ST.
Zu mal ich inzwischen jede Privatnachricht, nicht nur zweimal bekomme sondern wie gestern Abend 5 bis 6 mal und das wo ich die Nachricht schon beim ersten mal lösche.
Bitte melden wer diese Probleme auch hat.
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf vom 07.12.2012, 17:42:05
Das Problem besteht nach wie vor und ich denke es ist eine
Einstellungssache vom ST.
geschrieben von latrinchen
Wenn das stimmen würde hätten wir alle Probleme.

Nach dem du das geschrieben hast, glaube ich eher an eine defekte oder veraltete Javainstallation, denn diese Funktionen werden von Java bereitgestellt. Gehe mal nach http://www.java.com/de/download/testjava.jsp und lasse deine Version prüfen.
Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hinterwaeldler vom 07.12.2012, 18:42:59
Hallo Hinterwaeldler,
nicht jeder muss auch das Problem haben.
Mein Schwiegersohn hat heute einen Speedtest,und einen Pingtest gemacht.
Das war alles okay, außerdem Java neu gemacht und der Browser ist auch in Ordnung.
Nur geändert hat sich nichts.
Seltsam nach wie vor ist das jede von mir gelöschte Privatnachricht noch
5 bis 6 mal wieder erscheint und ich sie immer wieder lösche.
Bin mal gespannt ob jemand das Problem lösen kann.

Anzeige