Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Bookmarks größtenteils verschwunden, Rest verändert

Computerhilfe (PC-Abteilung) Bookmarks größtenteils verschwunden, Rest verändert

Via
Via
Mitglied

Bookmarks größtenteils verschwunden, Rest verändert
geschrieben von Via

BS: Windows 10
Browser: Chrome (immer noch)

Von gestern auf heute wurde kein Update gefahren.
Heute früh waren die meisten meiner Bookmarks in der Lesezeichenleiste verschwunden.
In den verbliebenen waren nur noch sehr wenige Bookmarks enthalten.
3 völlig fremde Bookmarks tauchten in der Lesezeichenleiste auf.

Ich habe unter AppData die Datei bookmarks gefunden, aber die war von heute früh. 
Eine .bak(Backup-Datei) gab es nicht.

Es ist mir ein Rätsel.
Ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich die mühsam zusammengestellten Bookmarks wohl verloren habe, aber ich möchte der Sache gerne auf den Grund gehen und wissen, wie das passieren konnte.

Ich probiere jetzt noch die Systemwiederherstellung auf gestern.

Danke für jede Antwort!

Ergänzung: Systemwiederherstellung ging nicht, da ich vergessen habe, auf dem neuen Laptop die Sicherung zu konfigurieren - selbst schuld! 
 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Bookmarks größtenteils verschwunden, Rest verändert
geschrieben von Elko
als Antwort auf Via vom 24.03.2019, 07:27:13

Hallo Via,
sieh doch mal nach, ob unter AppData > Local > Google > UserData
neben „Ordner default“ noch ein „Profil Ordner“ besteht.
Beide darin auf Bookmarks.bak vergleichen.

Jetzt zu dem geschilderten Fehlersymptom -Bookmarks gelöscht und zugefügt-

Viele Möglichkeiten gibt es da eigentlich gar nicht! Nicht lachen, ich würde auf eine
Fremdsynchronisation deines Chrome tippen. Hast du noch einen anderen Rechner
oder ein Smartphone, mit Chrome im  Google-Konto angemeldet?

Ich finde sonst keine plausible Erklärung.

Peter

Via
Via
Mitglied

RE: Bookmarks größtenteils verschwunden, Rest verändert
geschrieben von Via
als Antwort auf Elko vom 24.03.2019, 22:07:11

Hallo Peter,
genau das hatte ich auch befürchtet und das war es auch - Fremdsynchronisation. Habe meinen alten Laptop einer Freundin geschenkt, aber meinen Account nicht gelöscht.
Selbst schuld und wieder was dazugelernt. 
Danke dir für deine Mühe! 
Grüße 
Renate 


Anzeige