Computerhilfe (PC-Abteilung) Bilder hochladen

madoxa
madoxa
Mitglied

Bilder hochladen
geschrieben von madoxa
Ich bin wirklich seit manchem Jahr in diversen Foren, aber so kompliziert habe ich nirgens Bilder hochladen müssen. Seit Stunden lese ich alle möglichen Gebrauchsanweisungen hier, aber ich komme immer noch nicht dahinter. Ich frage mich echt, wie das andere Senioren so einfach schaffen.
Zudem ist es äusserst schwierig zu testen, weil es hier keine Vorschau gibt. Es bleibt also nur posten und dann wieder löschen, und das verleidet nach 3x Misserfolg. Das finde ich sehr ärgerlich. Bevor ich mich resigniert aus dem Forum wieder empfehle, hoffe ich auf eine Erklärung die auch für gewöhnlich Sterbliche taugt.
Ich habe mich zudem angemeldet bei den Bildergalerie, wurde freigeschaltet, aber ich finde nicht einmal den Button "Durchsuchen"
--
madoxa
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Bilder hochladen
geschrieben von bongoline
als Antwort auf madoxa vom 04.12.2008, 18:26:25
Ich habe mich zudem angemeldet bei den Bildergalerie, wurde freigeschaltet, aber ich finde nicht einmal den Button "Durchsuchen"


Nachdem ich mein Silbertablett versilbert habe, kann ich leider zum Bilderhochladen in die VK im Forum nicht mehr servieren, als bereits bei Hilfe drin steht.

aber bei der Bildergalerie - ja wenn'st denn Durchsuchen nicht findest, dann klick halt mal auf UPLOAD.

--
bongoline
madoxa
madoxa
Mitglied

Re: Bilder hochladen
geschrieben von madoxa
als Antwort auf bongoline vom 04.12.2008, 19:05:40
Sorry, sorry, sorry - nehme alles zurück, war selber der Trottel!
--
madoxa

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Bilder hochladen
geschrieben von pilli
als Antwort auf madoxa vom 04.12.2008, 21:02:55
melde dich einfach bei fragen, madoxa

denn das bilderhochladen ist tatsächlich kinderleicht! *zwinker*

aber wie bongo bereits schrieb, durchsuchen, hochladen und datt speichern nicht vergessen, datt mutt!


--
pilli
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Bilder hochladen
geschrieben von baerliner
als Antwort auf madoxa vom 04.12.2008, 18:26:25
Ich bin wirklich seit manchem Jahr in diversen Foren, aber so kompliziert habe ich nirgens Bilder hochladen müssen. Seit Stunden lese ich alle möglichen Gebrauchsanweisungen hier, aber ich komme immer noch nicht dahinter. Ich frage mich echt, wie das andere Senioren so einfach schaffen.
Zudem ist es äusserst schwierig zu testen, weil es hier keine Vorschau gibt. Es bleibt also nur posten und dann wieder löschen, und das verleidet nach 3x Misserfolg. Das finde ich sehr ärgerlich. Bevor ich mich resigniert aus dem Forum wieder empfehle, hoffe ich auf eine Erklärung die auch für gewöhnlich Sterbliche taugt.
Ich habe mich zudem angemeldet bei den Bildergalerie, wurde freigeschaltet, aber ich finde nicht einmal den Button "Durchsuchen"
--
madoxa


Madoxa,

du hast ja so recht - was z.B. deine Feststellung über die fehlende Vorschaumöglichkeit betrifft, denn hier passieren Dinge, die man in andern Foren nicht gewohnt ist.

Eine einfache Möglichkeit zum Einbinden von Bildern in Forenbeiträge usw. ohne Nutzung der ST-Bildergalerie bzw. seiner eigenen Bildergalerien, die von der VK (= Homepage) aus zugänglich sind, ist die Nutzung des Bildhosters

picr.de

wie die beiden folgenden selbsterklärenden Screenshots zeigen.


zu benötigen.

Genauso habe ich die beiden Screenshots hier eingefügt.

Das Verfahren klappt natürlich in allen anderen Foren genauso, weil der sog. BB-Code (BulletinBoard-Code) zum Bilder einfügen überall gleich ist.



--
baerliner
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Bilder hochladen
geschrieben von bongoline
als Antwort auf baerliner vom 04.12.2008, 23:20:26
Sag einmal baerliner,

da motzt rum, da verläßt groß angekündigt den ST (grad mal für 4 Tage) dann machst die Bildergalerie madig, die uns schon so viel Freude mit den div. Wettbewerben gemacht hat, machst es madig, daß die Möglichkeit besteht, sich in der VK mit eigenen Unterordnern eine Bildergalerie zu machen, was bist Du eigentlich für mein negativ gepolter Mensch.

Hinweise auf andere Seiten oder Hilfestellungen kann man doch auch geben, ohne den ST, in dem Du Gast bist, in den Dreck zu ziehen.

Warum kannst Du Dich dann nicht wirklich endgültig vom ST lösen, wenn schon alles soooooooooo Scheisse ist, das frag ich mich langsam wirklich.

Ich hab in den vielen Jahren Zugehörigkeit zum ST von Dir noch nie etwas gelesen, das eine positive Stimmung vermittelt hätte. Miesepeter sagt man bei uns dazu, die Steigerungsstufe Fieslung erspar ich mir jetzt.

--
bongoline
heijes
heijes
Mitglied

Re: Bilder hochladen
geschrieben von heijes
als Antwort auf bongoline vom 04.12.2008, 23:27:11
Ja Bongo, wo sollte er denn sonst alles madig machen? In seinem eigenen Forum kann er es ja schlecht, stell dir mal die entsetzten Forenmitglieder vor, wenn er sein Forum und seine eigene Arbeit madig macht )))))
--
heijes

Anzeige