Computerhilfe (PC-Abteilung) Bilder und Gifs in email-Text

Dorit
Dorit
Mitglied

Bilder und Gifs in email-Text
geschrieben von Dorit

Kann mir bitte jemand helfen?
Plötzlich kann ich keine Bilder oder Gifs mehr in meine e-mails kopieren.
Ich schreibe sie mit Microsoft Office Outlook 203, weil das Programm übersichtlicher Ist.
Sie landen immer in der Betreffzeile  Enttäuscht
Auf meinem Laptop ist aber ursprünglich Windows 10 instralliert. Liegt hier das Problem oder wurde
manipuliert?
Danke im voraus für Eure Hilfe mit lieben Grüßen
Dorit

 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Bilder und Gifs in email-Text
geschrieben von Elko
als Antwort auf Dorit vom 15.07.2018, 13:51:49

Hallo Dorit,
vermutlich meinst du Office 2003, auch das „Ursprünglich“ verunsichert mich. Jetzt kein Win 10
mehr?? Am besten wäre dir geholfen wenn du dein Office 2003 Schredders. Eigentlich ist
dieses Tool ein Sicherheitsrisiko „Erster Güte“.


Glaube mir, Programme und Betriebssysteme haben wirklich keinen Ewigkeitswert! Aber du musst
es selbst entscheiden!

Versuchen wir es trotzdem mal. Wenn du unten einen Linksklick auf das WIN-Symbol machst öffnet
sich bei WIN 10 ja das Programm-Menü.


Zwei sinnvolle Möglichkeiten gibt es:

1.  Einstellungen (Zahnradsymbol) > Apps > Verwandte Einstellungen > Programme und Features
      Liste der Programme


Dann mit Rechtsklick auf dein Outlook prüfen ob es da neben > Deinstallieren, Ändern auch noch
ein Reparieren gibt. Wenn Ja, dann Reparieren ausführen!

 
2.   Falls nicht / ohne Erfolg, dann wieder im Programm-Menü dein Microsoft Outlook 2003 suchen.
      Wieder Rechtsklick, dann Mehr > folgender Ablauf
       Liste der Programm-Verknüpfungen im Ordner

 
     
Sinn der Sache du musst es mit den Kompatibilitätseinstellungen oder evtl. mit dem Versionen Verlauf versuchen.

kompatibilität3.png
Symbol Outlook Verknüpfung > Öffnen Kompatibilität

kompatibilität.png
weiter mit Eigenschaften


kompatibilität2.png
Bitte durchprobieren! Ich drücke die Daumen.
 
Schöne Grüße
Peter

Dorit
Dorit
Mitglied

RE: Bilder und Gifs in email-Text
geschrieben von Dorit
als Antwort auf Dorit vom 15.07.2018, 13:51:49

Hallo Peter,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe.  Nachdem ich Einstellungen usw. angeklickt habe fand ich da auch "Reparieren". Ausgeführt habe ich es aber nicht. Es war mir doch etwas mulmig nach deinem  Hinweis.
Evtl. gibt es noch  ein Programm bei dem man private E-mails mit Bildern im Text versenden kann. Ich meine es ist persönlicher und schöner als in der Betreffzeile.
Dir nochmals Danke für die ausführliche Beschreibung - war sehr nett von dir!

Viele Grüße
Dorit




 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Bilder und Gifs in email-Text
geschrieben von Elko
als Antwort auf Dorit vom 17.07.2018, 17:33:48

Hallo Dorit,
danke fürs Feedback!

Die Sicherheitslücken entstehen ja nicht nur durch den Gebrauch eines alten Programms
(z.B. Outlook),  sondern schon dadurch, dass diese alten Programme keine Sicherheits-Updates
mehr erhalten  (z.B. Office 2003) und trotzdem weiter installiert bleiben! Somit sind die eine
Schwachstelle, auch  ohne  tatsächlichen Gebrauch. Das sind potentielle Einfallstore für
Schadsoftware!

Ich selbst verwende auch durch Gewohnheit  Programme eine lange Zeit. Entfallen aber zum
bestimmten Termin die Sicherheits-Updates, deinstalliere ich diese Programme ganz konsequent
und ersetze sie durch aktuelle Versionen.

Ich weiß jetzt nicht ob du auch eine aktuellere Versionen von Microsoft Office zur Verfügung hast,
sollte es aber nur um Outlook gehen, dann wäre der Thunderbird eine Alternative.

https://www.thunderbird.net/de/

https://www.heise.de/download/product/thunderbird-18801

Der erreicht natürlich nicht die Professionalität von Outlook, ist aber angeblich sehr
bedienerfreundlich. Vielleicht könnten einige Leser hier bei der Einrichtung dann Tipps
geben, ich selbst arbeite da nicht mit.

Schöne Grüße
Peter


Specht
Specht
Mitglied

RE: Bilder und Gifs in email-Text
geschrieben von Specht
als Antwort auf Elko vom 18.07.2018, 11:31:04

Ich verwende auch Thunderbird und bin damit sehr zufrieden


Anzeige