Computerhilfe (PC-Abteilung) Bitte ich brauch Hilfe

milena
milena
Mitglied

Bitte ich brauch Hilfe
geschrieben von milena
könnte mir bitte jemand einen Tip geben:
habe einen Laptop Window 7,
mir ist ein ganzer Ordner verschwunden??? ist leer...
aber ich weiß nicht wie das passiert ist,ich habe ihn nicht gelöscht,also mir ist das ein Rätsel??
wie kann ich den Ordner wiederfinden,
ich bedanke mich ,für einen guten Rat,den PC-Spezialisten zaubert mein Problem bestimmt ein Lächen ins Gesicht
Lg Milena
Re: Bitte ich brauch Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf milena vom 16.08.2010, 08:34:20
Ist der Inhalt noch im Papierkorb, dann kannst Du ihn wieder herstellen.

Eventuell hast Du den Inhalt auch aus Versehen verschoben?
Dann hilft die Suche nach einem bekannten Dateinamen.
Lokaler Explorer...Festplatte c:\ ... Suchen...Dateiname.... Start Suche.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bitte ich brauch Hilfe
geschrieben von schorsch
als Antwort auf milena vom 16.08.2010, 08:34:20
Vielleicht hast du den Ordner zwar eröffnet, die Dateien aber irrtümlich anderswo abgelegt? Ist mir nämlich auch schon mehrmals passiert.

Versuch doch mal mit der Suchfunktion (unten links "Start" anklicken) und einem oder mehreren Stichworten, die in den verschwundenen Dateien vorkommen, den Ort der Speicherung zu finden.

Schau aber auch mal im Papierkorb nach.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Bitte ich brauch Hilfe
geschrieben von ingo
als Antwort auf milena vom 16.08.2010, 08:34:20
Wenn ich die Beschreibung richtig deute, ist Dir nicht der Ordner, sondern dessen Inhalt abhanden gekommen? Wenn ich das richtig verstanden habe, glaube ich nicht, dass die Sachen verschwunden sind, sondern in einem anderen Ordner stecken. Das kann man testen, indem man unter "Start/suchen" den Begriff eines Teiles eingibt, was eigentlich in dem Ordner, de Du meinst, sein müsste. Dann wird unter der Speicherort angegeben. Vielleicht habe ich ja richtig vermutet, und Du hast Glück.
Karl
Karl
Administrator

Re: Bitte ich brauch Hilfe
geschrieben von Karl
als Antwort auf milena vom 16.08.2010, 08:34:20
Als Erstes würde ich im Papierkorb schauen, ob ich die Dateien nicht doch zufällig gelöscht hätte. Würde ich sie dort nicht finden, würde ich auf meinem Mac mit Timemachine die Zeit zurück drehen.

Hast Du auch Backups Deiner wichtigsten Dateien? Falls nicht, müsstest Du mit einem Wiederherstellungsprogramm versuchen, die gelöschten Dateien wieder zu finden. Die Anweisungen hierzu für den PC liefert Dir am Besten ein PC-Spezialist aus unseren Reihen. Die melden sich bestimmt.

Karl
ich sehe gerade, dass quasi gleichzeitig schon kompetente Antworten geschrieben wurden.
milena
milena
Mitglied

Re: Bitte ich brauch Hilfe
geschrieben von milena
als Antwort auf ingo vom 16.08.2010, 09:16:56
erstmal DANKEfür die vielen Zuschriften..
also gelöscht habe ich nichts,der Papierkorb ist leer
habe versucht über Start-suchen,aber es bringt mir nichts?!?
der Ordner ist ja noch da,aber LEER,...
leider kann ich mir das nicht erklären,was ich da fabriziert habe,
bin schon ganz genervt,aber ich habe kein großes Talent am PC,um noch weiter
zu suchen,möchte mir nicht noch weitere Probleme einhandeln..
es war auch nichts wichtiges im Ordner,kanns verschmerzen...
bedanke mich nochmal und wünsche euch netten Helferleins einen schönen Abend
...Milena...
Re: Bitte ich brauch Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf milena vom 16.08.2010, 15:28:36
Du könntest noch im Logbuch nachschauen
warum das passiert ist.

Das ist ein Scherz.
Es ginge zwar, aber ich ahne, daß Du das 'gar nicht wirklich möchtest'.

Vielleicht ein Hinweis für die Zukunft?
Wenn Du den Inhalt eines Ordners (also die Dateien darin)
mit Strg + A markierst (alle),
und dann (aus Versehen?) noch gleich 'Entf' (entfernen) drückst,
dann sind die Dateien aus dem Ordner weg.
(Das geht sehr schnell und fast unbemerkt.)
Aber sie sind dann immer noch im Papierkorb.
Dort aber auch nur so lange, bis Du den geleert hast.


Anzeige