Computerhilfe (PC-Abteilung) Bildgrösse

uki
uki
Mitglied

Re: Bildgrösse
geschrieben von uki
als Antwort auf fritz_the_cat vom 24.04.2009, 12:56:18
Hallo fritz,
die von dir erwähnten Bilder in deiner Bildergalerie habe ich mir angesehen. Auch du hast kein Bild in der Größe von 640x640.
Du hast 2 Bilder in der Größe von 480x480 Pixel und 1 Bild von 640x480 drin.
Die quadratischen Bilder verkleinern sich also auch bei dir automatisch auf 480x480 sobald man sie in die Bildergalerie setzt.
Prüfe es mal selbst bei dir nach.
Rechte Maustaste ins geöffnete Bild, dann unter Eigenschaften die Größe nachschaun.
(ich habe keine Probleme damit, nur stimmt eben der Hinweis in der Hilfe nicht. Das ist alles.)

Liebe Grüße

--
uki
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Bildgrösse
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf uki vom 24.04.2009, 09:10:01


Wenn es anderen Usern möglich ist, sich Bilder in 640x640 Pixel in ihre Bildergalerie zu laden, würde es mich interessieren.

Lieben Gruß von
--
uki
geschrieben von uki

Hallo uki,
nachdem ich auch deinen nachfolgenden Beitrag gelesen habe, ist mir alles klar geworden. Natürlich hast du recht. Ich habe nur obigen Satz wörtlich genommen, 640x640 Pixel zu laden. Da sah ich keine Schwierigkeit drin, wie ich vorher schon beschrieben habe. Daß das Bild dann anschließend auf 480x480 reduziert wird, ist auch klar, denn die kürzeste Seite darf maximal 480 Pixel lang sein. Daß in der Hilfe der Fehler lag, darauf hast du oft genug hingewiesen, und da hast du auch Recht. Nur auch mir ist es nicht aufgefallen. Danke!
--
fritz_the_cat

Anzeige