Computerhilfe (PC-Abteilung) Bildbearbeitungsprogramm

regenbogen
regenbogen
Mitglied

Bildbearbeitungsporgramm
geschrieben von regenbogen
Ich habe seit kurzem einen neuen PC , Windows 7 Ultimate,und mein altes Bildbearbeitungsprogramm ,
PhotoImpact 8, mit dem ich sehr gut zurecht kam, ist nicht mehr draufgewesen. Hab es mir gekauft ,aber es geht nicht auf die Festplatte. Hat jemand einen Rat , was soll ich machen, gibt es sonst noch was ähnliches ?

Danke, würde mich freuen über eine positive Antwort regenbogen
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Bildbearbeitungsporgramm
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf regenbogen vom 22.04.2012, 20:19:00
Gelöscht. Ich schreib Dir lieber eine PN.


LG,

Re: Bildbearbeitungsporgramm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf regenbogen vom 22.04.2012, 20:19:00
Hallo Regenbogen,
ich schaute mich im Internet mal um.
Aber da stand nur, wie im Link auch,
das PhotoImpact8 nicht mit Window7 läuft,
bzw. sich garnicht erst installieren läßt.

Da wird auch Jemand auf PhotoImpact X3 hingewiesen.
Vielleicht solltest Du es Dir auch anschaffen?

Ich benutze das Programm auch, habe aber noch das
XP System drauf und das bleibt bei mir auch noch.


LG, Astrid

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bildbearbeitungsporgramm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf regenbogen vom 22.04.2012, 20:19:00
Dieses Programm ist schon 10 Jahre alt, nicht mehr kompatibel und wird eine Ewigkeit schon nicht mehr vertrieben. Du darfst nicht alles kaufen was dir angeboten wird.

Hier bei http://free.zoner.com/download-de.asp gibt es eine sehr gute deutschsprachige Freeware. Falls du noch höhere Ansprüche stellst wäre das kostenlose Gimp angebracht: http://www.gimp.org/ Es spricht ebenfalls deutsch mit dir.
meerkind
meerkind
Mitglied

Re: Bildbearbeitungsporgramm
geschrieben von meerkind
als Antwort auf regenbogen vom 22.04.2012, 20:19:00
Hallo Regenbogen!

Ich habe etliches an Bildbearbeitungsprogrammen ausgenutzt und bin letztlich bei 3 Programmen hängengeblieben. Mir war es immer wichtig, dass ich genau verfolgen kann, was ich mache. Viele versprechen viel, was aber dann letztlich doch alles sehr umständlich ist und dazu verführt, die Bilder vollkommen maskiert. Man verläuft sich leicht dabei.
Ich habe auch Programme mit Bildverwaltung ausprobiert, aber bin schnell wieder zu meiner eigenen chronologischen Verwaltung zurückgegangen.
Ich arbeite mit FastStone
Fast Stone FastStone vom anderen Anbieter

Mit dem JPG Illuminator (fast immer, viele Funktionen, die das Foto aber authentisch lassen, keine Effekte)

JPG Illuminator von Chip runterzuladen


JPG Illuminator direkt vom Entwickler mit Handbuch, Forum etc et

Ansonsten habe ich immer PhotoFiltre direkt in der Fußleiste, um Screenshots problemlos für Speicherungen vorzubereiten (beschneiden, Notiz einfügen etc.)

Photo Filtre, schnell, übersichtlich und einfach

Alle Programme sind kostenlos ohne Registrierung. Der Entwickler vom JPG Illuminator bittet leditlich um eine Spende, was ich durchaus berechtigt finde, da ich die Preise für Bildsoftware kenne ...

Falls du noch Fragen dazu hast, kann ich dir gern weiterhelfen.

(ich sehe gerade, dass der dritte Link nicht farbig gekennzeichnet ist, aber du kannst ihn problemlos kopieren und eingeben .Irgendwie funktioniert es hier nicht mit den Links ich häng sie noch einmal direkt hier unten ein zu Kopieren.
http://www.chip.de/downloads/JPG-Illuminator_27755992.html

http://www.jpg-illuminator.de/download.htm


http://www.chip.de/downloads/FastStone-Capture-Letzte-Freeware-Version_20749866.html

http://www.faststone.org/FSViewerDownload.htm


http://www.chip.de/downloads/PhotoFiltre_13012070.html


[WM: Vor dem http:// waren jeweils zwei Leerzeichen mitkopiert, das war die Ursache für die Nichtgängigkeit der Links. Wurde repariert.]
Re: Bildbearbeitungsporgramm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf meerkind vom 22.04.2012, 23:19:09
Ja, FastStone hat sehr starke Programme, jedoch kaum einer kennt sie.
Empfehlenswert.

FastStone hat ein paar sehr nette Programme kostenlos im Angebot:
FastStone Angebote
Neben den üblichen Funktionen: Umbenennen(stapelweise), Größenänderung(stapelweise), Umformatieren, Videoshow (mit Ton), ...

Und hier zum Parallaxen-Richten:
Shift-N


Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bildbearbeitungsporgramm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2012, 01:26:59
Stürzende Linien beherrscht auch Zoner selbst bei "gestückelten" vertikalen Panoramaaufnahmen.



Größte Kuckucksuhr der Welt
Zum Ansehen darauf klicken.
meerkind
meerkind
Mitglied

Re: Bildbearbeitungsporgramm
geschrieben von meerkind
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2012, 01:26:59
Danke Digi,
du zeigst mit den Links, nicht nur die Fülle bei FastStone, sondern auch, dass es ziemlich übersichtlich ist.
Vor allem ist alles auch mit wenigen Klicks über die Tastatur erreichbar, keine Umwege über Hauptmenüs.
Die Fülle der hilfreichen Clicks

Bei vielen anderen Programmen ist die Vielfalt so in Untermenüs verstaut, dass man manches vergisst oder die Übersicht verliert.

Beim Zoner gefällt mir das Bildverwaltungsprogramm, leider ist es nicht mit fremden Bearbeitungsprogrammen problemlos zu koppeln. Die zonereigenen Bildbearbeitungstools haben winzige Icons, die für meine Bedürfnisse nicht so gut geeignet sind, wie die anderer Programme.
Letztlich ist es auch vom Nutzer abhängig, was er erarbeiten will und was die individuellen Vorlieben sind. Ich fotografiere täglich und erledige grobe Vorarbeiten (z.B. das Ausrichten) an allen Bildern noch am gleichen Tag. Grob vorbeareitet habe ich alle Bilder in Form von "Kontaktbögen" im gleichen Order und als Kopie noch in einem Sammelordner "Tag für Tag". Das ist mit wenigen Klicks gemacht und ermöglicht einzelne Bilder relativ einfach wieder zu finden.
uki
uki
Mitglied

Re: Bildbearbeitungsporgramm
geschrieben von uki
Falls du es bevorzugst bei PI zu bleiben, ist es ab ca 20 Euro im Internet zu bekommen. PIX3 läuft auf Windows 7, allerdings muss ich stets mit einem Klick auf ein Hinweiskärtchen bestätigen, dass ich meine Erlaubnis dazu gebe.
PI Launcher- nennt es sich vor der Bestätigung.
Ansonsten läuft das Programm wie gewohnt auf dem PC.
Den Gif Animator gab es aber nicht dazu.

-uki-
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Bildbearbeitungsporgramm
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf uki vom 23.04.2012, 11:08:02
Falls du es bevorzugst bei PI zu bleiben, ist es ab ca 20 Euro im Internet zu bekommen. PIX3 läuft auf Windows 7, allerdings muss ich stets mit einem Klick auf ein Hinweiskärtchen bestätigen, dass ich meine Erlaubnis dazu gebe.
PI Launcher- nennt es sich vor der Bestätigung.
Ansonsten läuft das Programm wie gewohnt auf dem PC.
Den Gif Animator gab es aber nicht dazu.

-uki-
geschrieben von uki


Das kann ich bestätigen, X3 läuft bei w7, ich hab es bei Pearl gekauft, so um die 15 Euro.

SErvus

Anzeige