Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.

Computerhilfe (PC-Abteilung) Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.

Karl
Karl
Administrator

Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2012, 16:41:27
Nicht die Hard- sondern die Software ist entscheidend. Wenn also z. B. die alte Software auf einen neuen Computer einfach nur übernommen wurde, dann ererbt der neue Computer natürlich alle Macken des alten.

"Neu" bedeutet also zunächst einmal gar nichts. Wenn Du nicht Deine Software und Einstellungen nennst, ist jede Anstrengung hier vergebene Liebesmüh.

Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.12.2012, 16:50:32
Nicht die Hard- sondern die Software ist entscheidend. Wenn also z. B. die alte Software auf einen neuen Computer einfach nur übernommen wurde, dann ererbt der neue Computer natürlich alle Macken des alten.
geschrieben von karl

Aber nur wenn sie einen Bug hat. Wenn aber alle User die gleiche Software problemlos nutzen, dann dürfte der Bug in einer Gehirnwindung des Anwenders stecken.

Natürlich kann man den gleichen Mist 2x produzieren, zb ein tolles Tool von einem Hersteller mit gefährlich klingenden Namen installieren. Immerhin erscheint er vertrauenswürdiger als die Community des ST (wer ist schon HW?), aber in der Regel kann man das ausschließen. Ich frage mich in solch seltenen Fällen immer, weshalb überhaupt gefragt wird, wenn der Fragesteller es eh besser weiß oder er vorhat seinen PC von einem Fachmann warten zu lassen.

Man kann aber auch mit einer weiteren klugen Software versuchen, die Fehler des vorher installierten tollen Tools zu vergrämen.
Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2012, 16:41:27

Mir ist unklar was eine Untersuchung eines neuen PC bringen soll?
geschrieben von latrinchen


Wenn man nicht weiß, was der Grund ist, muss man suchen.
Wenn Andere dieses Problem nicht haben, muß man vergleichen.
Wenn ein Browser (Google Chrome) auch in anderen Fällen Chatprobleme hat (Facebook, über das Jahr verteilt), ist das ein Grund, nachzudenken, ob es ähnlich sein könnte.

Bei Firefox würde ich zuerst alle Einstellungen vergleichen und mir dann den Fehler zeigen lassen.

Man kann auch, wie HW schon angedeutet hat, den gleichen Fehler zweimal machen.
Unbewußt.
Darum hat mich auch nie ein Spezialist gefragt, was ich schon alles gemacht habe, sondern fing von vorn an. Aus gutem Grund.

nordstern

Anzeige

Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2012, 21:39:48
& HW: Merkt ihr beiden eigentlich nicht, wie ihre verarscht werdet?

Karl
Karl
Administrator

Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2012, 21:42:20
@ Digizar,

das ist mir als Möglichkeit durchaus bewusst. Andererseits sind mir solche DAUS durchaus schon untergekommen. Es ist oft überraschend, was alles nicht gewusst wird und wie sehr es manchmal an logischem Denken mangelt. Deshalb schadet es nicht, den Fall durchzuspielen. Es kann für andere Leser nützlich sein.

So wurden hier im Thread übrigens einige Besucher erstmals auf den Privatchat überhaupt aufmerksam und insofern habe ich kein Problem damit, mich bei latrinchen für diese Gelegenheit der Bekanntmachung zu bedanken.

Karl
Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.12.2012, 00:41:25
Karl, nimm meine Bemerkung bloß nicht so tierisch ernst

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2012, 00:55:27
Vielleicht sollten wir mal im neuen Jahr eine Kampagne unter dem Motto/Thema starten:
"Welche Software wird auf einem PC tatsächlich gebraucht und wie entferne ich Bloadware und Demos, ohne das ich meinen nagelneuen und schönen PC/Laptop gabbutt mache." Nordie hatte wohl damit schon mal in seinem PC-Stübchen angefangen und das war eine gute Idee.

Das ist durchaus ernst gemeint. Dann kommen wir automatisch auch zu stabileren Systemen und müssen uns viel weniger mit solchen Fragen wie dem jetzigen beschäftigen.
Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2012, 11:25:32
Kampagne? für PCs?

Das hat doch keinen Sinn, HW.
Du weißt doch, dass jedes Programm auf den PC gehört. Auch wenn es etwas kostet.
Und dazu bin ich nicht die Heilsarmee, und auch nicht der der gegen die Windmühlen kämpft.
So ein Unterfangen ist sinnlos; und auch Du kennst die Weisheit von dem morgendlichen Dämlack.
Ggf stünde so etwas den M$ zu, aber die werden sich hüten.

Ich halte es schon seit einiger Zeit so, daß ich mich ganz zurückziehe aus dem Metier. Dabei helfen mir meine zwei Fulltime-Jobs.
Klar, lese ich hier noch mit, aber es juckt nicht mehr in den Fingern.
Nur manchmal schüttele ich mit dem Kopf.

Ist nur noch ne nette 'Parodie' hier.
Und ich überlege, was das Ganze für einen Sinn macht.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2012, 11:50:17
Vielleicht denkst du in den nächsten Stunden noch mal darüber nach und setzt es auf die Liste der guten Vorsätze

Einen guten Rutsch wünscht der hinterwäldler
Re: Beim Privatchat wird meinText nicht angezeigt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2012, 11:46:25
OT

Vielleicht denkst du in den nächsten Stunden noch mal darüber nach und setzt es auf die Liste der guten Vorsätze
Einen guten Rutsch wünscht der hinterwäldler

Der gute Vorsatz sieht gaaaaanz anders aus.
Und da spielt der ST naturgemäß gar keine Rolle drin.
PC-Hilfe schon erst recht nicht.

Wenn ich mit den zwei Jobs durchbin, dann finde ich auch die Blondine, die mit mir im Sportcoupé ne Europa-Tour mitmacht. Und dann irgendwo kleben bleibt. Vielleicht gar in Timbuktu oder Baku...


Die anderen wenden sich getrost an Billy-The-Gates von M$.
Oder auch nicht.

Guten Rutsch - und fall nicht in die Große Badewanne!
Falls Du ihn siehst, dann schicke dem Säntis doch bitteschön einen kurzen Gedankengruß von mir. Und meiner Bekannten in Konstanz auch.

Anzeige