Computerhilfe (PC-Abteilung) Betrieb von J-Wildfire mit Java

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Betrieb von J-Wildfire mit Java
geschrieben von JuergenS
Einige wissen und nutzen es: J-Wildfire, ein aktuelles Fraktal-Programm mit vielen neuen Möglichkeiten, ist kostenfrei herunter zu laden.
Ich habe viel mit der Version 1.6 lange erfolgreich experimentiert.
Jetzt wollte ich auf die Version 2.0 umstellen, was einigen schon durch "ganz normales Vorgehen"gelungen ist.
Bei meinem PC führte das nicht zum ERfolg.
Möglicherweise findet das Programm, obwohl auch das zugehörige Java korrekt installiert ist, nicht den ZUgang zu Java.
Vielleicht kann mir jemand versuchen zu helfen.
Allerdings bin ich ein User mit begrenzter Kompetenz und begrenzter Lust am Rumprobieren.
Naja, schaun wir mal.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Betrieb von J-Wildfire mit Java
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 10.09.2014, 11:14:20
Das hast du doch schon mal gefragt und damals haben wir dir geantwortet, das du dich an den Support oder das Forum des Herstellers wenden möchtest. Hast du es schon vergessen? Ich nicht: http://community.seniorentreff.de/ir,po,1161568

Apropos Fraktale: Apfelmännchen fanden wir vor 25 Jahren mal toll und haben sie sogar selbst mit dem C64 programmiert. Sie werden aus mathematischen Formeln abgeleitet. Beherrschst du das nicht? Hier findest du eine Anleitung: Mathematische Basteleien.de - Apfelmännchen

Auf der Webseite des Herstellers steht das geschrieben:
How to install and run:

* Just download the j-wildfire-x.xx.zip-file from the link above and extract the contents of the j-wildfire-x.xx.zip to any folder on your hard disc. This all what must be done to install the software!
* Either launch the j-wildfire-launcher.jar directly or use one of the supplied start-scripts (start_windows.bat, start_mac.command or start_linux.sh)
* Do NOT start the j-wildfire.jar directly (will work, but important settings will be missing, so that it will not work good!)
* If you have problems or questions please read the supplied README-files (README!!!.txt, README_LAUNCH.txt and README_SUPPORT.txt)


Die deutsche Übersetzung via Google bzw IM-Translator lautet:
Wie zu installieren und auszuführen:

* Laden Sie einfach die j-Wildfire-x.xx.zip-Datei aus dem Link oben und extrahieren Sie den Inhalt des j-Wildfire-x.xx.zip in einen beliebigen Ordner auf Ihrer Festplatte. Das alles, was getan werden muss, um die Software zu installieren!
* Entweder starten Sie die j-Wildfire-launcher.jar direkt oder nutzen Sie eine der mitgelieferten Start-Skripte (start_windows.bat, start_mac.command oder start_linux.sh)
* Beginnen Sie nicht mit der J-wildfire.jar direkt (wird funktionieren, aber wichtige Einstellungen fehlen wird, so dass es nicht gut funktioniert!)
* Wenn Sie Probleme oder Fragen haben, lesen Sie bitte die mitgelieferten Readme-Dateien (Readme !!!. Txt, README_LAUNCH.txt und README_SUPPORT.txt)

Was davon hast du nicht verstanden? Soll ich es dir vorlesen? Die Readme-Dateien kannst du auch mit dem IM-Translator übersetzen. Man muss nur wollen.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Betrieb von J-Wildfire mit Java
geschrieben von JuergenS
danke, du oben, ich unten.

Ich hab schon alles ausprobiert, aber lassen wir es.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Betrieb von J-Wildfire mit Java
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2014, 18:57:49
Der Start diese Programmes ist mir auf Anhieb gelungen. Zum Vergrößern klickst du hier:

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Betrieb von J-Wildfire mit Java
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 10.09.2014, 19:33:21
Da fällt mir ein, das das Programm zum ersten Start fragte, wo sich die Laufzeitbibliothek (Runtime) von Java befinden. Das ist nämlich in jedem unterstützten Betriebssystem wo anders und sie heißen auch etwas anders. Da du jedoch Windofs7 hast, dürfte der Pfad dorthin
C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
sein. Kannst du dir das merken?
Re: Betrieb von J-Wildfire mit Java
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo heigl,

scheinbar hast Du noch ältere Java Versionen installiert?
Hier ein Link dazu: http://www.java.com/de/download/faq/uninstaller_toolinfo.xml

Mein Vorschlag:

– öffne im Wildfire-Ordner die Datei "j-wildfire-launcher.jar" [1] mit Mausklick rechts
-- jetzt über 'Öffnen mit' [2], 'Java(TM)....' auswählen [3].

Zum vergrössern bitte auf die Vorschaubilder klicken


Sind Java und Wildfire korrekt installiert, sollte sich das folgende Fenster öffnen in dem Du die aktuelle JavaVersion einstellen kannst: (Siehe auch in nachfolgender Teilansicht --roter Pfeil)





Ich habe keinen blassen Schimmer, ob diese Vorgehensweise klappt, meine Testinstallation verlief klaglos.
Ich wünsch Dir jedenfalls Erfolg

holzer

Anzeige