Computerhilfe (PC-Abteilung) Betrüger im Internet

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Betrüger im Internet
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2008, 17:13:02
Sorry, ein Mahnbescheid kommt grundsätzlich vom Amtsgericht auf Antrag einer Inkassofirma oder anderer Person!
Das Gericht prüft den Antrag nicht auf Rechtsmässigkeit, einen Mahnbescheid kann jeder beantragen, er wird nur wirksam wenn kein Widerspruch eingelegt wird.
--
susannchen
Re: Betrüger im Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 23.07.2008, 17:19:32
Dann vertue ich mich da wohl
und meine Mahnungen von dem
Inkasso Büro. Entschuldigung

Lieben Gruß,Astrid
miriam
miriam
Mitglied

Re: Betrüger im Internet
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2008, 17:25:00
Ebenfalls aus irgendeinem exotischen Land, bekam ich eine Mail in der der Absender dankt für die Einzugsermächtigung die ich ihm zugesendet habe. Nun wären also 275 Euro auf meinem Kasino-Konto, mit denen ich Einsätze betätigen könnte.

Es folgte der gefährliche Teil der Mail, also: "Bitte klicken sie auf folgende Adresse…" da stünde der Beweis für mein Kasinoguthaben.
Tat ich natürlich nicht, aber sprach sicherheitshalber mit meiner Sachbearbeiterin bei meiner Bank.
Natürlich war nichts abgehoben worden – doch die Sachbearbeiterin bestätigte mir: erst beim Anklicken irgendeiner Adresse in solchen Mails, wird eine Vollmacht oder ein anderes gefährliches Papier gültig. Aber auch dann kann man solche Summen zurückfordern.

--
miriam

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Betrüger im Internet
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf miriam vom 23.07.2008, 17:30:43
Diese Betrüger werden immer dreister. Die suchen gezielt nach Gesetzeslücken und klinken sich da ein. Das ist unglaublich. Solchen Leuten wünsche ich die Krätze an den Hals.
--
woelfin
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Betrüger im Internet
geschrieben von susannchen
als Antwort auf miriam vom 23.07.2008, 17:30:43
Wenn sie dann noch da sind! Casino ist übrigens sehr penetrant was Mails angeht. Ich habe sie gesperrt, trotzdem finden sie immer einen weg anzukommen.
--
susannchen
miriam
miriam
Mitglied

Re: Betrüger im Internet
geschrieben von miriam
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.07.2008, 17:33:39
Aber aber liebe Woelfin - was sind die Flüche hier mild! Da lobe ich mir die Osteuropäischen Länder, Rumänien und Ungarn haben mich da mit einer sehr viel bunterer Auswahl von Flüchen ausgestattet!

Liebe Grüße

Miriam


Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Betrüger im Internet
geschrieben von baerliner
als Antwort auf miriam vom 23.07.2008, 17:41:09
Warum eigentlich auf unberechtigte Rechnungen reagieren oder die Verbraucherzentrale einschalten? Man erkennt doch, dass es sich um Betrüger handelt und da erstattet man am besten Anzeige bei der Kripo. Dort sind die entweder schon bekannt oder die Kripo freut sich, dass sie auf eine neue Betrügerfirma aufmerksam gemacht worden ist. Das kostet außer Zeit nichts, denn bei den Verbraucherbaeratungen ist man wie in Berlin mit 20 € dran und Einschreiben mit Rückschein kostet auch.

Bei Mahnbescheiden ist aber in jedem Fall Widerspruch bei Gericht einzulegen wie Susannchen geschrieben hat.

BTW, gibt es nicht inzwischen im Netz Internetdienststellen der Polizei, wo man solche Fälle melden kann?
--
baerliner
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Betrüger im Internet
geschrieben von baerliner
als Antwort auf baerliner vom 23.07.2008, 18:01:47
Im Linktipp findet man eine Online-Anzeige einer Straftat bei der Berliner Internetwache. Andere Bundesländer werden suwas Ähnliches anbieten.
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Betrüger im Internet
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 23.07.2008, 18:01:47
Gibt es, sicher auch in anderen Bundesländern wie Brandenburg.
--
susannchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Betrüger im Internet
geschrieben von susannchen
als Antwort auf susannchen vom 23.07.2008, 18:07:30
Nachfolgend mal ein Link, leider scheint die Seite seit längerem nicht aktualisiert zu sein, Schade eigentlich.
Vielleicht hat jemand was neueres.
--
susannchen

Anzeige