Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) blöder PC ? oder ist es das netzteil?

Computerhilfe (PC-Abteilung) blöder PC ? oder ist es das netzteil?

erkol
erkol
Mitglied

blöder PC ? oder ist es das netzteil?
geschrieben von erkol
habe kürzlich meinen PC normal runtergefahren und habe jetzt das problem, dass er überhaupt nicht mehr hochfährt - nicht mal der netzteillüfter läuft- habe ein neues netzteil gekauft,eigebaut und siehe da !? :geht immer noch nichts !!
jetzt frage ich mich ob es wohl am MB liegt oder an was es sonst noch liegen könnte. wäre euch dankbar, wenn da jemand rat weiss

mfg erkol
Re: blöder PC ? oder ist es das netzteil?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erkol vom 29.01.2010, 07:33:19
Simple Frage.
Merkst Du irgendeine Reaktion am/im PC, wenn die Netzschnur aufgesteckt wird.
Schalter am Netzteil?
Steckdosenleiste ?
War Hausputz/Frühjahrsputz ?

Ich habe schon blödere "Fehler" suchen müssen.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: blöder PC ? oder ist es das netzteil?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erkol vom 29.01.2010, 07:33:19
Blöde PCs gibt es nicht, höchstens defekte. Wie kommt man überhaupt als Laie auf die Idee ein Ersatzteil zu kaufen, von dem man nicht weiß, ob es überhaupt defekt ist? Sorry, aber das musste mal raus.

Packe den PC in den Kofferraum deines Autos und schaffe ihn in die Meisterwerkstatt im Kiez. Dort ist das technische Wissen, die Prüfgeräte und die Erfahrung konzentriert. Auch wenn es im ersten Moment teuer erscheint, aber dort wird man dir sagen, ob sich eine Reparatur lohnt. Der Schrauber um die Ecke wird immer seriös sein, denn eine miese Mundpropaganda kann er sich nicht leisten.

Lohnt sich die Reparatur nicht mehr, wird er dir eine Alternative vorschlagen. Möglicherweise bietet er dir dann auch an, das neue Netzteil mit zu benutzen, so das es nicht ganz umsonst gekauft wurde. Eine seriöse Meisterwerkstatt wird dir auch kein neues Betriebssystem und andere Software aufdrängen, denn dort weiß man, das du beides schon hast. Er wird dir höchstens noch einen USB-Adapter anbieten, mit welchem du die Daten aus der alten Festplatte auslesen kannst.

Gucke mal was Hinter_dem_Wald der Schrauber zu bieten hat: http://www.computerworld-mobiltel.de/index.htm Da kann kein Blödimarkt mithalten. Insbesondere weil du auch Wünsche zur technischen Ausstattung äußern darfst. Im Supermarkt ein Unding! Die Qualität wird immer garantiert. Er kann sich nicht leisten, das du ihm das Dings 14 Tage später mit wilden Geschrei auf den Ladentisch stellst.

Wie du siehst, gibt es in Stockach nicht nur das von vielen Politikern gefürchtete historische Narrengericht

Anzeige