Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Betr. USB Root Hub und VIA Ref 5, was passiert, wenn. .

Computerhilfe (PC-Abteilung) Betr. USB Root Hub und VIA Ref 5, was passiert, wenn. .

uki
uki
Mitglied

Betr. USB Root Hub und VIA Ref 5, was passiert, wenn. .
geschrieben von uki
Leider glaubte ich zu früh, das Problem des shutdown gelöst zu haben.

Eine neue Variante einer möglichen Lösung, die ich ausprobieren möchte, jedoch erst mal anfrage, was hier die Experten dazu meinen, soll sein,
USB Root Hub und/oder VIA Ref 5,
wenn sie doppelt untereinander zu finden sind, jeweils die unteren zu deinstallieren.

Kann jemand mit Gewissheit sagen, dass es keinen Schaden anrichtet, wenn ich dieses mache?

Richten die sich von selbst wieder neu ein, wenn ich sie brauche??? Das heißt, 2 USB Stecker habe ich immer angeschlossen, die notwendig sind. Möchte sicher sein, keinen Fehler zu machen.
--
uki
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Betr. USB Root Hub und VIA Ref 5, was passiert, wenn. .
geschrieben von susannchen
als Antwort auf uki vom 21.09.2008, 13:19:33
Da es zwei HUB Kanäle sind, erscheint es auch zweimal in der Systemsteuerung, da solltest du nichts entfernen!

Wenn du sie entfernst werden sie bei jedem Neustart wieder eingerichtet.
--
susannchen
uki
uki
Mitglied

Re: Betr. USB Root Hub und VIA Ref 5, was passiert, wenn. .
geschrieben von uki
als Antwort auf susannchen vom 21.09.2008, 14:23:20
Ich schreibe mal wegen der besseren Verständigung den Weg auf, der angegeben wurde. Leider weiß ich im Moment nicht die Seite genau, sonst würde ich sie als Url eingeben.
Es ging über Arbeitsplatz auf den Gerätemanager. Dort sollten dann von den doppelt oder mehrfach Einträgen von USB Root Hub und/oder VIA Ref5, jeweils die unteren Einträge der mehrmaligen, gelöscht werden.

Susannchen, du schreibst, dass sie sich erneuern würden, dann kann doch bei einer Deinstallierung eigentlich nichts Schlimmes passieren?? Verstehe ich dich richtig, dass sich eben wegen der Erneuerung auch nichts bessern kann??

Entstehen diese Einträge durch das Einklinken von USB Geräten, wie externer Festplatte u.s.w.?



--
uki
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Betr. USB Root Hub und VIA Ref 5, was passiert, wenn. .
geschrieben von susannchen
als Antwort auf uki vom 21.09.2008, 14:42:24
Nein, es kann nichts passieren, werden sie gelöscht, werden sie nach einem Systemstart automatisch wieder installiert.
Das System erkennst sie automatisch, da musst du garnichts tun.
--
susannchen
uki
uki
Mitglied

Re: Betr. USB Root Hub und VIA Ref 5, was passiert, wenn. .
geschrieben von uki
als Antwort auf susannchen vom 21.09.2008, 17:16:29
Danke, susannchen.
--
uki

Anzeige