Computerhilfe (PC-Abteilung) Brauche Hilfe Wonn 2000

Re: Brauche Hilfe Wonn 2000
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Meggy vom 22.04.2010, 16:24:49
Meggy: Von Digi kam der Vorschlag: Teamviewer. Noch niemals von gehört.

Das ist ein Programm, daß es einem anderen aus dem Internet den (fast) totalen Zugriff auf Deinen PC ermöglicht. So als wenn er vor Deinem PC säße.

Natürlich mit Passwort abgesichert, sodass nicht irgend jemand auf Deinem PC rumhobelt.

Teamviewer laden

Hat schon manche Schuhsohle geschont
Meggy
Meggy
Mitglied

Re: Brauche Hilfe Wonn 2000
geschrieben von Meggy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2010, 16:42:57
Hallo digi,
wenn ich den Tamviewer runterlade, werden dann meine wenigen Bit`s
um wieviel weniger oder kann ich ein anderes LW eingeben ?
HAST Du eine Vorstellung oder Rat.
So schwefällig und langsam war mein Schätzchen noch nie. HOFFENTLICH
GIBT er nicht noch den Geist auf, bevor wir eine Lösung gefunden haben.
Hoffe und harre auf eine Eingebung.
Gruß
benny
benny
Mitglied

Re: Brauche Hilfe Wonn 2000
geschrieben von benny
als Antwort auf Meggy vom 22.04.2010, 17:27:33
Ich glaube bald ....

benny

Anzeige

Re: Brauche Hilfe Wonn 2000
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 22.04.2010, 17:37:56
Ich auch
Re: Brauche Hilfe Wonn 2000
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Meggy vom 22.04.2010, 17:27:33
Hallo Meggy,

Hast du versucht die "Eigenen Dateien" zu verschieben? Bevor deine Systempartition nicht wieder etwas Luft zum Atmen bekommt, hat Es glaube ich keinen Sinn überhaupt etwas zu versuchen. Eine zweite Möglichkeit dazu wäre noch, den Papierkorb zu deaktivieren. Das ist aber gefährlich weil alle Daten, die man löscht, sofort in den digitalen Himmel gehen.

Den Vorschlag von digi finde ich gut, habe selbst damit aber nix am Hut.

Die Partitionen zusammenzuführen sollte auch bei win2000 aus der Systemsteuerung gehen, das bedeutet aber das Löschen der kleinen und Neuerstellen einer großen, also Datensicherung, denn leer werden die wohl nicht sein. Ich befürchte aber, dass dein System schon vorher den Dienst verweigert.

Mit "Paragon" geht das auch, da können auch Daten in den Partitionen sein, aber auch hier gilt, ohne vorherige Datensicherung würde ich das niemand empfehlen.

ecki
Meggy
Meggy
Mitglied

Re: Brauche Hilfe Wonn 2000
geschrieben von Meggy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2010, 20:49:37
Hallo ecki,
kann Dir erst jetzt antworten. Mein PC hat gestern gestreickt.
Alles dunkel.Kein Schirm, keine Maus, keine Tastatur. Jetzt gehts wieder.
Habe 2 erweiterte LW leer. Brauchte dafür keine Sicherung.
Wie sieht es mit C: aus, sichern?
Und wie würdest Du weiter vorgehen ?
Wegweiser dankend angenommen.
In eigene Dateien wenige Daten. Alle gelöscht.
Gruß Meggy

Anzeige

Re: Brauche Hilfe Wonn 2000
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Meggy vom 23.04.2010, 10:18:46
Hallo Meggy,

entschuldige dass ich so lange nicht geantwortet habe, war ein paar Tage bei meinen Enkeln und bin heute Mittag erst wieder hier aufgeschlagen.

Dein Hauptroblem ist(war?) ja die zu kleine Systempartition. Das Beste wäre (wie ich schon in meiner ersten Antwort schrieb "bzl. Renovierung", Datensicherung, plattmachen und vernünftig formatieren. Dann Neuinstallation, bei der Gelegenheit bist du gleich den Trojaner und allerhand anderen Datenmüll los.

Es sind andere Möglichkeiten vorhanden, aber das solltest du erfahrenen Anwendern überlassen,wenn du einen kennst und die Gelegenheit, ein sauberes System zu bekommen wär erst einmal dahin.

ecki
Meggy
Meggy
Mitglied

Re: Brauche Hilfe Wonn 2000
geschrieben von Meggy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2010, 19:58:53
Hallo Ihr da, Helfer in Not vom ST
die da heißen: holzer, ecki, digizar, benny, kreuzkamp, rolf und natürlich nordstern!
Zu meinem verunglücklen Aufruf "Wonn 2000".
Ich kann Euch A l l e n nur für Euere Ratschläge danken.
Vorweg, mein "altes Stückchen" läuft wieder wie geschmiert.
Bin unbeschreiblich happy.
Paragon, Ccleaner und Teamwiewer waren der richtige Weg.
Danke dem Operateur.
Schön, daß es noch so viel Nächstenliebe und Geduld gibt.
Trotz der vielen Fehler, behaltet mich in guter Erinnerung.
Es grüßt Euch Meggy
Re: Brauche Hilfe Wonn 2000
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Meggy vom 01.05.2010, 10:57:37
Na dann Glückwunsch und viel Spaß damit. Und Respect für den "Operateur", der es letztlich gerichtet hat.

ecki
Meggy
Meggy
Mitglied

Re: Brauche Hilfe Wonn 2000
geschrieben von Meggy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2010, 15:06:07
Du hast vollkommen recht. Der besondere Dank gilt ihm.
Auch die Nachbehandlung der OP funktioniert hervorragend.
Wünsche vielen Notleidenden eine solche Unterstützung.
Schönen 1. Mai aus Norddeutschland.
PS: Bei Regen und Hagel macht der ST doppelt Spaß.

Anzeige