Computerhilfe (PC-Abteilung) Betrifft USB Stick

kurt0709
kurt0709
Mitglied

Betrifft USB Stick
geschrieben von kurt0709
Hallo Ihr lieben
Beim USB Stick einstecken ist immer ein Fenster aufgegagen wo ich wählen konnte Ordner öffnen.
Plötzlich wird das Fenster nicht mehr öffenet.
Im Arbeitsplatz finde ich den Stick aber schon und kann auch geöffnet werden durch anklicken.
Ich möchte aber wiederherstellen das es gleich beim USB Stick eistecken wieder funktioniert.
Kann mir jemand helfen den alten zustand wieder herstellen.
Mit freundlichen Grüßen und Dank--
Hab Windows XP
kurt0709
uki
uki
Mitglied

Re: Betrifft USB Stick
geschrieben von uki
als Antwort auf kurt0709 vom 15.05.2009, 17:33:08
Versuche doch mal auf dem Arbeitsplatz, wo der USB Stick zu sehen ist, mit rechter Maustaste zu klicken, dann auf AutoPlay
Es müsste die gewünschte Auswahlkarte erscheinen.
Ob sie danach auch wieder sofort nach dem Einführen des USB Sticks in den PC aufklickt, damit habe ich keine Erfahrung, aber es ist doch einen Versuch wert.

Schau dir die Möglichkeit einfach mal genau an.
Wenn´s nicht klappt, sag Bescheid, ein anderer weiß es vielleicht besser.

Editiert:
Den Stick mal nicht nur rausziehen, sondern mit "Auswerfen" beenden, auch ein Versuch.
Mit rechter Maustaste s.o., dann auf Auswerfen. Danach erst Stick rausziehen.

Das sind Versuche die nicht schaden, vielleicht helfen.
--
uki
kurt0709
kurt0709
Mitglied

Re: Betrifft USB Stick
geschrieben von kurt0709
als Antwort auf uki vom 15.05.2009, 18:03:02
Lieber Uki danke für Deine Antwort,
Leider habe ich das alles schon paarmal ausprobiert nix genutzt.
Macht nichts trotzdem danke vileicht weiss jemand noch ein anderen Rat

--
kurt0709

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Betrifft USB Stick
geschrieben von uki
als Antwort auf kurt0709 vom 15.05.2009, 18:21:55
Hast du dich auch schon mal mit folgendem beschäftigt:

Rechte Maust. auf den Wechseldatenträger/
Eigenschaften/
Autoplay/
Inhalt auswählen/
Wiederherstellen/
Übernehmen

Jedenfalls viel Glück.

Wenn das auch nicht klappt, weiß ein PC Experte schon mal, was alles keinen Erfolg bringt.
--
uki
kurt0709
kurt0709
Mitglied

Re: Betrifft USB Stick
geschrieben von kurt0709
als Antwort auf uki vom 15.05.2009, 18:50:25
ja alles schon ausprobiert ich glaub es gibt keine lösung für mein Problem trotzdem danke
--
kurt0709
sammy
sammy
Mitglied

Re: Betrifft USB Stick
geschrieben von sammy
als Antwort auf kurt0709 vom 15.05.2009, 20:11:45
..hast du schon den USB-Stick rausgezogen und wieder reingesteckt,tut sich dann auch nichts?

sammy

Anzeige

kurt0709
kurt0709
Mitglied

Re: Betrifft USB Stick
geschrieben von kurt0709
als Antwort auf sammy vom 15.05.2009, 20:18:01
ja nix kein erfolg
--
kurt0709
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Betrifft USB Stick
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf kurt0709 vom 15.05.2009, 20:24:56
Hallo Kurt

Also bei mir ist das verhalten der USB Sticks ähnlich. Zumindest bei einem PC. Mich stört es nicht. Wenn der Stick korrekt im Arbeitsplatz auftaucht ist ja alles ok.
Das ist sogar Sinnvoll. Möglicherweise ist es durch ein Sicherheitsupdate von Microsoft entstanden.

Sinnvoll war ja das Autoplay von CD's , zumindest von Musik CDs.
Aber Autostart von Installation CD ist schon fragwürdig.
SchadCode oder Programme können sich nicht selbständig installieren.
Also gerade Datenträger die Zwischen Verschiedenen PCs benutzt werden. Sind auch als Gefährdungsquelle anzusehen.
Ob nun Virus oder Trojaner sich in den Dateien sind wer weis es. Wenn es sich nur um Bilder handelt die aus einen Speicher-Chip stammen, oder aber MP3 oder andere Medien Dateien.

Wenn sonst alles normal arbeitet - Datenzugriff usw. würde ich dem keine Bedeutung beimessen.

gruss

Ernst
--
urmelviech
kurt0709
kurt0709
Mitglied

Re: Betrifft USB Stick
geschrieben von kurt0709
als Antwort auf urmelviech vom 16.05.2009, 07:47:33
Danke
Leider muss ich mich damit warscheinlich abfinden das es so bleibt.
Schade nur das ich das DVD Laufwerk mit DVD oder Musik CD auch von hand starten muss.
Habe etliches ausprobiert in Systemstart und Diensten aber nix geholfen.
Aber interesante Sache festgestellt-von Computer Bild 10/2009 hab ich VMware Converter und VMware Player für einen virtuellen PC installiert.
Seit dem geht es nicht mit dem autostart von USB und DVD Laufwerk.
Hab den Virtuellen PC gestartet und dort zu meiner verwunderung funktionierts es richtig. Vileicht weiss jemand noch etwas dazu.

Viele Grüße
Kurt
uki
uki
Mitglied

Re: Betrifft USB Stick
geschrieben von uki
als Antwort auf kurt0709 vom 16.05.2009, 15:02:25
Mal zuerst, ich habe keine Ahnung, nur mal so eine Idee.
Wenn du dir diese Installationen die den Autoplay verhindern, statt auf den PC, auf einen bootfähigen USB Stick inst. und vom PC löschst, müsste doch wieder alles funktionieren.
Dazu könnte dir diese Seite helfen.
Ich traue dir so viel zu, dass du selbst siehst, ob das eine Hilfe für dich sein könnte.

Wo haben sich denn nur die Experten versteckt? Alle im Urlaub?

--
uki

Anzeige