Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Bitte um Hilfe wegen der Liste der zuletzt aktiven Mitglieder

Computerhilfe (PC-Abteilung) Bitte um Hilfe wegen der Liste der zuletzt aktiven Mitglieder

Karl
Karl
Administrator

RE: Bitte um Hilfe wegen der Liste der zuletzt aktiven Mitglieder
geschrieben von Karl
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 22.01.2023, 21:52:25
@Karl
Danke für die Info, aber auch Wiederholung und Warten bringt nix. Das kommt immer wieder:

Objekt.jpg
a-k-J
Oh, diese Meldung erhältst Du nicht mehr, wenn Du den Cache Deines Browsers einmal leerst!  Das Problem hatte ich auch einmal und habe es so gelöst.

Karl
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Bitte um Hilfe wegen der Liste der zuletzt aktiven Mitglieder
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Karl vom 22.01.2023, 21:55:18

Besten Dank für den Tip. Werde das mal nach meinem Urlaub ausprobieren. 👍

VG a-k-J

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Bitte um Hilfe wegen der Liste der zuletzt aktiven Mitglieder
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 22.01.2023, 21:26:12
Ich nutze Google Chrome, auch hier kommt die "Aktiv Leiste" immer wieder.

Noch ein weiterer Hinweis:

seit einiger Zeit kann ich hier am Laptop beim "Gefällt-Buttom" nicht mehr sehen wer sich dahinter verbirgt.   
Wenn ich über Microsoft Edge einsteige klappt es, nutze aber i.d.R. halt Chrome.

VG a-k-J
das passiert auch in den Fotoalben häufig, ebenso wie bei einigen Alben immer der gleiche
"Herzchengeber" durch das ganze Album allein erscheint, trotz anderer Herzchengeber die aber nicht zu erkennen sind

Gruß Xalli

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Bitte um Hilfe wegen der Liste der zuletzt aktiven Mitglieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 22.01.2023, 19:56:51

Die Vergrößerung über Strg + oder die Umschaltung oben rechts auf volles oder verkleinertes  Fenster löst das dauerhaft mit der Aktivitätenliste.

Cookies akzeptiere ich natürlich in keinem Browser.  Die sind sowieso unnötig und nutzen dem User überhaupt nichts. Zugang über VPN ist obligatorisch.
Der "Datenschutz-Manager" mit der unsinnigen und überflüssigen Cookieauswahl verlangsamt das System mit seinen nervigen Abfragen zusätzlich.

Das Problem ist eigentlich überhaupt keins.

Morvan

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Bitte um Hilfe wegen der Liste der zuletzt aktiven Mitglieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2023, 06:45:22

Nachtrag:

 
Wie sicher ist Brave Tor Browser?
 
 
 
Bildergebnis für brave
 
Auch hier dient Brave Search als URL-Bar-Suchservice, URLs besuchter Seiten speichert der Client wie beim Tor-Modus nicht, jedoch erfolgt die Übermittlung Ihrer IP-Adresse an Webserver im Klartext. Das ist so (un)sicher wie beim anonymen Modus, den Firefox, Google Chrome, Chromium-Edge & Co
Karl
Karl
Administrator

RE: Bitte um Hilfe wegen der Liste der zuletzt aktiven Mitglieder
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2023, 06:45:22
Die Vergrößerung über Strg + oder die Umschaltung oben rechts auf volles oder verkleinertes  Fenster löst das dauerhaft mit der Aktivitätenliste.
Cookies akzeptiere ich natürlich in keinem Browser.  Die sind sowieso unnötig und nutzen dem User überhaupt nichts.

...
Das Problem ist eigentlich überhaupt keins.
...
@Morvan,

Strg + ist tatsächlich ein guter Tipp. Ich war mir gar nicht bewusst, dass Strg + oder am Apple command + das Fenster verschwinden lässt. Nicht nachvollziehen kann ich deine vollständige Ablehnung aller Cookies, die dem Browser ein Gedächtnis geben und dafür sorgen, dass er z. B. deine Wunscheinstellungen in Bezug auf die Sortierung der Threads (Neues oder Altes zuerst) behält - oder hast Du auch dafür einen alternativen Tipp?

Ansonsten ist der Hinweis auf die Cookies beim Start einer Webseite gesetzlich vorgeschrieben. Wir können darauf also auch nicht verzichten.

Ein Problem ist immer solange ein Problem, bis dass es gelöst ist 😁

Danke für die Hilfe.

Karl

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Bitte um Hilfe wegen der Liste der zuletzt aktiven Mitglieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 23.01.2023, 09:09:23

@Karl
bitte komplett zitieren, so wie Du das für Deine Beiträge reklamierst.

Morvan

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Bitte um Hilfe wegen der Liste der zuletzt aktiven Mitglieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 23.01.2023, 09:09:23
Die Vergrößerung über Strg + oder die Umschaltung oben rechts auf volles oder verkleinertes  Fenster löst das dauerhaft mit der Aktivitätenliste.

...
Das Problem ist eigentlich überhaupt keins.
...
​​​​​​​
@Morvan,

das ist tatsächlich ein guter Tipp. Ich war mir gar nicht bewusst, dass Strg + oder am Apple command + das Fenster verschwinden lässt. Nicht nachvollziehen kann ich deine vollständige Ablehnung aller Cookies, die dem Browser ein Gedächtnis geben und dafür sorgen, dass er z. B. deine Wunscheinstellungen in Bezug auf die Sortierung der Threads (Neues oder Altes zuerst) behält - oder hast Du auch dafür einen alternativen Tipp?

Ansonsten ist der Hinweis auf die Cookies beim Start einer Webseite gesetzlich vorgeschrieben. Wir können darauf also auch nicht verzichten.

Ein Problem ist immer solange ein Problem, bis dass es gelöst ist 😁

Danke für die Hilfe.

Karl
geschrieben von Karl

@Karl
Der Hinweis auf Cookies kommerziell betriebener Webseiten ist nur dann gesetzlich vorgeschrieben, wenn cookies gesetzt werden. Selbstverständlich könnt Ihr darauf verzichten.
Im Impressum des "Datenschutz-Managers" steht Deursches Seniorenportal,

Morvan
Karl
Karl
Administrator

RE: Bitte um Hilfe wegen der Liste der zuletzt aktiven Mitglieder
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2023, 09:26:31

Nun, wie ich schon schrieb, haben Cookies eine Funktion. Ohne Cookies gehen zwischen den Sessions alle privaten Präferenzen bei der Darstellung der Webseite verloren, wie z. B. die Art der gewünschten Sortierung der Beiträge.

Wie ich gestern im abendlichen Chatgespräch erwähnte, da wir auch dort über Cookies diskutierten, lege ich persönlich auch Wert darauf, für mich interessante Werbefenster zu sehen und nicht für mich irrelevante Werbung oder gar Leerstellen. Aber das ist natürlich meine private Präferenz, weshalb ich die Cookies einschalte und eingeschaltet lasse.

Karl

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Bitte um Hilfe wegen der Liste der zuletzt aktiven Mitglieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 23.01.2023, 09:35:14
Nun, wie ich schon schrieb, haben Cookies eine Funktion. Ohne Cookies gehen zwischen den Sessions alle privaten Präferenzen bei der Darstellung der Webseite verloren, wie z. B. die Art der gewünschten Sortierung der Beiträge.

Wie ich gestern im abendlichen Chatgespräch erwähnte, da wir auch dort über Cookies diskutierten, lege ich persönlich auch Wert darauf, für mich interessante Werbefenster zu sehen und nicht für mich irrelevante Werbung oder gar Leerstellen. Aber das ist natürlich meine private Präferenz, weshalb ich die Cookies einschalte. 

Karl
geschrieben von Karl

@Karl

die Voreinstellung der Sortierung der Beiträge ist durch die Administration unglücklich gewählt. Die Einstellung - Neue Beiträge zuerst - wäre deutlich besser. Den Schnee von gestern kann man sich ja dann bei Bedarf antun, wenn man Verlangen danach hat.

Ich möchte nicht von Werbefenstern belästigt werden, wenn ich in einem Forum lese.

btw ich möchte überhaupt nicht durch Werbung belästigt werden, daher blockiere ich cookies und schaue mir Werbebotschaften selbstbestimmt an, sofern mich danach gelüstet.

Morvan



 

Anzeige