Computerhilfe (PC-Abteilung) betrift webcam

marlenchen
marlenchen
Mitglied

betrift webcam
geschrieben von marlenchen
hallöchen,ich habe mir eine neue webcam für mein laptop gekauft,(microsoft)habe die cd erfolgreich installiert,fotos wunderbar,nur wenn ich über messenger live mit jemanden sprechen möchte,versteht er mich gut,aber ich höre ihn nur ganz leise.habe unter systemeinstellung den lautsprecher auf volles volumen gemacht,hilft nichts!!muß ich die lautsprecher vom laptop ganz leise machen,damit dann das microfon,welches in der kamera eingebaut ist zur besseren verständigung führt?ich weiss mir keinen rat mehr,habe auch nicht viel ahnung,muß ich gestehen,bin auch noch nach einem jahr ein greenhorn am pc!vielleicht weiss susanchen einen rat?-oder jemand anderes?es grüßt euch marlenchen
--
marlenchen
Karl
Karl
Administrator

Re: betrift webcam
geschrieben von Karl
als Antwort auf marlenchen vom 09.05.2009, 16:22:18
Du musst nicht nur die Lautstärke hochdrehen, sondern möglicherweise hast Du einen internen und einen externen Lautsprecher und musst zwischen beiden auswählen. Vielleicht ist durch die Neuinstallation eine Umstellung auf den internen Lautsprecher erfolgt. Das ist eine Vermutung von mir, vielleicht hilft es.

Noch etwas ist mir eingefallen, wobei ich nicht weiß, wie es in deinem Chatprogramm geregelt ist. Oft ist die Einstellung in den Systemeinstellungen die eine Sache. Die dadurch eingestellte maximale Lautstärke kann dann in Programmanwendungen oft noch einmal geregelt werden. Also schau auch nach, ob du in der Anwendung noch einen Lautsprecher siehst. Beim Klick darauf kann man dann oft einen Regler einstellen.
--
karl
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: betrift webcam
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf marlenchen vom 09.05.2009, 16:22:18
Klicke mal auf dein Lautsprechersymbol doppelt, Optionen Laustärkeeinstellung.

Oftmals ist die Wave-Einstellung auf Null, oder ausgeschaltet.

Bei den Optionen kannst du bei Wiedergabe- oder Aufnahmeeinstellungen wählen. Probiere es einfach aus.

--

kleinesrainer

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Re: betrift webcam
geschrieben von marlenchen
als Antwort auf Karl vom 09.05.2009, 17:36:07
vielen dank karl ich schau gleich mal nach,grüßchen von marlenchen
--
marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Re: betrift webcam
geschrieben von marlenchen
als Antwort auf kleinesrainer vom 09.05.2009, 17:49:43
ich probiere es aus,ich hoffe ich finde alles,vielen dank sag ich erst mal,wenns nicht klappt,kannst du es mit mir über viewer4 versuchen,so dass du das richtige anklickst???liebe grüße marlenchen
--
marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Re: betrift webcam
geschrieben von marlenchen
als Antwort auf kleinesrainer vom 09.05.2009, 17:49:43
ich probiere es aus,ich hoffe ich finde alles,vielen dank sag ich erst mal,wenns nicht klappt,kannst du es mit mir über viewer4 versuchen,so dass du das richtige anklickst???liebe grüße marlenchen
--
marlenchen

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Re: betrift webcam
geschrieben von marlenchen
als Antwort auf kleinesrainer vom 09.05.2009, 17:49:43
oje -ich habe alles probiert,bei wiedergabe ist ein pünktchen drin,alles andere blass nicht anzuklicken,darunter lautsprecher summe wave sw.synthesizer cd player pc beep über all ist ein häcken drin,gehz nichts anzuklicken,dann habe ich ein fenster wo balance steht,daruntet alle lautsprecher auf hoch gestelltehr finde ich nicht-um noch was zu regeln,ich höre die anderen nach wie vor,nur ganz leise!!!ich werfe vorläufig erst mal das Handtuch!grüßchen marlenchen
--
marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Re: betrift webcam
geschrieben von marlenchen
als Antwort auf marlenchen vom 09.05.2009, 16:22:18
karl wo finde ich den externen und den anderen lautsprecher,ich bin ratlos,wie zuvor??liebe grüße marlenchen
--
marlenchen
senhora
senhora
Mitglied

Re: betrift webcam
geschrieben von senhora
als Antwort auf marlenchen vom 09.05.2009, 18:49:58
Hallo Marlenchen,
in der Systemsteuerung findest du den Punkt: Sprachein/-ausgabe, ich habe dort bei „Audioausgabe“ den Punkt: „Das bevorzugte Audioausgabegerät verwenden“ angeklickt .
Bei „Stimmenvorschau“ kannst du einen Test machen, bei mir hat es geklappt.
Aber vielleicht hast du das schon selbst gefunden.

senhora
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Re: betrift webcam
geschrieben von marlenchen
als Antwort auf senhora vom 09.05.2009, 19:10:12
hallöchen,habe ich gemacht,da kann ich nur die sprechgeschwindigkeit einstellen,und stimmvorschau,die ist auch nicht gerade so,also nicht sehr laut,aber vielen dank,liebe grüße für dich marlenchen,bevorzugtes audiogerät erscheint gar nicht
--
marlenchen

Anzeige