Computerhilfe (PC-Abteilung) Bin mit meinem Latein am Ende

Christine1951
Christine1951
Mitglied

Bin mit meinem Latein am Ende
geschrieben von Christine1951
Ich kann nicht auf meine externe Festplatte zugreifen ....das heißt ich sehe alles was drauf ist zb meine Musik .... wenn ich die dann über den Mediaplayer abspielen will nix auch andere Player funktionieren nicht was ist da passiert ??? Bin mit meinem Latein am Ende. Bilder und Texte gehen ... alles was Ton ist funktioniert nicht. z.B Musikuntermalung bei Diashows ... ich kann die Musik auch nicht auf den PC rüber schicken ... alles kommt ohne Ton an obwohl die Datei komplett ist.
Danke schon mal im Voraus

LG Christine
hafel
hafel
Mitglied

Re: Bin mit meinem Latein am Ende
geschrieben von hafel
als Antwort auf Christine1951 vom 11.08.2011, 13:47:04
Christine:

Vielleicht ist es nur ein ganz trivialer Fehler, dass der Lautsrecher aus ist.

Kontrolliere auch mal über: Start-Programme-Zubehör-Unterhaltungsmedien-Lautstärkeregler.

Da darf kein Lautsprecher (Haken) ausgeschaltet sein.

Hafel
kirk
kirk
Mitglied

Re: Bin mit meinem Latein am Ende
geschrieben von kirk
als Antwort auf Christine1951 vom 11.08.2011, 13:47:04
Kannst du so eine Datei von der externen Platte auf die interne kopieren und von dort richtig abspielen?

Kannst du überhaupt etwas über deine Soundkarte/deinen Lautsprecher hören?
Wenn Nein, schau erstmal nach ob die Lautsprecher richtig angeschlossen sind und irgendein Ton darüber zu hören ist.

Kirk

Anzeige

Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Bin mit meinem Latein am Ende
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf kirk vom 11.08.2011, 13:55:53
Danke für die schnellen Tipps, Lautsprecher ist an und das was auf dem PC ist kann ich auch hören ....
LG
Re: Bin mit meinem Latein am Ende
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Christine1951 vom 11.08.2011, 14:00:45
Ich hätte sofort den 'sehr guten' MediaPlayer auf der Abschussliste.
Den hab ich schon lange nicht mehr.

Ich nehme den VLC nebst den Codecs.

Es gibt eigentlich keinen Grund warum von der Externen kein Ton kommt, wenn vom PC direkt gehört werden kann.
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Bin mit meinem Latein am Ende
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2011, 14:10:33
ich habe jetzt alles nochmal durchprobiert .. kann die Soundkarte defekt sein obwohl ich Ton auf dem PC habe???? ich habe den Media player und Monkey beide funktionieren nicht ... Radio und CD gehen
VLC geht auch nicht
LG

Anzeige

langer
langer
Mitglied

Re: Bin mit meinem Latein am Ende
geschrieben von langer
als Antwort auf Christine1951 vom 11.08.2011, 14:35:08
[ kann die Soundkarte defekt sein ]prüfe sie doch einmal
Start--Ausführen und dxdiag eingeben.Sollte es kein Ergebnis bringen so bietet Ms Fix it,inwieweit das etwas taugt keine Ahnung habe es noch nie gebraucht.
http://support.microsoft.com/kb/307918/de
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Bin mit meinem Latein am Ende
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf langer vom 11.08.2011, 14:58:56
.....hab alles was du geschrieben hast ausprobiert ... er findet keine Probleme ;-( und nu?????
LG
langer
langer
Mitglied

Re: Bin mit meinem Latein am Ende
geschrieben von langer
als Antwort auf Christine1951 vom 11.08.2011, 13:47:04
[er findet keine Probleme ;-( und nu?????]meine Vermutung es sind keine Musikdaten bei den Diashows dabei? schau einmal um welche Dateiendungen es sich handelt.
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Bin mit meinem Latein am Ende
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf langer vom 11.08.2011, 19:29:11
... meine überspielten CD alles geht nicht ...
LG

Anzeige