Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Bitte um Rat 'Smart-Screen Filter nicht verfügbar'

Computerhilfe (PC-Abteilung) Bitte um Rat 'Smart-Screen Filter nicht verfügbar'

Bitte um Rat - - web.de free mail - Windows XP
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich melde mich hier nocheinmal, diesmal "gesittet" - es geht bei mir um folgendes Problem:
Ich habe das WEB.de Freemail System, kann seit einigen Tagen meine privaten E-Mails nicht öffnen und auch nich löschen, habe es eben nocheinmal versucht.
Nun habe ich auf der unteren leiste recht einen Text angeklickt der lautet:
Die Webseite kann nicht von Smart-Screen Filter überprüft werden, da der MicroSoft Online Dienst nicht verfügbar ist."[b][/b]
Da dies nicht mein eigener PC ist, ich nur mit meiner E-Mail Adresser Nutzer bin - drücke ich natürlich die Werbungen oder ähnliches weg.
Mehr kann ich euch zu diesem Thema nicht sagen. Kann mich auch nicht erinnern, dass in der letzten Zeit irgendetwas angezeigt war, was ich vielleicht übersehen habe, dies aber vielleicht wichtig war.
Elke

Es ist ein Windows XP Programm
Karl
Karl
Administrator

Re: Bitte um Rat - - web.de free mail - Windows XP
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2012, 10:17:21
Liebe Elke,

ob das Web.de-Problem mit dem SmartScreen-Filter zusammenhängt kann ich als Macintoshbenutzer nicht zwingend sagen. Da es sich bei dem SmartScreen-Filter um ein Virenscan-Plug-In des Internet Explorers handelt, würde ich an Deiner Stelle als einfachste Problemlösung doch unbedingt einmal versuchen meine Web.de E-Mail mit dem Firefox-Browser zu lesen.

Sollte Firefox nicht installiert sein, rede mit dem PC-Besitzer, dass er Dir die sehr einfache und kostenlose Installation durchführt: http://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Ich wette um meine Zipfelmütze, dass Du anschließend deine Web.de-E-Mail lesen kannst.


Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bitte um Rat - - web.de free mail - Windows XP
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2012, 10:17:21
SmartScreen ist eine Funktion des IÄ8/9: http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/products/ie-9/features/smartscreen-filter Du bist ein erwachsener, mündiger Mensch mit einem funktionsfähigen Kopf zwischen den Schultern und musst dich nicht durch eine Software bevormunden lassen. Diesen Quatsch kannst du abschalten. Lies dazu: http://www.pqtuning.de/internet/ie8/ie8.htm Besser kann ich es auch nicht erklären.

Ich denke das ein Mailclient, selbst der OutlookExpress, besser jedoch Thunderbird das verhindern kann. Der TB besitzt einen lernfähigen Spamfilter und richtig eingestellt kannst du sogar entscheiden, ob die eine Mail mit Anhang von einem angezeigten Absender und mit angezeigten einleitenden Worten überhaupt sehen willst oder ob er diese Mail inkl. Anhang gleich in der Mailbox löschen soll. Ich arbeite seit vielen Jahren mit dieser Konfiguration und mir wurde noch niemals "versehentlich" eine Mail gelöscht. Auf diese Weise kann sich auch der kleinste Speicher einer Mailbox nicht verstopfen, weil die Mails nach dem herunterladen dort vom TB automatisch gelöscht werden.

Solltest du mit der Einrichtung des Thunderbird und seines Adressbuches nicht zurecht kommen, kannst du jederzeit hier fragen. Du wirst nicht ausgelacht, versprochen.

Zusätzlich ermöglicht dir ein Mailclient völlig problemlos mehrere Mailboxen zu verwalten. Bsw: Starte ich den Thunderbird ruft er automatisch alle meine Mailboxen ab und läd alle Mails herunter, bis auf die zu großen und sortiert den Spam gleich in den Spamordner. Dessen Inhalt wird automatisch drei Tage nach dem Download gelöscht. Ich brauche mich also nicht darum kümmern. Das spart viel Arbeit. Wird vom Spamfilter eine unerwünschte Mail nicht erkannt, markierst du sie einfach und der Absender landet zukünftig dort wo er hingehört.

Was glaubst du wohl, wie wenig Post du anschließend erhältst? Den TB kannst du auch mit einen Kalender (mit vielen Funktionen) erweitern, so das du locker auf den PIM Outlook 20xx von M$ verzichten kannst.

Anzeige