Computerhilfe (PC-Abteilung) Bildbearbeitungsprogramm

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Bildbearbeitungsprogramm
geschrieben von heinzdieter
Ich hatte mir einen Dia-Scanner -Fabr Jay tech Combo-Scanner P970 - zur Digitalisierung von Schwarz/Weiß- und Farbnegativen angeschafft.
Mit der Digitalisierungs-Funktion bin ich zufrieden.
Das Einlegen der Filmstreifen ist etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig.
Für die Bearbeitung der eingescannten Bilder speziell für die Schwarz/Weiß-Aufnahmen aus den Jahren 1955 ff benötige ich ein Bild- Bearbeitungsprogramm, das nach Möglichkeit einfach zu bedienen ist,
Für Tipps und Vorschläge über geeignete Software wäre ich dankbar.

heinzdieter
uki
uki
Mitglied

Re: Bildbearbeitungsprogramm
geschrieben von uki
als Antwort auf heinzdieter vom 30.12.2010, 17:22:27
Hallo, schau doch mal
hier _Photoscape-
nach.
Es ist kostenlos und einfach in der Bedienung.

hier: Paint Net
Auch Paint-Net ist ein kostenloses und einfaches Programm.

hier: Gimp
Gimp ist gut, kostenlos, aber vielleicht etwas komplizierter. Nach einer kleinen Einarbeitungszeit wirst du aber auch damit fertig werden.

Wie gesagt, alle Programme kostenlos.
Wenn du genügend Platz auf deiner Festplatte hast, wäre es eine Überlegung wert, alle 3 zu downloaden.

Lies mal die Seiten durch und entscheide dich in Ruhe.

Liebe Grüße
uki

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Bildbearbeitungsprogramm
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf uki vom 30.12.2010, 17:46:26
Hallo uki,

Danke für die Angaben zu den Bildbearbeitungsprogrammen.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß
heinzdieter

Anzeige