Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Beitrag vom alten ins neue Forum übernommen (Test)

Computerhilfe (PC-Abteilung) Beitrag vom alten ins neue Forum übernommen (Test)

oldie
oldie
Mitglied

Beitrag vom alten ins neue Forum übernommen (Test)
geschrieben von oldie
@breezy,

du musst PC und Internet nicht neu erfinden, einiges gibt es schon für die Schulung von Senioren.

Einfache Übungen z.B. hier:
* http://kuerzer.de/maus (kannst auch mal maus1, maus2 usw. probieren)
* http://kuerzer.de/schreiben
* http://kuerzer.de/HI_Tuneup
* http://kuerzer.de/HI_OO
und, und, und...

und wenn du es unbedingt selber machen willst dann empfehle ich dir eine PowerPoint Präsentation oder noch einfacher in einfaches Word-Dokument in welches du mittels Printkey 2000 Bildschirmausschnitte einfügst.
(könnte dann in etwa so aussehen: http://kuerzer.de/HI_Animake )

Das Worddokument würde ich dann mit dem PDF-Creator als PDF speichern und weitergeben. (http://kuerzer.de/DL_PDFCreator)

Printkey findest du im Internet-Tipp. Falls du mehr Hilfe benötigst einfach noch mal melden (und bitte etwas exakter beschreiben)

Viel Spaß dann, bei der Seniorenschulung

wünscht

dr Oldie
oldie
oldie
Mitglied

Re: Beitrag vom alten ins neue Forum übernommen (Test)
geschrieben von oldie
als Antwort auf oldie vom 01.04.2007, 13:59:56
Hier mal eine Version die neben einer Formatierung (fett, kursiv usw) auch mehrere Links bietet - leider nur als Bild darstellbar (bitte auf blaue Zeile klicken):

oldie
oldie
Mitglied

Beitrag in neuer Form!
geschrieben von oldie
als Antwort auf oldie vom 01.04.2007, 14:29:18
Noch genialer wäre diese Lösung, dabei werden die Links gleich als Text dargestellt, reagiert beim Anklicken aber gleich wie ein Link selbst(bitte blauer Balken klicken):
oldie
oldie
Mitglied

Auch ein Editor
geschrieben von oldie
als Antwort auf oldie vom 01.04.2007, 14:38:11
Noch ein kleiner Hinweis, schau dir mal den Editor unsere Nachbarn an (evtl. mußt du einen Beitrag schreiben):

dr Oldie
Karl
Karl
Administrator

Re: Auch ein Editor
geschrieben von Karl
als Antwort auf oldie vom 01.04.2007, 14:51:19
Hallo oldie,

eine Formatierungsmöglichkeit für das Forum ist vorgesehen. Ob dann auch multiple Links möglich werden können, werde ich abchecken. Lass uns aber etwas Zeit perfekt zu werden )
--
karl

Anzeige