Computerhilfe (PC-Abteilung) Benutzerbild ändern

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Benutzerbild ändern
geschrieben von KarinIlona
Ich möchte mein Benutzerbild ändern. Das bisherige Foto habe ich löschen können, das neue kann ich nicht laden. Es heißt dort: "Der Upload steht gleich zu Diensten, bitte warten..." --- und dann folgt "Der Upload konnte nicht geladen werden. Bitte prüfe deine Flash-Einstellungen oder installiere es."
Bei FlashEinstellungen fand ich nichts anderes als eine "Null" in der Spalte beim Seniorentreff... so lud ich den Flashplayer 11 herunter.
Aber es hat nicht geholfen.
Meine Enkel waren in diesen Tagen an meinem PC im Internet mit Spielen, ob sie was angestellt haben?
Was soll ich nun tun?
KarinIlona
Re: Benutzerbild ändern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 28.08.2012, 22:06:21
Zum Heraufladen eines Fotos brauch man keinen Flash nicht für das Bild mal. Schaue mal welche Datei das Bild ist Jpeg oder gif dann müsste es normalerweise funktionnieren

crosby
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Benutzerbild ändern
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2012, 22:22:32
Ich habe nur jpg.-Bilder. Mit denen ging es bis jetzt immer.
Wie gesagt: Löschen geht, aber dann schreiben sie so was... Crosby, lösch doch mal dein Bild, ob du dann wieder eins hochladen kannst? Vielleicht liegt ein Fehler im System hier? Ich bin zu ahnungslos, um irgendeinen Verdacht äußern zu dürfen.
KarinIlona

Anzeige

Re: Benutzerbild ändern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 28.08.2012, 22:38:12
Würde gerne löschen ist 1 Gif Bild habe kein Ersatz wieder zum Raufladen sonst sorry.

Kann aber auch sein dass 1 Fehler im System ist probiere es Morgen nochmal würde ich Vorschlagen

crosby :)
Karl
Karl
Administrator

Re: Benutzerbild ändern
geschrieben von Karl
als Antwort auf KarinIlona vom 28.08.2012, 22:38:12
Leider ist die Bilduploadfunktion so programmiert, dass der kostenlose Flash-Player von Adobe benötigt wird. Das ist auch der Grund, dass derzeit von Apples iPhone oder iPAD keine Bilder hochgeladen werden können, da diese Systeme Flash nicht zulassen.

Ich würde das gerne geändert haben. Es steht auf meiner Liste.

@ KarinIlona,

da Du den Flash Player runter geladen hast, sollte es aber funktionieren. Hast Du den Player nach dem Laden auch installiert?

Karl
Re: Benutzerbild ändern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.08.2012, 22:48:42
Okay dann mit Flash . Flash hat manchmal Macken hatte schon öffterst Mist damit :)

crosby :)

Kann aber auch sein dass man in Einstellung von Firefox Grafiken nicht zulässt

Extras - Einstellungen Inhalt Grafiken laden mit Hacken dabei

Anzeige

Re: Benutzerbild ändern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2012, 22:51:52
Jetzt erinnere ich mich an etwas.
Hatte mal das Addon NOSCRIPT von firefox aktiviert da hatte ich auch Probleme ein Foto raufzuladen der Blockiert so manches :)

Weiter weiss ich keinen Rat mehr :)

crosby :)
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Benutzerbild ändern
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf Karl vom 28.08.2012, 22:48:42
Hallo Karl,
ich habe mir den Adobe Flash Player herunter geladen, der verspricht, anschließend automatisch das Programm zu installieren.
Diesen hier:
Company: Adobe Systems Incorporated
Category: Network & Internet::Browsers
License: Freeware
Cost: FREE
Size: 297 KB
Platform: WinXP,WinVista,WinVista x64,Win7 x32,Win7 x64,WinServer,Windows Vista Ultimate,Windows Vista Ultimate x64,Windows Vista Starter,Windows Vista Home Basic,Windows Vista Home Premium,Windows Vista Business,Windows Vista Enterprise,Windows Vista Home Basic x64,Windows Vista Home Premium x64,Windows Vista Business x64,Windows Vista Enterprise x64

Ich habe ihn für Firefox ausgewählt.
Vielleicht probiere ich jetzt mal das Ganze mit InternetExplorer, werde wechseln.... oder?
KarinIlona
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Benutzerbild ändern
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2012, 10:55:09
Hallo crosby,
ich werde jetzt den Firefox mal außer Kraft setzen, vielleicht klappt es dann besser. Danke für deine Tipps!
KarinIlona
Re: Benutzerbild ändern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 29.08.2012, 11:01:40
Probiere mal damit würde es auch so machen ;)

Bei Erfolg melden wieder ich würde Tippen Firefox blockiert etwas ;)

Kannst ja auch den Schnelltest machen ob Flash funktionniert hatte ja mal
diese Seite als Thema hier

Schnelltest

crosby

Anzeige