Computerhilfe (PC-Abteilung) Blue Tooth beim PC?

Lilac
Lilac
Mitglied

Blue Tooth beim PC?
geschrieben von Lilac
Hallo!
Mein PC ist erst drei Jahre alt, doch ich habe kein Blue Tooth.
Nun möchte ich mir gern einen kabellosen Kopfhörer zulegen.
Wird der genau so angeschlossen - mittels eines kleinen USB-Steckers - mit meine schnurlose Mouse? Ist das dann Blue Tooth? Und warum kann man den Kopfhörer dann nicht auch über den USB-Stecker der Mouse laufen lassen?
Für eine kurze Erklärung wäre ich sehr dankbar.
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Blue Tooth beim PC?
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Lilac vom 05.02.2017, 10:36:50
Hallo Lilac,

ja, das war bei mir auch so. Ich habe mir deshalb einen Funkköpfhörer gekauft, der auch über so einen USB-Stecker funktioniert. Jedes Funkteil als USB-Stecker braucht einen separaten Steckplatz, weil es nur mit dem jeweiligen Gerät kommuniziert. Bluetooth ist das nicht, weil eine andere Frequenz benutzt wird. Es funktioniert aber genauso problemlos wie Bluetooth und die Installation war easy.
Gruß, Federstrich
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Blue Tooth beim PC?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Federstrich vom 05.02.2017, 12:31:41
Sie können Bluetooth auch über einen USB Bluetooth-Stick (Dongle)
nachrüsten. Gibt es für unter 10 Euro - belegt aber einen USB Steckplatz.

Gruss Samuel

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Blue Tooth beim PC?
geschrieben von Lilac
Danke für Eure Hilfe!
Ich habe mir nun einen Funk-Kopfhörer zugelegt. Er funktioniert wie meine Funkmaus: kleiner USB-Stecker kommt in den Rechner und schon geht es los.
Danke!
helu2
helu2
Mitglied

RE: Blue Tooth beim PC?
geschrieben von helu2

Hallo Digizar,
zu erst mein herzlichen Dank an dich.Du hast mir total gut geholfen.
Denn meinen Beitrag von Gestern:Hallo und gten Tag,mein Rechner,Win 7 Home Premium,American
Megatrends,8 GB Ram,1000 GB Festplate,inzwischen 5 Jahre alt usw.finde ich nicht.
Bin zwar schon seit 2007 dabei,aber mit der neuen Seite komme ich nicht klar.
Ich hoffe,du kannst meinen Beitrag einordnen.
Die beiden Programme die du mir genannt hast,sind super,super.
Habe beide Programme gestartet und durchgeführt.Und siehe da:Mein Rechner macht einen Neustart in
90 Sekunden.
Danke,danke
Gruß
helu 2

RE: Blue Tooth beim PC?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf helu2 vom 05.11.2017, 17:51:12
Denn meinen Beitrag von Gestern:....finde ich nicht.
Bin zwar schon seit 2007 dabei,aber mit der neuen Seite komme ich nicht klar.
Ich hoffe,du kannst meinen Beitrag einordnen.
geschrieben von helu2
Das ist jetzt so eine Sache; ich kriege deswegen viel Prügel, weil es schon einige einfach aufgeben und stumm verschwinden. Ich muss es deswegen noch einmal deutlich sagen: Das Layout ist für Schlechtsichtige unbrauchbar (und das soll ja bei Älteren vorkommen), die damit regelrecht aus dem Forum geschmissen werden. Schade, sehr schade; dafür hab ich mich eigentlich nicht zehn Jahre hier eingebracht.

Deine Beiträge kannst Du aufrufen:
Ganz rechts oben auf das kleine Bild (Avatar) oder Deinen Namen klicken.
Dann erscheint eine Liste.
Und darin ist es der zweite Eintrag 'Meine Aktivitäten'.
Damit kannst Du Deine (letzten) Beiträge anschauen, und darüber auch zum entsprechenden Faden kommen. Achte dabei darauf, dass Du genau zu Deinem Beitrag kommst, auch wenn der erst auf ner anderen Seite im Faden erscheint. Dann musst Du evtl zurückblättern.

Anzeige