Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Bilder hochladen in der eigenen ST-HP

Computerhilfe (PC-Abteilung) Bilder hochladen in der eigenen ST-HP

schorsch
schorsch
Mitglied

Bilder hochladen in der eigenen ST-HP
geschrieben von schorsch
Bilder Uploaden in meiner ST-HP

Wenn ich Bilder in meine hiesige HP hochladen möchte, dann erscheint, wenn ich "Bilder hochladen" anklicke, gleich nebendran im weissen Feld "Blockieren". Hochladen ist dann unmöglich; der schmale blaue Balken untendran, der den Fortgang des Uploades anzeigen sollte, erscheint gar nicht.
uki
uki
Mitglied

Re: Bilder hochladen in der eigenen ST-HP
geschrieben von uki
als Antwort auf schorsch vom 01.10.2015, 16:09:24
diverses 6(uki)


....Gehe mit dem Mauszeiger mal auf "Blockieren", es erscheint folgender Hinweis:
Klicken Sie hier, um dieses Objekt mit Adblock Plus zu blockieren.
(Wirst du vielleicht mal aus Versehen gemacht haben)

Um den Vorgang rückgängig zu machen, Klicke ganz oben in der Leiste:
Datei-Bearbeiten- Ansicht- Chronik-Lesezeichen -Extras- Hilfe,
auf Extras, dann auf Adblock Plus.

Nun sieh selbst weiter, was zu tun ist, da ich es nicht weiß ohne es vorher auszuprobieren.
Das kannst du sicher selbst. Vielleicht genügt dir ja schon dieser Hinweis. Viel Glück.
~uki~


Übrigens, der schmale, blaue Balken entsteht ja erst, nachdem du ein Bild für den Upload ausgewählt hast.

-demnächst lösche ich den Screenshot wieder-
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bilder hochladen in der eigenen ST-HP
geschrieben von schorsch
als Antwort auf uki vom 03.10.2015, 13:52:42
Besten Dank. Das könnte ein Grund sein. Wills mal ausprobieren.

Aber: Komischerweise geht's mal mit und manchmal ohne dieses "Blockieren"-Aufleuchten. Gestern funktionierte alles bestens, ohne dass ich etwas geändert hätte.

******************************************************

So, nun habe ich das ausprobiert. Leider ersceint nach Anklicken von "Extras" "Adblock plus" nicht.

Aber inzwischen habe ich auch wieder ein Gif ohne Probleme hochladen können.

Möglicherweise lags auch an meinem Provider. Da ich auch sonst Probleme mit der Geschwindigkeit hatte, fragte ich den Provider, ob da bei ihnen etwas geändert worden sei. Er antwortete: "Neu muss die Authentifizierung für den Postausgang (des Outlook) eingeschaltet sein, dass mehr als 20 Mails pro Stunde versendet werden können...." Ich antwortete ihm, dass ich nicht mal pro Tag 20 Mails versende. Aber vielleicht hat man sich dort doch noch aufgerafft, bei sich selbst mal zu gucken. Denn ich war nicht der Einzige, der sich über eine Verlangsamung beklagt hatte.

Anzeige