Computerhilfe (PC-Abteilung) bitte,nicht auslachen!

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

bitte,nicht auslachen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie kann ich Text und Lieder,z.b. von You Tube einsetzen in einem Forenbeitrag?

Gudrun
MiBo
MiBo
Mitglied

Re: bitte,nicht auslachen!
geschrieben von MiBo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2010, 13:23:09
Hallo Gudrun,
vorsicht beim veröffentlichen von You tube o.ä.
Die Beiträge sind zum großen Teil urhebergeschützt.Da können saftige Abmahnungen ins Haus flattern.
Gruß
Michael
Karl
Karl
Administrator

Re: bitte,nicht auslachen!
geschrieben von Karl
als Antwort auf MiBo vom 02.05.2010, 13:30:22
@ Gudrun,


in den Diskussionsforen kannst Du YouTube-Filme nicht direkt zeigen, aber Du kannst jederzeit einen Link nach YouTube setzen. Bei einem Link nach YouTube bleibt YouTube für seine Inhalte verantwortlich und nicht Du wirst es durch den Hinweis auf den Inhalt dort.

Den Link eines Films bei YouTube kannst Du in der Symbolleiste Deines Browsers abgreifen. Besser ist es, Du klickst auf "weiterleiten" und dann wird Dir die URL zum Kopieren präsentiert.

Karl
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: bitte,nicht auslachen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.05.2010, 14:36:14
Karl und Michael

danke!

Gruss,Gudrun
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: bitte,nicht auslachen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2010, 13:23:09
Wie kann ich Text und Lieder,z.b. von You Tube einsetzen in einem Forenbeitrag?
geschrieben von gudrun_d

Gucke mal was ich hier geschrieben habe:
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Mit-Thumpnails-auf-Videos-bei-YouTube-aufmerksam-machen;tpc16,308661
Ist eigentlich völlig problemlos. Um zu erfahren, wie es in der Praxis aussieht kannst du auch mal im Beitrag auf "Zitieren" klicken, dann wird auch der Quelltext angezeigt.

Du kannst auch eigene "Werke" hochladen, aber nur bei diesen darfst du schreiben, das es ein Video von dir ist.

Ist zB das Musikvideo von einem Künstler, dann solltest du beachten, das es welche gibt, die es sich zur Ehre rechnen überall genannt und gespielt zu werden und andere wiederum glauben, das man damit ihre Rechte und Verdienstmöglichkeiten einschränkt. Mit anderen Worten: Sie lassen sich entweder von dem Rechteverwerter GEMA vertreten oder haben eigene Vertriebswege. Du musst dich also vorher kundig machen.

Vielleicht noch ein Tipp von mir:
Gehe vorher auf die Webseiten einiger Künstlerinnen oder Künstler, dann wirst du sehr schnell in Erfahrung bringen wer Geld verdienen will und wem Popularität und Nähe zu seinen Fans mehr bedeutet.

Anzeige