Computerhilfe (PC-Abteilung) Betrifft USB Stick

ingo
ingo
Mitglied

Re: Betrifft USB Stick
geschrieben von ingo
als Antwort auf kurt0709 vom 15.05.2009, 17:33:08
Ich habe meinen Arbeitsplatz mit "Drag & Drop" an den oberen Desktoprand gezogen. Dort ist er immer sichtbar; mit der Folge, dass dort alles stets sofort anklickbar ist; auch meine Kartenleser und ein USB-Stick oder MP3-Player.
--
kreuzkampus
kurt0709
kurt0709
Mitglied

Re: Betrifft USB Stick
geschrieben von kurt0709
als Antwort auf ingo vom 19.05.2009, 09:06:24
Danke Kreuzkampus für Deinen Vorschlag,
habe es auch so gemacht, muss halt dann die CD, DVD oder USB Stick von hand starten, geht ja auch. Schöner wäre es halt wie es zuerst war.
Servus Kurt.
--
Re: Betrifft USB Stick
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kurt0709 vom 15.05.2009, 17:33:08

Hallo

Seit dem nuen Service Pack verhindert Microsoft den Autoplay,denn dadurch können sich Viren Trojaner usw. automatisch installieren.Man kann es aber abschalten,ich empfehle dies nur zu tun wenn man sich sicher ist das kein Fremder an den Rechner kommt und der Stick nicht von dubiosen Firmen stammt.
Ich gebe mal hier eine Anleitung,es werden auch regestrie Eingriffe erforderlich,bitte diese vor der Änderung zu sichern sehr wichtig !
Den Internet Explorer starten und auf „Extras/Internetoptionen klicken. Wechsel auf die Registerkarte „Erweitert und scrollen hier bis zum Punkt „Sicherheit, unter dem die beiden Punkte „Ausführung aktiver Inhalte in Dateien… sowie „Ausführung aktiver Inhalte auf CDs… aktivieren. Drücke „Windows-Taste+R oder auf Start-Ausführfenster und trage in den „Ausführen-Dialog „regedit ein. Erweitere den Schlüsselpfad „HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesCdrom, doppelklicke auf den Wert „AutoRun und trage eine „1 ein. Ist der Wert nicht vorhanden, bitte neu erstellen, indem man ins rechte Teilfenster rechtsklicken und „Neu/DWORD-Wert wählen. Bereits nach dem ersten Neustart sollte der Autostart wieder funktionieren. Kontrolliere in diesem Schlüssel gleichzeitig, ob die Laufwerke unter AutoRunAlwaysDisable aufgeführt ist - wenn ja: Entferne bitte den entsprechenden Eintrag.Öffne nun den Schlüssel „HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionPoliciesExpl orer und suche nach dem Wert „NoDriveTypeAutoRun. Dieser muss den Wert „95 (Hexadezimal) haben, damit die Einstellung deaktiviert und der Autostart somit aktiviert ist. Das gleiche zählt für den Wert NoDriveAutoRun; dieser muss auf 0 gesetzt werden.Sind die Werte auch nicht vorhanden,bitte wieder mit Neu/DWORD-Wert erstellen.Jetzt müsste eigentlich der Autoplay wieder funktionieren.
Nochmal bitte eine Sicherung der Regestrie vornehmen,hierzu auf Datei-Exportieren dann unten links "alles " markieren und die Sicherung in einer Datei abspeichern.Ich hoffe das mein Tip weiterhilft.
Gruss
psmitty

Anzeige

kurt0709
kurt0709
Mitglied

Re: Betrifft USB Stick
geschrieben von kurt0709
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2009, 21:53:51
Hallo Psmitty
Vielen Dank für Deine Anleitung. Hatte dieses Wochenende nicht so viel Zeit gehabt.
Probiere es demnächst und lasse Dich wissen ob es geklappt hat.
Nochmals besten Dank und Grüße
Kurt
kurt0709
kurt0709
Mitglied

Re: Betrifft USB Stick
geschrieben von kurt0709
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2009, 21:53:51
Hallo Psmitty,
Nochmals vielen Dank für Deine Anleitung aber leider ist mir es nicht gelungen den alten Zustand mit Autoplay wieder herzustellen. Habe alles genau so gemacht wie beschrieben.
Ich habe im Internet gesucht und das Programm "Registry System Wizard" (RSW)gefunden und installiert. Dort konnte ich das einstellen und nun funktioniert es wieder.
Vileicht habe ich auch etwas übersehen = das in IE "ausführung aktiver Inhalte auf CD aktivieren" einstellen.
Vor dem Start des RSW kommt aber immer eine meldung zu "Smart Sound Quicktracks Plugin.msi" suchen. Muss erst ca. 5x die meldung beenden und dann startet erst der RSW. Hab keine Ahnung zu was das gut sein soll.
Nach der Install. des RSW hab ich aber im Schlüs. HKEY_LOCAL_MACHINES/software-------
in Policies den Ordner Explorer nicht mehr gehabt - der war vorher dort.Dafür sind jetzt drei andere: Non Enum, Ratings, und System. Na ja wegen der meldung zu Quicktracks da es jetzt wieder geht deinstalliere ich halt den RSW warscheinlich wieder.
So möcht ich mich nochmal recht herzlich für Deine Beschreibung bedanken, habe es mir ausgedruckt und vileicht brauch ichs nochmal zu ein anderen PC oder Notebook.
Viele Grüße und alles Gute Kurt

Anzeige