Computerhilfe (PC-Abteilung) Benutzername

Benutzername
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich möchte meinen Benutzernamen ändern,weis aber nicht wie.
Wer kann mir helfen??
--
marliesknebel
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Benutzername
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2009, 12:24:57
Wo? Im Forum?
Das geht nicht.
--
susannchen
Re: Benutzername
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 21.01.2009, 12:34:04
Susannchen,
bestimmt an Ihrem PC,wenn er hochgefahren ist. )

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige

Re: Benutzername
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2009, 12:24:57
Hallo Marlies, wenn Du Dir für den ST einen neuen Nick zulegen möchtest, musst Dich an den Webmaster wenden.

Gruß, Ursula
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Benutzername
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2009, 12:38:57
Das ist richtig, Ursula. Technisch ist es möglich, den Benutzernamen zu ändern. Das machen wir aber aus verschiedenen guten Gründen sehr ungern.

1. Technisch hat eine Änderung zur Konsequenz, dass überall dort, wo der Benutzername aus der Datenbank generiert wird, der neue Name auftaucht, z. B. in den Foren. Dort aber, wo der Name als Textanrede verwendet wurde, gibt es keine Änderung, z. B. bei der Anrede im Gästebuch oder der Liste der Autoren im Blog.

2. Die Namen der Bilderordner müssen von uns manuell angepasst werden.

3. Es verwirrt die anderen Teilnehmer sehr, wenn sich plötzlich Benutzernamen ändern.

Wir werden deshalb nur bei vorliegen einer sehr guten Begründung solche nachträglichen Änderungen vornehmen.

Einfacher wäre es, um die Genehmigung einer Neuanmeldung zu bitten. Der alte Account würde dann gesperrt, bliebe aber datenbankmäßig erhalten, allerdings sollten alle personenbezogenen Daten vorher gelöscht werden.

--
webmaster
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Benutzername
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2009, 13:16:40
Karl,

ich sehe einen wichtigen Grund, warum marliesknebel ihren Usernamen nicht mehr haben möchte: es wird wohl ihr Name im realen Leben sein, den sie eben hier nicht mehr sehen möchte (warum auch immer)

Es wird ihr dann sicher auch nicht gefallen, wenn der Name immer noch als Karteileiche existiert.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit, alle Spuren eines Users zu tilgen, der die Community noch fast nicht genutzt hat?
--
baerliner

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Benutzername
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 21.01.2009, 14:33:58
Sehr arbeitsintensiv ist es aber auf jedem Fall.
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Benutzername
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 21.01.2009, 15:20:27
In diesem Falle wohl nicht, denn sie hat weder Bilder in der eigenen Galerie noch Blogeinträge. Und die Zahl der Forenbeiträge dürfte auch vernachlässigbar sein. Ich schätze, sie hat eh nur die beiden Themen zur Änderung des Usernamens eröffnet, die danach gelöscht werden könnten.
--
baerliner
Karl
Karl
Administrator

Re: Benutzername
geschrieben von Karl
als Antwort auf baerliner vom 21.01.2009, 16:39:05
Ich habe den Benutzernamen jetzt in Marlies umgeändert, denn es gibt ansonsten nur noch eine marlies55. Den Bilderordner des Gästebuchs habe ich manuell umbennat.

Ich wäre allerdings sehr dankbar, solche Wünsche blieben die absolute Ausnahme. Danke.
--
karl


P.S.: Man sieht im Eröffnungsbeitrag, dass der Name in der Signatur der alte bleibt, weil dies reiner Text ist und nicht vom Benutzeraccount generiert wird. Der offizielle Benutzername des Beitragserstellers hat sich jedoch automatisch angepasst.

Anzeige