Computerhilfe (PC-Abteilung) Brauche dringent Hilfe

Milan
Milan
Mitglied

Brauche dringent Hilfe
geschrieben von Milan
Ich bin beim Aufstehen an die geöffnete Scublade meines DVD Laufwerkes gestoßen . Sie ist verklemmt und läst sich nicht
mehr bewegen . Was kann ich sellbst tun ? Oder muß der PC in die
Werstatt ?

Bitte um Hilfe!!

Milan
ionas
ionas
Mitglied

Re: Brauche dringent Hilfe
geschrieben von ionas
als Antwort auf Milan vom 16.01.2015, 17:56:08
Lieber Milan,

dies ist eine Frage, auf die sich aus der Entfernung nur schwerlich eine gute Antwort gegeben werden kann. Es kommt ganz drauf an, wie stark die Schublade verklemmt ist und ob die Schubladenmechanik beschädigt wurde.

Geht es um ein Laptop-DVD oder ein Desktop-DVD-Laufwerk? Erstere sind nämlich baulich bedingt fragiler.

Pauschal gesprochen würde folgendes probieren: Versuche die Schublade mit viel Gefühl frei zu "loddeln" (besseres Verb fällt mir ncith ein). Nimm nicht zu viel Kraft, denn dann kannst Du die Schublade abbrechen oder noch mehr beschädigen. Wenn Du Glück hast, dann ist die Mechanik nicht beschädigt und die Schublade schliesst wieder. Wenn das ncith funktioniert, dann musst Du wohl in die Werkstatt.

In der Werkstatt würde ich gleich ein neues Laufwerk kaufen. Das kostet nur wenig €10 und der Einbau kann auch nicht so teuer sein. Die Montage ist nämlich für jemand, der sich auch nur ein bisschen auskennt, schnell gemacht (bei dieser Aussage nehme ich an, es handelt sich bei Dir um einen Desktop PC). Alles in allem solltest Du mit weniger als €50 bei raus kommen. Ich würde gleich in eine neues investieren, da es sehr wahrscheinlich ist, dass bei einer starken Verklemmung die Mechanik in der Tat beschädigt ist. Einen Mechaniker daran rumwerkeln zu lassen, kann teuer werden, ohne im Endeffekt zu einem positiven Ausgang zu führen.

Hoffe das hilft.

Viele Grüsse,
Ralf
Milan
Milan
Mitglied

Re: Brauche dringent Hilfe
geschrieben von Milan
als Antwort auf ionas vom 16.01.2015, 20:26:23
Problem gelöst. Danke!

Milan

Anzeige

ionas
ionas
Mitglied

Re: Brauche dringent Hilfe
geschrieben von ionas
als Antwort auf Milan vom 17.01.2015, 17:18:32
Hallo Milan,

konnte ich wirklich helfen? Wenn ja, super, freut mich!

Grüsse,
Ralf
Re: Brauche dringent Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ionas vom 17.01.2015, 19:45:00
Wie kann ich in meinen Alben Bilder von einem Album in ein
anderes hieven?

z. B. hab ich ein Album Jahreszeiten, da drin sind jetzt
Bilder von Herbst, Advent-Weihnachten, Winter.
Wenn jetzt noch Frühling-Sommer sich mischen wirds
unübersichtlich.

Ich hätte gerne Advent-Weihnachten, Winter in einem
Ordner z. B.

Danke!
Clematis
Elko
Elko
Mitglied

Re: Brauche dringent Hilfe
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2015, 16:30:42
Hallo Ingeborg!

Im Grunde ist das ein einfacher Vorgang, deshalb bin ich etwas verunsichert! Du meinst doch die Standardordner von Windows? Oder?

Also neue Ordner erstellen, oben in der Symbolleiste:
Datei > Neu > Ordner > Ordner benennen.

Im vorhandenen Ordner die Dateien:

1. Markieren durch Rechtsklick > Menue > Kopien oder Ausschneiden anklicken.

Im erstellten Ordner die Dateien:

2. Durch Rechtsklick die Dateien > Menue > Einfügen

Immer noch in Zweifel, doch mit schönen Grüßen
Peter

Anzeige

Re: Brauche dringent Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 26.01.2015, 19:45:50
nein, lieber Peter, ich meinte die Alben, die ich
hier im ST habe. Wenn ich Dir was ins Gästebuch schreibe,
hol ich mir ein Bild aus der Galerie hier im Forum.

Diese Alben sollten ab und zu sortiert werden, weil es
sonst unübersichtlich wird.

Danke für Deine Antwort
und lieben Gruß in Deinen Abend
Ingeborg
Elko
Elko
Mitglied

Re: Brauche dringent Hilfe
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2015, 20:20:46
Meine liebe Ingeborg,
endlich ist der Groschen bei mir gefallen und prompt wieder weggerollt!

Bei dem besagten Album ist das trotzdem ähnlich!

Du kannst, oben im Feld, ein neues Album deiner Wahl benennen, dann abspeichern!

Unten dann im "Dropdown-Feld" die Option "Verschieben" für markierte Dateien (Häkchen)wählen! Im Prinzip wieder das Gleiche!

Schönen Gruß
Peter
Re: Brauche dringent Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 26.01.2015, 21:16:56
Meine liebe Ingeborg,
endlich ist der Groschen bei mir gefallen und prompt wieder weggerollt!

Bei dem besagten Album ist das trotzdem ähnlich!

Du kannst, oben im Feld, ein neues Album deiner Wahl benennen, dann abspeichern!

Unten dann im "Dropdown-Feld" die Option "Verschieben" für markierte Dateien (Häkchen)wählen! Im Prinzip wieder das Gleiche!

Schönen Gruß
Peter
geschrieben von Elko

Wie schön von Dir zu lesen!

Jetzt haben wir es doch! einen neuen Ordner konnte ich anlegen,
nur - wie bekomm ich die Bilder, die schon hier gespeichert sind,
dahinein?

Dein letzter Absagt sagt es! Hab Dank, das hat mir gefehlt.

Guets Nächtle
Ingeborg

Anzeige