Computerhilfe (PC-Abteilung) Bilder in E-Mails einfügen

bietola
bietola
Mitglied

Bilder in E-Mails einfügen
geschrieben von bietola

--
bietola bislang konnte ich in meine Mails (AOL) Fotos und Bilder direkt einfügen. Seit einiger Zeit fehlt nun das Symbol (Fotoapparat) in der Leiste des Mail-Formulars. Gibt es einen Dreh, trotzdem Bilder einzufügen? Für ev. Tipps dankle
Re: Bilder in E-Mails einfügen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bietola vom 07.11.2009, 23:16:52
Hallo Bietola,
ich kenne leider das Programm nicht von AOL.

So kann ich Dir nur schreiben, wie ich es mache.
Allerdings schreibe ich mit IncrediMail.
Ich kann auf 3 verschiedene Weisen ein Bild einfügen.
Das heisst, 1 mal kommt es direkt in die Mail rein mit Bild einfügen.
Die anderen beiden male mit Anlage und einfügen,
gehen dann als Anhang mit.


Lieben Gruß, Astrid
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bilder in E-Mails einfügen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf bietola vom 07.11.2009, 23:16:52
Cursor im Schreibformular stehen lassen

Oben auf "Einfügen" klicken

Im sich öffnenden Fenster die betreffende Datei oder das Foto doppelt anklicken.

--
schorsch
uki
uki
Mitglied

Re: Bilder in E-Mails einfügen
geschrieben von uki
als Antwort auf bietola vom 07.11.2009, 23:16:52
Könnte es sein, dass du in den Einstellungen deiner AOL Mailbox, die ich nicht kenne, etwas verändert hast? Evtl. ungewollt.
Wegen deiner Aussage, dass es vorher klappte,jetzt aber nicht mehr.
--
uki
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bilder in E-Mails einfügen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bietola vom 07.11.2009, 23:16:52
Ich möchte dir nichts zerreden, selbstverständlich kannst du machen was du willst.

Ich muß dir aber schreiben, das mein Thunderbird derart mit Bildern ausgeschmückte Mails, falls sie größer als 25 KByte sie, gar nicht erst herunter läd und statt dessen mich fragt, ob ich sie überhaupt sehen will. Bist du ein mir unbekannter Absender, wird die Mail von mir schon auf dem Server des Mailboxbetreibers gelöscht. Du musst nämlich bedenken, das Bilder automatisch angezeigt werden und Malware beinhalten können.

Es gibt kaum eine Sicherheitssoftware die das verhindert und du wunderst dich weshalb dein PC auf einmal mit einem Trojaner oder Wurm infiziert ist. Seriöser ist deshalb Bilder in ein Zip- oder 7z-Archiv zu verpacken und sie in einem Anhang mitzusenden. Dort hat der Empfänger vor dem Ansehen wenigstens eine Chance das Archiv auf bekannte Malware zu prüfen. Auf der sicheren Seite bist du wenn du den Empfänger fragst, ob er sie überhaupt empfangen möchte. Eine Mail kostet nichts und ich bin überzeugt, das du keinen Absage von Tante Jule oder Oma Müller erhältst.

--
der hinterwaeldler

Anzeige