Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.

Computerhilfe (PC-Abteilung) Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.

Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2012, 23:05:32
hallo Hinterwaeldler,
ich murkse gar nicht herum,
sondern das macht mein Schwiegersohn,
und wie hieß es schon früher...... viele Köche verderben den Brei.
So viele Ratschläge und keiner war richtig.
In diesem Sinne Dir noch eine schöne Adventszeit.
Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2012, 17:46:48
Hallo Karl,
da ich seit heute einen Nagel neuen Computer besitze,
aber die Probleme alle noch vorhanden sind, gehe ich doch davon aus
das die Ursache hier im Senioren Treff zu suchen ist.
Anders ist es für mich nicht mehr erklärbar.
Grüße Vera
Karl
Karl
Administrator

Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2012, 21:52:49
Zum Privatchat: Die Probleme mit dem Privatchat werden aber offensichtlich nicht von allen geteilt. Bei mir funktioniert er einwandfrei, bei anderen auch. Deshalb müssen auch Deine Systemeinstellungen beteiligt sein am Problem. Du müsstest diese Parameter nennen, damit Mitglieder im ST mit dem gleichen Betriebssystem und den gleichen Browsereinstellungen wie Du das Problem nachstellen und identifizieren können.

Zu den Privatnachrichten: Auch hier ist bei mir alles normal, weshalb ganz sicher das System jede PN nur einmal verschickt, auch wenn man hierzu die E-Mailbenachrichtigung abonniert hat. Ich als Absender könnte aber natürlich die gleiche PN x-mal an Dich verschicken. Deshalb wäre es schon wichtig zu wissen, um welche Art von PNs und von wem, es sich denn handelt. Ich würde den Absender einmal fragen, was passiert ist.

Ich schrieb schon einmal: Wenn man zu einem bestimmten Diskussionsbrett (z. B. Plaudereien) das Abonnement bestellt hat ( siehe hier) und gleichzeitig die PN oder E-Mailbenachrichtigung dazu, dann erhält man viele sehr ähnlich aussehende Nachrichten, die einen Link zu jedem neuen Beitrag auf diesem Brett enthalten. Das ist abstellbar, wenn es einem zuviel wird.

Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein. Bitte prüfe meine Antworten sorgfältig. Einfach antworten, es habe sich nichts geändert, bringt uns nicht weiter.

Karl

Anzeige

Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2012, 17:22:42
Hallo digizar,
den Team Viewer werde ich ganz bestimmt nicht nehmen.
Gebe Unbekannten keinen Zugriff auf meinen Pc.
geschrieben von latrinchen


Ich gehe noch mal einen Schritt zurück und nehme zu diesem Beitrag Stellung.

Ich war Service-Techniker und konnte manchen Fehler erst finden, wenn man mir den vorführte.
Warum ? Weil es immer irgendetwas gibt, woran man eine Fehlfunktion erkennt.
Weil einem irgendetwas Unbedeutendes auffällt.
Man kann so was nicht immer aus dem Ärmel schütteln sondern muß richtig suchen.

Wenn ich mir hier ein Problem vornehme, versuche ich, es nachzustellen.
Es sei denn, ich kann auf Erfahrungen zurückgreifen.

Zu Deinem Problem:
Da wäre es vielleicht hilfreich, beide Seiten sehen zu können.
Deinen Desktop und den Partner-Desktop während des Privatchats.
Es kann, es muß nicht einen Schritt weiter führen.
Wie soll ich denn einen Privatchat durchspielen ?
Dazu bräuchte ich möglichst zwei PCs und zwei Nicks.
Dann könnte ich herumprobieren, bis ich es herausbekomme.

Und ich müßte selber mit Google Chrome arbeiten.
Den kenne ich nun nicht, weil nie benutzt, darum kann ich dazu auch nichts sagen.

Und überlege mal.
Du mißtraust "fremden" Leuten, die Dein Problem lösen wollen ?
Das kostet deren Freizeit, gerade jetzt ?
Leider ist Dein Problem wohl nicht nur theoretisch zu lösen.
Aber in eine Werkstatt würdest Du den PC geben ?

Übrigens haben sowohl Digizar und auch meine Wenigkeit
schon viel im ST gerade durch den Teamviewer helfen können..
So richtig fremd sind wir hier also nicht.
Digizar ist dem WM persönlich bekannt,
von mir hat der WM alle Angaben, wer ich bin.
Man kann sagen, wir sind bekannt wie bunte Hunde,
haben auch schon oft miteinander telefoniert.

Ein ganz klein wenig Vertrauen sollte man schon haben.
Und von mir würdest Du zu Beginn erfahren,
mit welchem Klick Du augenblicklich die Verbindung kappen kannst.
Aber ok, es ist Deine Entscheidung.
Vielleicht findet sich ja auch so eine Lösung.

nordstern
Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2012, 09:01:02
Nordstern,

ich kann das, was Du in Bezug auf Hilfe nur bestätigen.

Ich habe sie von Digizar als auch von Dir (allerdings nicht über teamviewer, sondern schriftlich) erhalten und war immer sehr froh darüber.

Vertrauen gehört natürlich dazu, aber da jederzeit zu sehen ist, was der andere auf dem Rechner macht und auch die Verbindung sofort gekappt werden kann, sollte das eigentlich bei Euren Bekanntheitsgraden wirklich möglich sein.

LG Meli
Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vor einigen Wochen wollte ich Dateien zu meiner Tochter schicken, dabei habe ich einen Fehler gemacht, die Dateien kamen nicht bei der Tochter an, und waren dann auch für mich nicht mehr sichtbar. Ich bat Nordstern um Hilfe, wir waren dann telefonisch verabredet und dann hat er mit TeamViewer meinen PC durchsucht. Man sieht am PC genau was der Helfende macht, die ganze Aktion hat über zwei Stunden gedauert, Nordstern hat mir immer wieder erklärt was er macht. Ich habe 100% Vertrauen zu ihm,und am Ende hatte er meine Dateien gefunden, und ich war total glücklich.
Lara

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2012, 09:01:02
Dazu bräuchte ich möglichst zwei PCs und zwei Nicks.
geschrieben von Nordstern


Das müsste doch einzurichten sein, natürlich in Absprache mit der Webmeisterei. Und dann könnte es mit Bildschirmfotos gezeigt werden: ZB Nordstern chattet mit Klabauter.

Mareike
Karl
Karl
Administrator

Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 29.12.2012, 10:26:00
Ich habe bereits auf der ersten Seite dieses Threads ein Bildschirmfoto meines Chats mit latrinschen publiziert. Bei ihr bleibt offensichtlich der Text nicht stehen, sondern das Chatfenster ist bei jedem neuen Laden der Seite nach ihrer Aussage leer.

Wenn jemand den Knopf findet, an dem dies regulierbar ist, wäre das sehr gut zu wissen. Wir könnten das hier publizieren und könnten in ähnlichen Fällen Hilfe leisten.

Ich habe es bisher mit keinem Browser geschafft, diesen Zustand herbei zu führen. immerhin konnte sie meinen Text lesen und darauf reagieren. Chatten ist also nicht unmöglich, aber sie kann nicht in Ruhe nachlesen.

Karl
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2012, 21:52:49
Latrinchen, vielleicht müßte Dein Schwiegersohn hier mal nachschauen?

Chat-Einstellungen

Gruß
Mareike
Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2012, 09:38:41
Sage nochmals danke für alle Hilfsangebote,
nur wie ich schon gestern schrieb, habe ich jetzt einen ganz neuen PC nur das Problem ist das gleiche.
Mir ist unklar was eine Untersuchung eines neuen PC bringen soll?

Anzeige