Computerhilfe (PC-Abteilung) Bildschirm flackert

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Bildschirm flackert
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen,

mit meinem Bildschirm gibt es ein Problem. Er flackert schon eine ganze Weile und, wenn ich den PC hochfahre, bleibt er schwarz. Nachdem ich ihn gefühlte 100mal an- und ausgeschaltet habe, bleibt das Bild, zunächst flackernd, dann beständig. Am Kabel kann es nicht liegen, ich habe mir ein neues besorgt. Meine Vermutung ist, dass er den Geist aufgibt und ich mir deshalb einen neuen zulegen muss. Kann mir jemand Tipps geben, was ich bei der Anschaffung eines neuen Bildschirms beachten muss und ja, ein Vermögen sollte er nicht kosten.

Danke im voraus.

VG
Roxanna

Mitglied_ac6386e
Mitglied_ac6386e
Mitglied

RE: Bildschirm flackert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 14.06.2020, 11:02:46

hallo, versuche mal einen anderen bildschirm anzuschließen, wenn du die möglichkeit hast.. vielleicht liegt es auch an der grafikkarte, wo der bildschirm angeschlossen ist, es kommt manchmal vor, dass sie nicht mehr richtig sitzt, wenn der pc oder monitor bewegt wurde. z.b beim staub wischen oder so.. ich denke es ist wichtig dass der bildschirm den richtigen anschluss hat für den pc, die richtige größe, die du gerne hättest und vielleicht noch mit lautsprecher eingebaut, wenn du keine extra lautsprecher am pc angeschlossen hast..
ansonsten schau im pc laden deines vertrauens oder in einem elektromarkt, die wirst du sicher etwas finden für deinen geldbeutel.. es gibt schon unter 100 € gute und große pc monitore..  ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen?  viel erfolg.. lg  nikolaus..😊

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Bildschirm flackert
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2020, 11:15:35

Danke für deine rasche Antwort. An der Grafikkarte liegt es nicht, das habe ich gerade nachgeschaut. Also muss doch ein neuer Bildschirm her.

LG
Roxanna


Anzeige

RE: Bildschirm flackert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 14.06.2020, 11:02:46

Liebe Roxanna,
wie schon vorher gesagt wurde von cego61, ist es wahrscheinlich, dass Du einen neuen Monitor brauchst.
Es kommt drauf an, was Du ausgeben möchtest, ich selber würde Dir raten einen entspiegelten Monitor
zu kaufen. Es kommt drauf an, wo Du ihn stehen hast, ob Licht drauf fällt, darum eben blendfrei. Und ja es gibt gute schon unter 100 € zu kaufen, aber das sagte ja cego bereits. Und es kommt auch darauf an wie
groß er sein sollte, wie viel Platz Du für ihn hast. Ich selber habe einen sehr großen, 24 Zoll Monitor.


Hier eine Beschreibung, den habe ich, aber als Vorgänger ohne Webcam, brauche ich nicht, wenn ich 
daran nur arbeiten möchte. 

Dieser hier ist zum Beispiel von Ebay, habe auch Garantie darauf und kostet 122,90 €
Viele scheuen sich im Internet zu kaufen, jedoch muss ich sagen, der Fachhandel bietet dort ja auch an
und kann sich keine schlechten Bewertungen leisten, dann sind Sie weg vom Fenster.


Farbbrillanter Office-Monitor
Der ViewSonic® VA2419SH ist ein 24 Zoll-Full-HD-Monitor mit flexibler Konnektivität und hervorragendem Betrachtungswinkel. Er bietet eine erstaunliche Bildschirmleistung zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit einer Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und der SuperClear® IPS-Technologie erzeugt der VA2419SH brillante Farben und erreicht so eine hervorragende Bildschirmdarstellung bei jedem Betrachtungswinkel.Das schlanke Edge 4 Edge Design dieses Monitors verspricht ein nahezu nahtloses Anzeigeerlebnis ideal für Multi-Monitor-Setups. Zudem minimiert die Flicker-Free-Technologie zusammen mit dem Blaulichtfilter die Ermüdung der Augen, auch bei längerer Betrachtung des Bildschirms.Dank umfangreicher Anschlussmöglichkeiten, wie HDMI oder VGA, ist der Business-Monitor flexibel einsetzbar.
Highlights
Highlights
24 Zoll Full HD Monitor
IPS TFT LCD Panel
SuperClear®: Umwerfende Farbdarstellung und große Betrachtungswinkel
Flexible Anschlüsse (HDMI, VGA)
Flicker-Free- Technologie, Blaulichtfilter
Optimaler Betrachtungskomfort
Rechnung vom Fachhandel
Originalverpackt

LG, Monika


 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Bildschirm flackert
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2020, 11:59:45
Herzlichen Dank, liebe @astrid für deine ausführliche Antwort. Ich gebe zu, dass ich auch etwas Bedenken hatte, im Internet zu bestellen, aber wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast, kommt es für mich auch in Frage. Danke auch für den Hinweis mit dem Blaulichtfilter. Das z.B. hätte ich nicht gewußt.

Herzlichen Gruß
Roxanna
RE: Bildschirm flackert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 14.06.2020, 12:03:29
Liebe Roxanna,
wenn Du magst, kann ich Dir ein Bild von diesem Gerät senden,
wollte ich hier nicht einstellen.
LG, Monika

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Bildschirm flackert
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2020, 12:27:32
Ja gerne, bin interessiert, liebe @astrid . Eine Bitte noch, mit Zoll kann ich nicht so viel anfangen. Könntest du mir die Größ in cm schreiben.

HG
Roxanna
RE: Bildschirm flackert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 14.06.2020, 12:28:50
Liebe Roxanna,
so viel ich weiß hat meiner eine Breite von 50cm Breite und 32 cm Höhe,
nennt sich Fachmännisch 24 Zoll.
Ich gehe erst mal essen, danach sende ich Dir das Bild von diesem guten Stück.

LG, Monika
RE: Bildschirm flackert
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Im Grunde isses egal wo der Monitor gekauft wird.
Wenn Platz genug wäre, dann würde ich auch einen 30-Zöller kaufen.
Gibts aber selten im Handel, eher Online.
Bei solch einem Monster hauts Dich wirklich um, das muss Mensch einfach erlebt haben.
Da muss halt aber auch die MonitorSteckkarte dazu passen (Auflösung).
Was da alles gerühmt wird ... diese Einstellungen und Eigenschlaften hat eigentich jeder Monitor.

Wenn Du allerdings Garantie erwartest, dann kaufe lieber lokal.

Schminkspiegel der hochglänzenden Art sind ja hoffentich endgültig out. Sowas darf Mensch einfach nicht kaufen, auch nicht als LapTop.


 

Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Bildschirm flackert
geschrieben von Nagimaut
als Antwort auf Roxanna vom 14.06.2020, 11:02:46

Ich würde mir erst dann einen neuen Monitor kaufen, wenn ich eine fehlerhafte Grafikkarte als Ursache ausschließen kann.
"Nagimaut"

Anzeige