Computerhilfe (PC-Abteilung) Bilderrahmen

saphira
saphira
Mitglied

Bilderrahmen
geschrieben von saphira
Kürzlich konnte ich auf dieser Seite Bilderrahmen runterladen.Eine woche später war leider diese Seite verschwunden.Wohin wohl??Dazu hätte ich noch eine Frage.Ich möchte diese Rahmen benützen mit einem Bild aus meiner Datei und es als mail verschicken.Leider hat es nicht funktioniert....habe es aufgegeben.Trotzdem lässt es mir keine Ruhe.Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?Bitte wen möglich Schritt für Schritt.
--
saphira
Re: Bilderrahmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf saphira vom 06.09.2009, 16:49:53
Saphira,
meinst Du eventuell diesen Thread?
Siehe Link
nasti
nasti
Mitglied

Re: Bilderrahmen
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2009, 17:03:25

Hallo Nina

Ich habe auch etwas gelesen über online Bilderrahmen. Kann man für seine Papier Arbeit /Grafik, Kollage/ format A3 so fertige Papierrahmen bestellen? Das wäre eine tolle Ergänzung für mein Papierarbeit!
Ich habe kein Bock mit die schwere Gläser und echte Rahmen mich herumschleppen, bin damit Satt.
Ich suche eine neue Methode, wo ich elegant und mühelos präsentieren und tragen könnte meine Papierarbeit.
Meine neue Manie: Collage kombiniert mit Zeichnungen. Nur wegen die schwere Rahmen und ewig zerbrochene Gläser habe ich meine Lieblings Papierarbeit vernachlässigt, und mit Öl gemalt. Sind sehr leicht die Ölgemälde und brauchen keine Rahmen.

Schönen Samstagabend wünscht euch

Nasti

Anzeige

Re: Bilderrahmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 06.09.2009, 18:30:57
Nasti,
Ich weiß gar nicht genau was gemeint ist,
ich suche mal, wenn ich etwas finde, schreibe ich Dir.
LG - nina

PS;
Elegant bist Du doch sowieso.
saphira
saphira
Mitglied

Re: Bilderrahmen
geschrieben von saphira
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2009, 17:03:25
Ja genau die meinte ich.....aber leider konnte mir scheinbar noch niemand weiterhelfen bei meiner Frage,wie ich aus meiner Datei ein Bild in den Rahmen bringe um es per E-mail z.B.einer Freundin senden kann.Ich hoffe also weiter.....
Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag
--
saphira
uki
uki
Mitglied

Re: Bilderrahmen
geschrieben von uki
als Antwort auf saphira vom 07.09.2009, 10:17:20
Hast du ein Bildbearbeitungsprogramm, wenn ja, welches?

--
uki

Anzeige

inge
inge
Mitglied

Re: Bilderrahmen
geschrieben von inge
als Antwort auf saphira vom 06.09.2009, 16:49:53

inge

hallo saphira ,
du musst ein Bildbearbeitungsprogramm haben- ich arbeite mit PhotoImpakt8
dann mach folgendes :
-Ansicht
-Werkzeugleisten und Paletten
-Trickkiste
-Rahmengalerie

dort findest du sehr viele verschiedene Rahmen - wenn du soweit bist , kannst du auch deine Fotos, die auch in PhotoImpakt gespeichert sind , ganz leicht einfügen.

Wenn du noch etwas brauchst , maile mich an
[email protected]
Re: Bilderrahmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 07.09.2009, 12:28:29
Hallo Saphira,
es geht auch mit dem kostenlosen Profiteil von
PhotoScape. Das Programm ist gut für Anfänger,
man findet sich schnell zurecht damit.

Danach brauchst Du nur auf das bearbeite Bild
mit rechts anklicken, dort steht dann unter
Anderem: senden an: dann Mail auswählen und
schon hast Du es in Deiner Mail, die Du ver-
senden möchtest.

Lieben Gruß, Astrid
uki
uki
Mitglied

Re: Bilderrahmen
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2009, 12:42:36
Kann ich auch empfehlen, das Photo Scape. Es ist kostenlos und einfach zu bedienen. Für den Anfang reicht es vollkommen.

Mit dem normalen Paint könntest du die Rahmen, die du hier gesehen hast, ebenfalls für deine Bilder benutzen, jedoch erfordert das sogar etwas mehr an Fertigkeit als Photo Scape zu installieren und selbst Rahmen damit herzustellen.

Weißt du, dass auch aus Word, Mails direkt zu versenden sind? Auch in Word kannst du dir einen Rahmen um dein Bild einfügen. Je nachdem, von welchem Jahr dein Word ist, sind die Möglichkeiten etwas verschieden. Die 2007er Ausgabe bietet schon einiges an Rahmen.

Ansonsten ist Photoimpact sehr gut, aber nicht kostenlos. Ganz ohne Erfahrung würde ich es erst etwas später nehmen.

--
uki
beethoven
beethoven
Mitglied

Re: Bilderrahmen
geschrieben von beethoven
als Antwort auf saphira vom 07.09.2009, 10:17:20
Hallo Saphira,
Bildbearbeitungsprogramme, die auch Bilderrahmen anbieten, gibts wie Sand am Meer. Aber wahrscheinlich hast Du schon ein ganz hervorragendes Programm daheim und Du weißt es nur noch nicht. Wenn Du mit Microsoft arbeitest (alles ab Windows 95), dann wirst Du wahrscheinlich auch eine CD mit dem Namen WORKS SUITE 2000 haben. (Ich weiß nicht, ob es danach updates gegeben hat). Auf der CD ist ein Programm das heißt "Picture it!". Damit dekorierst Du jedes Bild ganz einfach und mit einer riesigen Vielfalt an Rahmen. Wenn Du willst, schicke ich Dir mal ein Beispiel an Deine PN.
--
beethoven

Anzeige