Computerhilfe (PC-Abteilung) Bild einfügen

Bild einfügen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hilfe ich kann kein Bild einfügen. wenn ich auf ext. Bild gehe und dann versuche mein mit der rechten Maustaste kopierte Bild einfügen will funzt das nicht
Re: Bild einfügen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2014, 10:10:00
Die Lösung für dein Problem steht auf dem Bildschirm, wenn Du auf "ext. Bild" klickst. Da steht "An alle: Bildbreite bitte kleiner 640px, Text mit Bild-URL ersetzen!", das heißt, Du mußt die URL, die Internet-Adresse angeben, wo das Bild zu finden ist. Alternativ kannst Du in deinem persönlichen Bereich im Forum ein Bilderalbum anlegen und dort Bilder hochladen. Diese Bilder kannst Du dann in deinen Text einbinden.

det
Re: Bild einfügen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2014, 18:42:15
ich kann das gelesen nicht umsetzen. bin doch mit dem Internet verbunden wieso kann ich dann das Bild nicht einfügen geht doch woanders auch

Anzeige

Re: Bild einfügen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2014, 19:04:58
Schau mal hier nach. Das sollte dir weiterhelfen.

det
Re: Bild einfügen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2014, 20:11:01
ich hab ein kleines bild bei in dem ordner von win 7 eigene bilder und dann ? vielen dank für deine geduld
Re: Bild einfügen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2014, 20:52:00
verstehe ich das so das ich über meine internetadresse zugriff auf meine bilder zulassen soll?
Re: Bild einfügen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2014, 20:52:00
"Ich hab ein kleines bild bei in dem ordner von win 7 eigene bilder..."


Mal ganz einfach!
Fotos, die du NUR auf deinem Computer ( egal in welchem Ordner)hast, kannst du im Internet - und das st läuft ja über das Internet - NICHT verlinken.

Du musst die Bilder ( und eben nur die ), die du allen zeigen willst ( z.B. im st innerhalb einer Diskussionsrunde) von deiner Festplatte irgenwie in's Internet hochladen. Sie bekommen dann eine Internetadresse (URL) und können auf deiner Diskussionsseite verlinkt werden.

EINE solche Möglichkeit, ist das Hochladen von Bildern in die Galerie des st, die auch du als angemeldetes Mitglied auf deiner Privatseite hast.
Wie das genau funktioniert - klick hier !

Ist hier wirklich gut beschrieben!
Viel Spaß - und nicht aufgeben - es klappt schon irgendwann!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bild einfügen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2014, 20:57:35
So wie du dir das denkst geht es nicht. Selbstverständlich sollte ein Bild erst einmal bei einem Bilderhoster sein, bevor du es hierher dauerhaft verlinken kannst. Ein Bild auf deinem PC? Theoretisch ist das möglich. Und was passiert, wenn du deinen PC abschaltest? Bild ist futsch!

Melde dich bei einem der zahlreichen Bilderhoster an. Es gibt zweifellos auch solche bei denen Hobbyfotografen ihre Bilder kostenlos veröffentlichen können Die Frage an Google: Bilderhoster kostenlos Bilderhoster kostenlos zeigt dir schon eine große Anzahl. Bei Tinypic zum Beispiel hast du zwei Möglichkeiten:

1. Einfach hochladen, bis du eine URL für das Bild angezeigt bekommst.

2. Du meldest dich an und kannst auf dieser Grundlage Albums erstellen. Wenn du in den ST verlinken willst, achte auf die maximale Größe (Pixelanzahl in Bildbreite) der Bilder.

3. Du kannst auch wie det schon schrieb, Bilder hier im ST hosten. Dann musst du die Regeln verstehen und einhalten.

4. Sollte eines oder mehrere Bilder größer sein, dann gibt es auch Lösungen. Ein Beispiel findest du hier: Hinterwäldlers OpenSuse Die Bilder siehst du in voller Größe wenn du sie anklickst. Wenn du wissen willst, wie es gemacht wird, musst du fragen.

Anzeige